Beschwerde Missbrauch des Vertrauen von Ihren loyalen Kunden - Buchungscode WOCH6E

  • 19 Apr 2022
  • #371358
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Sehr geehrte Damen und Herren,

als loyale und langjährige Kunden von Swiss und Lufthansa, sind wir, Herr Dr. Dirk Lippert und ich, ****** ****** von Ihnen sehr enttäuscht.

Wir haben unsere Sitze für den Flug LX401 von Dublin nach Zürich gebucht und bestätigt von Swiss zurück bekommen.  Leider am Flughafen beim Check-in, wurden wir informiert, dass unsere Sitzplätze für Reihe 27 umgebucht wurden, aus dem Grund von Maschinenwechsel denn wenn es ist oft passiert, bei anderem anderen Flugtyp als ursprünglich geplant, dass gebuchte Sitzplätze geändert werden müssten.

Mein Mann und ich haben die Option von Reihe 5 genommen, und zwar für 5C und 5D, weil wir ungerne hinten sitzen.  Allerdings mussten wir den Kompromiss machen, dass wir nicht nebeneinander sassen.
Als wir am Board waren, und ich Ihren Flyer für Safety Instruction lies, ist es mir eingefallen, dass die Maschine den gleichen Typ war als die wir ursprünglich buchten.  

Uns fehlen alle Worten und wir fühlen uns von Swiss betrogen, unser Vertrauen wurde von Swiss missbraucht.  Wie können wir Swiss bzw. Lufthansa in der Zukunft weiter anvertrauen, wenn von Swiss, die Tochtergesellschaft von Lufthansa Gruppe schriftlich bestätigte Sitzreservierungen nicht mehr zuverlässig sind?  Uns interessiert es sehr, wie Sie ausgerechnet uns für diese unverschämte Umbuchung ausgesucht haben? 

Es ist eine unverschämte Arroganz, dass Sie für Ihre Kunden entscheiden konnten, ohne Absprache mit den Kunden, die gebuchten und bestätigten Sitzplätze zu ändern!

Wir erwarten von Ihnen eine schriftliche Erklärung dafür und Ihr Angebot als Entschädigung für Verlust unseres Vertrauens und für die schlimme Erfahrung wir als loyale Kunden gezwungen zu sammeln wurden...

Wir behalten uns das Recht vor, weitere Ansprüche durchzuführen, dies betrifft selbstverständlich auch, Eskalation unserer Beschwerde bei Ihrem Top Management.

Auf Ihre Rückmeldung freuen wir uns und bedanken uns im Vorab für Ihre wohlwollende Bemühungen.

mit freundlichen Grüßen,

****** ****** 
Dr. Dirk Lippert 

Anlagen:
1. 20220331_Swiss International Sitzbestätigung als PDF Dokument
2. 20220416_Safety Instructions on-board LX401 als PDF Dokument

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19-04-2022 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-04-2022 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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