Flugbuchung Betrag 2 Mal belastet. Buchungscode: QJLYFP

  • Behoben
  • 02 Apr 2022
  • #365627
  • 150
Anzeige

Am Abend 28.03.2022 ca. 20h00 den im Betreff erwähnten Flug per Sofortbuchung gebucht. Der Buchungsablauf verlief äusserst harzig. Nach 30 Minuten Stillstand gab ich die Hoffnung auf und schloss den (Firefox-) Browser ohne irgend eine Bestätigung oder Ähnliches zu Gesicht bekommen.
2 Minuten nach Mitternacht erhielt ich per Mail zu meinem Erstaunen eine Buchungsbestätigung (vgl. Betreff). Leider musste ich auf meinem Bankkonto feststellen, dass der vereinbarte Betrag von CHF 205.20 doppelt abgezogen wurde.
Ich telefonierte mehrmals mit der Buchungshotline und das oft mit langem Verweilen in der Warteschleife. Zuletzt wurde mir mitgeteilt, dass der zu viel abgezogene Betrag nach 48 Stunden automatisch zurückerstattet wurde. Leider ist das bis jetzt nicht geschehen und ich vergeude wieder meine Zeit in der Warteschlaufe der Hotline.

Teilen

02-04-2022 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2022 um 21:49 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach mehr als 7 wöchiger Verzögerung und zahlreichen Interventionen wurde der strittige Betrag endlich zurück erstattet. Ich wurde zahlreiche Male in die Irre geführt mit falschen Angaben und Versprechungen. Irgendwann hat es dann doch endlich geklappt. Eine Information oder Entschuldigung blieb bisher aus.
Meine Empfehlung: nie wieder eine Sofortzahlung via Klarna machen! Vor allem auch aus sicherheitstechnischen Gründen ist das sehr problematisch.

So wie das aussieht erfolgte die Rückzahlung nicht auf Grund der Beschwerde: nachdem der Betrag zurück erstattet wurde schrieb mir die entsprechende Stelle, ich sollte doch mal meinen Kontoauszug ihr zukommen lassen, dann würde das Verfahren beschleunigt....

2
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

Problem mit SWISS Air Lines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.