Am Abend 28.03.2022 ca. 20h00 den im Betreff erwähnten Flug per Sofortbuchung gebucht. Der Buchungsablauf verlief äusserst harzig. Nach 30 Minuten Stillstand gab ich die Hoffnung auf und schloss den (Firefox-) Browser ohne irgend eine Bestätigung oder Ähnliches zu Gesicht bekommen.
2 Minuten nach Mitternacht erhielt ich per Mail zu meinem Erstaunen eine Buchungsbestätigung (vgl. Betreff). Leider musste ich auf meinem Bankkonto feststellen, dass der vereinbarte Betrag von CHF 205.20 doppelt abgezogen wurde.
Ich telefonierte mehrmals mit der Buchungshotline und das oft mit langem Verweilen in der Warteschleife. Zuletzt wurde mir mitgeteilt, dass der zu viel abgezogene Betrag nach 48 Stunden automatisch zurückerstattet wurde. Leider ist das bis jetzt nicht geschehen und ich vergeude wieder meine Zeit in der Warteschlaufe der Hotline.
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02-04-2022 um 12:39 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-05-2022 um 21:49 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Nach mehr als 7 wöchiger Verzögerung und zahlreichen Interventionen wurde der strittige Betrag endlich zurück erstattet. Ich wurde zahlreiche Male in die Irre geführt mit falschen Angaben und Versprechungen. Irgendwann hat es dann doch endlich geklappt. Eine Information oder Entschuldigung blieb bisher aus.
Meine Empfehlung: nie wieder eine Sofortzahlung via Klarna machen! Vor allem auch aus sicherheitstechnischen Gründen ist das sehr problematisch.
So wie das aussieht erfolgte die Rückzahlung nicht auf Grund der Beschwerde: nachdem der Betrag zurück erstattet wurde schrieb mir die entsprechende Stelle, ich sollte doch mal meinen Kontoauszug ihr zukommen lassen, dann würde das Verfahren beschleunigt....
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