Tado
Heizung & Klimaanlagen
Tado Kontaktdaten
Adresse
tado GmbH
Sapporobogen 6-8
80637 Munich
Deutschland
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E-mail
contact@tado.com
Webseite
https://www.tado.com/
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Seid dem 15.01.2021 habe ich mein Tado Smart Radiator Thermostat Serien Nummer TG0001183744 drei Mal reklamiert. Ich bekam nie eine Antwort und habe das Gerät per 23.06.2021 eingeschickt m.d.B. um Austausch in ein funtionierendes Gerät. Leider erfolgte auch hierauf keine Reaktion. Ich hätte gern ein funktionierendes Ersatzgerät, da ich innerhalb der 24 Monatsfrist reklamiert habe.
Sehr lange habe ich mit einer Dame per Mail geschrieben, um zu fragen, ob ich das Defekte Thermostat einschicken könne, um den Pairing wieder einsetzen zu können, da dieser im Gehäuse verschwunden ist. Ich nehme an, dass dieser Pairing nicht richtig befestigt wurde bei der Herstellung. ( China )Die Dame verlangte immer wieder ein Video von mir, obwohl ich nicht weiß wofür ich ein Video machen sollte. Sie sagte mir auch nicht was ich Filmen sollte und wo zu Sie ein Video brauchte, leider habe ich es nie erfahren. Ich habe Ihr geschrieben, dass ich das Thermostat einschicken werde auch da habe ich keine Antwort bekommen und so geht man nicht mit Kunden um! Wenn Sie Thermostat herstellen die fehlerhaft sind sollte man doch denken, dass man schnelle Hilfe vom Hersteller bekommt aber immer wieder versuchen die Hersteller das man die Ware entsorgt und bei Ihnen wieder neu kauft, ich werde nach zwei Jahren kein neues kaufen, es kann auch repariert werden!
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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