Mangelde Kundenorientierung/Beleidigung durch die Mitarbeiterin

  • 20 Mär 2021
  • #207462
  • 375
Anzeige

Am Mittwoch den 17.03. war ich gegen 16.30 Uhr mit meiner Schwester in Ihrer Filiale in 73635 Rudersberg. Ich wurde fündig und stellte mich mit meiner "Errungenschaft" zur Bezahlung an die
nicht besetzte Kasse. In ca 1,5 - 2m Entfernung stand mit Sicht zu mir und der Kasse die Mitarbeiterin und legte Pullover zusammen. Ich wartete geduldig auf Ihr Kommen, aber die Mitarbeiterin suchte weder Blickkontakt, noch sprach sie mich an, sondern ignorierte mich ca 3-5 Minuten. Daraufhin nahm ich die von mir gewünschte Ware von der Warenablage und trug sie wieder zum Ständer zurück. Als ich ohne Ware bei meiner Schwester ankam und Ihr den Sachverhalt erklärte, riet sie mir, mich zu beschweren. Da meine Schwester eine gute, sehr häufige Takko-Kundin ist, die das Stammpersonal in der Filiale gut kennt und sehr schätzt, ging ich auf die auch ihr unbekannte besagte Mitarbeiterin zu, deren Namensschild nicht sichtbar getragen wurde und fragte sie höflich nach ihrem Namen. Die Mitarbeiterin reagierte sofort mit einem äußerst aggressivem "Warum". Darauf erwiderte ich, dass ich mich über ihre mangelnde Kunden- und Serviceorientierung beschweren möchte. Da eskalierte die Situation und die Mitarbeiterin schrie mich an, dass sie "für die Stange zuständig ist", "die andere Mitarbeiterin wäre ja gleich gekommen" und "ob sie jetzt wegen mir Ihre Chefin anrufen soll" !?! Ich erwiderte, dass dies nicht nötig ist und sie mir doch einfach ihren Namen nennen soll. Sie weigerte sich und fing lautstark zu schreien an, O-Ton: "Raus aus meinem Laden"! Ich hab total ruhig geantwortet, dass ich sofort gehe, wenn sie mir ihren Namen nennt. Daraufhin drohte sie mir mit einem Anruf bei der Polizei und ging zur Kasse und holte ein Telefon. Da natürlich unser lautstarker Streit auch mehreren anderen Kunden aufgefallen war und mir die Situation extrem peinlich war, verließ ich die Filiale. Eine Kundin folgte mir auf den Parkplatz und meinte, ich soll es doch auf den Anruf und das Eintreffen der Polizei ankommen lassen. Sie würde als "Zeugin" für mich aussagen, denn soviel Unverschämtheit der Mitarbeiterin müsste protokolliert werden. Ich wählte jedoch den anderen Weg und rief am nächsten Morgen bei der Filialleiterin an, um den Namen zu erfahren und Ihr den Vorfall zu schildern. Das Telefonat war konstruktiv und nett, dennoch möchte ich auch sie über die Service- und Kundenorientierung, sowie über die aggressive Art der Mitarbeiterin informieren.
So ein Verhalten ist mir, als gelernte Bankkauffrau mit 30 Jahren im Vertrieb noch nie untergekommen. Namen der besagten unverschämten Mitarbeiterin, sowie der kompetenten Filialleiterin s.u. Freundliche Grüße ****** ******

Teilen

20-03-2021 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Takko weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Takko
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit Takko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.