Refund eines Vouchers. - extrem schwierige Kontaktnahme mit TAP

  • 10 Jun 2022
  • #386933
  • 251
Anzeige

Corona bedingt konnte der Flug nicht wahrgenommen werden. Es wurde ein Voucher mit der Nr VCHCV2020041200268774 ausgestellt für Euro 800.57.
Ein Antrag auf Refund konnte elektronisch nicht gestellt werden, weil die enstprechende TAP IT Funktion dafür nicht funktionierte. Weder auf Portugiesisch noch auf Deutsch noch auf Englisch.
Die meisten der Telefonnummern von TAP sind entweder nicht mehr in Betrieb oder auf "ewiges Warten" gestellt.
Am 10.02.2022 konnte ich nach langem Versuchen einen Kontakt telefonisch zu TAP zu bekommen. Eine Dame namens Hanna versprach mir nach allen Angaben und Erklärungen sich um den Refund zu kümmern, es könne aber 2-3 Monate gehen, bis er auf dem Konto sei. Die Case Nummer ist 20220000407658. Anna ******.
Versuche, TAP über einen helpdesk zu erreichen haben alle fehlgeschlagen. Ich habe jeweils nochmals eine Case Referenz bekommen, die aber nichts nützt, da sich scheinbar bei TAP niemand um solche Fragen kümmert.
Darf ich Sie höflich anfragen, der Sache nachzugehen und mir zeitnahe Bescheid zu geben.
Danke und freundliche Grüsse
****** ****** für Anna ******

Teilen

10-06-2022 um 11:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-07-2022 um 11:22 Uhr


Leider fruchteten alle meine Kontaktnahmen bis heute nichts.
Die elektronischen Portale funktionieren nicht und die freundlichen Personen am Telefon versprechen jeweils eine Lösung, nehmen alle Daten inklusive Bankverbindungen etc auf, um danach in langes Schweigen zu versinken. So geht das nun seit Februar.
Ihre Empfehlung, einen Anwalt zu nehmen, ist schon erstaunlich und lässt System hinter der Vorgehensweise von TAP vermuten, was ich natürlich nicht hoffe.
Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und bin mittlerweile bis ins Finanzdepartement vorgerückt, wo ich eine neue Casenumber erhalten habe. Mal sehen, was dieses Mal passiert. Positiv denken ist angesagt.

Zur info hier ein Beispiel der letzten Hinhaltebitte von TAP.

From: no-reply@flytap.com
Date: 21 June 2022 at 11:29:41 CEST
To: ******@bluewin.ch
Subject: 2177560107


Dear Anna Adamsson


We inform that the issue exposed regarding your refund request was forwarded to the concerned department, therefore we kindly request you to wait for an update.

For further information please feel free to contact us at any time through our number (+351) 211 234 400, option 2.


Best regards,
Maria Fernandes

2
TAP Air Portugal
Zufriedenheitsindex: 12.1/100

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.