Fehlende Abrechnung Liegenschaft

  • 21 Jun 2024
  • #605816
  • 38
Anzeige

Im März 2023 reichte ich online alle Daten für die NK-Abrechnung von o.g. Liegenschaft ein.
Im Abweichung zu den Abrechnung der Vorjahre gab es eine Änderung: Da sich alle Mieter der Liegenschaft seit Januar 2023 selber mit Brennstoff versorgen, erfolgt ab 2023 keine Umlage der Brennstoffkosten mehr. Entsprechend wurde auch der Vertrag über die Ablesung des Brennstoff-Verbrauchs rechtzeitig gekündigt. Ab 2023 werden nur noch die verbleibenden Nebenkosten umgelegt. Diese Daten liegen Techem seit März 2024 vor.
Techem erstellt dennoch weiterhin keine Abrechnung. Fünf Mal (!) habe ich Techem schriftlich und telefonisch gebeten, die Abrechnung über die verbleibenden Nebenkosten zu erstellen - fünf Mal hieß es, es würden die Daten über den Brenstoff-Verbrauch fehlen. Fünf Mal erklärte ich, dass es ab 2023 hierüber keine Daten mehr gibt, weil sich die Mieter selber mit Brennstoff versorgen - und dass der Vertrag über Ablesung auch gekündigt wurde. Fünf Mal versprach man mir, man würde die Abrechnung nun über die restlichen Nebenkosten erstellen. Als ich am 21.06.2024 erneut anrief, sagte mir eine Kollegin der Hotline wieder, dass zur Erstellung der Abrechnung die Ablesung der Brennstoff-Verbrauchswerte fehlt. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll, damit mein Anliegen durchdringt: Können Sie mir das bitte mitteilen?
Danke für Ihre Rückmeldung und freundliche Grüße
Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit Techem?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Techem
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.