Techem-MA erschienen zwei Stunden VOR angemeldeten Termin, waren zum eigentl. NICHT mehr anwesend!

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2022
  • #413324
  • 529
Anzeige

e-mails vom 27.08.2022 an Vermieter VONOVIA und an Techem (hier emailadr. aus Internet da keine Kontaktdaten mehr vorhanden waren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich über keinerlei Kontaktadressen der Fa. Techem verfüge (eine e-mailadr. von Techem habe ich in Cc hinzugefügt, bin über deren Gültigkeit aber im Unklaren), betrachte ich Sie als meinen Vermieter zuständig meine Beschwerde entsprechend an die Fa. weiterzuleiten.



Am Montag, 22.08.2022, wurde mit Aushang an der Haustüre (sh. vertrauliche Info), 80639 München, mitgeteilt:
Techem Montageservice kommt am 26.08.2022 von 15:00 bis 16:30, betrifft alle Hausbewohner, Austausch Heizkostenverteiler und Wasserzähler.

Dafür musste ich, berufstätig, um eine Stunde ein vorzeitiges Dienstende mit meinem Arbeitgeber vereinbaren.
Um 14:40 Uhr traf ich zuhause ein und erfuhr durch eine Nachbarin, dass die MA der Fa. Techem bereits gegen 14 Uhr ihre Arbeiten erledigt hatten! Man habe Rückfrage nach meiner Anwesenheit gestellt, woraufhin meine Nachbarin äußerte, dass ich berufstätig sei und zum Termin um 15 Uhr sicher anwesend bin. Bei mir erschien zu der lt. Aushang angegebenen Zeit von Fa. Techem niemand mehr (.......Freitagnachmittag, gerne früher Feierabend...).
Welch eine hochgradige Unverschämtheit dieser Vorgehensweise!
Ich musste einen Verdienstausfall von einer Sunde in Kauf nehmen um dann solch einer unprofessioneller Handhabung ausgesetzt zu sein!
Der genannten Fa. sei hierdurch mitgeteilt zu einer Terminvergabe ist unverzüglich unter Tel.-Nr. 089/ (sh. vertrauliche Info) auf dem Anrufbeantworter eine Rückruf-Nr. für eine Kontaktaufnahme zu hinterlassen!
Vorab teile ich bereits mit, dass nur an den Tagen Mittwoch und Donnerstag ab 16 Uhr (einen neuerlichen Verdienstausfall nehme ich keinesfalls in Kauf!) der notwendiger Zutritt zu meiner Wohnung möglich ist.
MfG
(sh. vertrauliche Info)
////////
Nachdem meine mails vom 27.08.2022 an Vonovia und Techem bis heute unbeantwortet blieben, habe ich mir nun doch die Mühe gemacht unter der Münchener Tel.-Nr. von Techem telef. Klärung zu erreichen. Weit gefehlt!

Der erste MA von Techem (Hr. Lopnow, dieser war schon ungehalten, da ich nochmal seinen Namen erfragte, den ich bei seiner Meldung nicht verstanden habe. Er wurde aber noch schroffer als ich ihm zu geschilderten Vorfall keine Auftragsnummer angeben konnte. Als ich erklären wollte, wie dies möglich sein sollte, wenn der Aushang bereits entfernt ist unterbrach er mich in bösem Ton: „jetzt aber die PLZ, und zwar gleich, sonst lege ich auf“! Als ich nur den ersten verwunderten Ton über diese freche Aussage von mir gab hatte er bereits tatsächlich aufgelegt!
2. Anruf. Hier hatte ich dann Herrn Geib am Telefon. Diesem teilte ich nur kurz mit, dass sein Koll. Hr. L. im vorherigen Telefonat äußerst unwirsch reagierte und zudem noch auflegte. Ich nun hoffe, mit ihm vernünftig die Angelegenheit besprechen könne (er war eigentlich ja auch frdl.)
Dann wieder Sachlage-Schilderung. Ich brachte zum Ausdruck, dass vor allem bzgl. der Gaspreiserhöhung ebenfalls in meiner Whg. -wie bei allen anderen Mieter im Hause auch- der Austausch der Warmwasserzählers von Nöten ist. Auch Hr. G. frage nach A-Nr., diesem konnte jedoch erklärt werden, dass dies ja nicht möglich ist. Anhand der PLZ hat er dann zugehörigen Auftrag gefunden. Ich erklärte Hr. G., dass ich einen neuerlichen Dienstausfall keinesfalls in Kauf nehmen werde („dann schicken Sie uns eben die Höhe des Dienstausfalles ein“.....) Man könne keinesfalls meinem Terminwunsch nachkommen. Schließl. sei das Ganze ja liegenschafts-gebunden und einzelne Termine können nicht vergeben werden. Ich brachte noch einmal zur Sprache, dass es ja wohl dem „Versäumnis“ der MA'er am Freitag geschuldet ist, wenn diese bereits um 14h die Arbeiten bereits schon beendet haben und sich nicht an die vereinbarte Zeitangabe halten (ich betonte nochmals, dass ich bereits um 14:40h zuhause war). Hr G. bot als nächstmöglichen Termin den 05.09. zwischen 08:00 und 12:00 Uhr an! Ich erklärte, dass mir dies auf keinen Fall möglich ist. Ich bin in einem KH beschäftigt, somit kann ich an zwei Werktagen (Mittwoch und Donnerstag, jeweils ab 15:30h, frühestens 15 Uhr) zur Verfügung stehen. Erneut erklärte Hr. G., dass ein Einzeltermin nicht möglich sei (wieder kam die Begründung Liegenschaften). Um zum Abschluss zu kommen teilte ich Hr. L. meine Festnetz-Nr. (sh. oben)mit und forderte, dass mir auf dem AB eine Rückrufnummer von zuständigen MA:in zu einer Lösung der Termin-Vereinbarung hinterlassen wird. Danach verabschiedete ich mich höflich.

Teilen

31-08-2022 um 17:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techem weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-09-2022 um 10:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eigentlich fehlen mir die Worte, wenn bei meinem "Erst"-Anruf der Mitarbeiter unwirsch reagiert, nicht bereit ist sich das Fehlverhalten der Fa. anzuhören und einfach auflegt!
Vielmehr ärgert mich aber das Verhalten des Vermieters Vonovia in welchem Auftrag Techem tätig ist. Auch hier wurden 2malige mails sowie zudem postalische Zusendung nicht beantwortet.

2
Techem
Zufriedenheitsindex: 15.9/100

Problem mit Techem?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.