Techem Logo

Techem

24.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

19%

Lösungsquote

57%

Kundenservice Note

2/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

Techem
Reklamationen & Beschwerden (141)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Techem und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Techem lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Techem


Techem Logo

Techem Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Techem

monatelanges Nachlaufen und Erhalten von falschen Informationen..

Postalisch einen Termin bekommen (Montage, ca.20 min) um eine Uhrzeit, noch dazu einem "Range" an Uhrzeit um welche entweder nur Rentner, kleine Kinder, Langarbeitszeitlose oder Krankgeschriebene zu Hause sind. Den Termin online abgesagt (Eingang des Schreibens wurde bestätigt) und einen anderen Termin, der für mich als Full time Job Arbeitender, der noch dazu eine gute Stunde nach Hause pendeln muß, geeigneter ist. Was passiert? Gar nix. Stattdessen bekomme ich fast 2 Monate später wiederum postalisch einen Terminvorschlag wiederum mit für mich nicht pasenden Zeiten, obwohl, siehe oben, ich Techem informiert habe. Diesmal Anruf bei Techem-Kundendienst, der mir sagt, "er würde alles für mich rganisieren und ich würde von einem Techniker angerufen werden. Was passiert? Gar nix. Zweiter Anruf (alle Anrufe während meiner Arbeitszeit und vor allem mindestens 30-40 min in der Warteschleife! Also zweiter Anruf bei techem Kundendienst mit dem netten Hinweis, daß dies mit dem "ein Techniker ruft Sie zurück" Vorschlag nicht funktioniert. Aber er würde sich jetzt darum kümmer, ich würde einen (passenden Termin erhalten, diesmal postalisch. Was passiert? Gar nix. Erneuter Anruf: Techem Kundendienst erzählt mir sehr freundlich, daß er dafür Sorge tragen wird, daß ich schnellstens von einem Techniker angerufen werde... Was passiert? Gar nix. Heute erneuter Anruf und den Hinweis darauf, daß ich "Strafe " bezahlen muß, da angeblcih jemwnd im September vor Ort war, ich aber nicht zu Hause, jedoch war die junge Frau sehr gnadenvoll und meinte, Sie würde notieren, daß ich zwei Mal abgesagt hätte, müßte mich aber mit meiner Hausverwaltung in Verbindung setzenm die den termin vereinbaren muß. Wenn ich in meine Beruf so "arbeiten" würde , würde ic tatsächlich zu denen gehören, die jederzeit für TECHEM zu Hause wäre. Unmöglich. Unempathisch. Unorganisiert. Wenn es eine Note 6 ferner liefen geben würde, würde ich diese hier für TECHEM verteilen. mehr braucht man hier nicht erzählen.

vor 6 Stunden
Techem

falsche Quadratmeterzahl in der Jahresabrechnung, Techem korrigiert nicht

Bereits seit Juni versuche ich in Verbindung mit der HV die Jahresabrechnungen 2020 und 2021 korrigieren zu lassen. 2021 wurde nach 4 Monaten! korrigiert, doch bei 2020 stellt sich Techem quer. E-Mails werden nicht beantwortet und dann wurde auch noch behauptet per Post verschickt. Kam allerdings nie an. Absoluter Scheiß-Haus-Verein...

vor 7 Tagen
Techem

Heizkostenverteiler umgesetzt und Heizkörper beschädigt

Am 1. November 2022 wurden in der Haydnstrasse in Lübeck von Monteuren der Fa. Techem die Heizkostenverteiler umgesetzt und die Heizkörper (meine sind ganz neu) beschädigt! Habe mehrfach angerufen und es ist nichts passiert !

Ungelöst
19 Nov 2022
Techem

Heizkörper Zähler sollten dran gemacht werden

Seit dem 4. Oktober warte ich bis jemand kommt und mir die alten Zähler an die neuen Heizkörper dran macht! am 4. Oktober habe ich angerufen , und mir wurde am Telefon gesagt das innerhalb in ca 14 Tagen sich jemand bei mir meldet wegen Termin.. Natürlich keiner sich gemeldet! Am 17. oktober hab ich nochmal abgerufen und gefragt was jetzt mit dem Termin wäre und keiner sich seit 17 Tagen bei mir gemeldet hat mir wurde dann für den 4. November telefonisch Termin gegeben. Der techem sollte am 4. November zwischen 13 - 15 Uhr kommen ! ich hab mir extra für den Tag frei genommen und war den ganzen Tag zuhause es kam wieder niemand und kurz vor 15 Uhr hab ich wieder angerufen und mir wurde am Telefon gesagt das um 13 Uhr jemand da war und keiner aufgemacht hätte ! so eine Unverschämtheit das man noch so lügen muss ich war seit 11 uhr wach und den ganze Zeit zuhause, bin mit techem überhaupt nicht zufrieden alleine das man einfach so lügen kann !

04 Nov 2022
Techem

Reaktion auf E-Mails dauert Wochen falls diese überhaupt beantwortet werden.

Seit über 20 Jahren arbeiten wir als Hausverwaltung zusammen. In den letzten Jahren haben wir dies allerdings geändert. Trotz massiver Reklamationen und Beschwerden beim Vorstand, reagiert der Techem Service nicht und wenn dann nach Monaten. Dies ist bei einem defekten Wärmemengenzähler, der eigentlich schnell getauscht werden muss, ein großes Problem. Gleiches Problem bei defekten Rauchmeldern, Reaktionszeit, Wochen oder Monate!

Ungelöst
01 Nov 2022
Anzeige
Techem

Falsche Jahres Abrechnung wie Korrektur wie Mieter Wohnung

Jahres Abrechnung falsch Die Wohnungen und die Mieter verwechseln Korrektur nicht volkreich Das wegen habe ich gekündigungt Ist nicht gemach aber reschnung von 437,01 bekomme ich immer wider ob telefonisch Beschtetigt ihre Fehler und verschprochen mehr mal ich bekomme per E-Mail oder Post Beschtetigung das ich raus bin Bis heute ist auch nicht geschehen Ich habe keine Nerven mehr Seit Januar 2022 bis dato immer das gleiche geschpreche mit Techem das nicht bring Lidija

29 Okt 2022
Techem

Defekter Wasserzähler (Schätzung total übertrieben!

Unser Wasserzähler lief nach der Ablesung ca. Noch 3 Monate. Danach blieb er stehen. Würde dann erst zur nächsten Ablesung also 9 Monate später bemerkt. Anstatt sich Mal schlau zu machen wie die Wasserstände die letzten Jahre waren haut man irgendeine Verbrauchszahl raus. Vermieterin meinte sie kann da nix machen Techem Problem. Wir reden hier knapp über 250 € . unser diesjähriger Verbrauch war wieder auf 34 voll in Ordnung. Zur Schätzung wurden uns 43 m3 aufs Auge gedrückt. Alles nicht korrekt gelaufen. Würde mir wünschen das sich jemand dem Fall annimmt.lasse es bereits vom Anwalt prüfen.Rechnung von 17.11.2021

24 Okt 2022
Techem

fehlgeleitete Überweisung

Nachdem meine Mieterin, eine ältere Dame, die Nebenkostenabrechnung erhalten hatte überwies sie den Betrag von 622,49 Euro nicht auf das Nebenkostenkonto sondern an die Kontonumer der Firma Techem, DE03500700100096457701. Obwohl der Betrag keiner Forderung zugeordnet werden konnte, reagierte man nicht auf diese Überweisung. Zwei Mails mit dem Hinweis der Fehlbuchung blieben ohne Reaktion. Der nächste Schritt wäre wohl der zum Rechtsanwalt.

Behoben
19 Okt 2022
Techem

höchst unzuverlässig und unprofessionell

Auch als Vermieter/Verwalter HÄNDE WEG VON TECHEM Auch als Vermieter/Verwalter kann ich nur sagen, Alles kann nur besser sein als Techem. Unzuverlässige und schwer zu erreichende Hotline, das ein gemieteter Wasserzähler über 3 Monate nicht funktioniert interessiert niemanden, auch schriftliche Mahnung per Einschreiben ohne Erfolg. Die Sub Firmen sind ebenso sehr unzuverlässig. Es wurde sogar schon ein Wasserzähler falsch herum eingebaut, das alles gibt nur Ärger mit den Mietern HÄNDE WEG VON TECHEM

Behoben
17 Okt 2022
Techem

Respektlosigkeit

Am 30.09.2022 Montagetermin, der Handwerker kommt nicht vorbei trotz meine Beschwerde, dass ich auf ihm gewartet habe. Hat man nichts gemacht! Sagt er als Ausrede der Klingel wurde nicht funktioniert, dafür könne er nichts. Nur Interessant dass der Paket Bote bei mir auch geklingelt hat und bei ihm hat es funktioniert. Mir kam es vor dass er keine Lust hatte.

15 Okt 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Techem Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Techem Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Techem hat 141 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Techem ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 24.8

Mit einer Gesamtanzahl von 141 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 24.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Techem Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Techem schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Techem schreiben


Hier die Adresse für deine Techem Reklamation:

Techem GmbH
Hauptstraße 89
65760 Eschborn
Deutschland

Telefon: +49-61 96 / 522 - 0
E-mail: service@techem.de

Jetzt Beschwerde über Techem schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.