Verpackung zusenden zur Abholung Miele-Herd Widerruf

  • Behoben
  • 11 Jan 2021
  • #175587
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 30.11.2020 einen Miele-Herd bei Ihnen mit Anschluss und Einbau sowie Deinstallationsservice und Verpackungsrücknahme bestellt. Diesen Kauf habe ich am 21.12.2020 widerrufen. Dabei habe ich Sie per Email als auch Telefon kontaktiert. Am Telefon wurde mir gesagt, dass eine Abholung aus der Wohnung erst ab 11.01.2021 möglich sei. Dennoch erhielt ich gleich am nächsten Tag einen Anruf der Spedition Roth. Ich sagte ausdrücklich, dass ich keine Verpackung habe, da diese bei Einbau mitgenommen wurde. Die Dame an der Hotline der Spedition meinte, sie hätten Verpackungsmaterial dabei.

Dann kam es zum Termin, der leider im Voraus auch nochmalig verschoben werden musste, am 08.01.21. Die 2 Männer von der Spedition hielten mir als erstes mehrere Zettel entgegen, die ich unterschreiben sollte, darauf wurde von den Herren angekreuzt, dass der Herd defekt sei. Ich strich dies durch und fragte, was das zu bedeuten hat: Ich war darüber sichtlich erschrocken, dabei erklärten Sie mir, dass sie das so tätigen, damit sie für einen Defekt nicht haftbar gemacht werden können. Die beiden Männer der Spedition hatten keinerlei Verpackung dabei! Als ich diese aufforderte, die Verpackung zu holen, kamen diese mit einer gewöhnlichen Haushaltsfolienrolle an und fingen an, den Herd einzuwickeln. Beim Telefonat mit einer leitenden Person aus der Spedition wurde mir verdeutlicht, dass die Spedition Roth keinerlei Verpackung für irgendwelche Geräte in Vorrat hat, das könnten sie nicht leisten. Das war für mich auch verständlich. Ich brach die Sache ab und versuchte dann im Anschluss, wieder Sie zu erreichen. Per Telefon wurde mir gesagt, dass solche Dinge nicht geklärt werden können. Man hängt ca. 1h in der Leitung, bis jemand am anderen Ende ist und dann wird man einfach abgewiesen. Ihre Hotline tätigt nämlich nur Bestellungen, alles andere soll per Email laufen. Nach einer weiteren Email an Sie, kam gleich am nächsten Tag wieder ein Anruf der Spedition Roth für eine erneute Terminvereinbarung! Das ganze Spiel nochmal von vorn mit keinem Ergebnis! Ich habe in meiner Email an Sie deutlich gemacht, dass ich eine Verpackung für den Herd benötige, aber das scheint Sie nicht zu interessieren!

Sie sind als Händler verpflichtet, die Verpackung an den Kunden notfalls per Paketversand zu liefern, weil der Kunde diese nicht lagern muss. Das Gerät muss so abgeholt werden, wie es geliefert wurde, so lauten die rechtlichen Bedingungen. Sie sind nach meinem Widerruf verpflichtet, das Gerät hier abzuholen. Ich fordere Sie hiermit auf, bis spätestens zum 22.01.21 den Miele-Herd bei mir abholen zu lassen und zwar so, dass er unbeschadet bei Ihnen im Geschäft ankommt.

In Ihren rechtlichen Bedingungen steht, dass Sie nur Ware in einwandfreiem Zustand mit dem Kaufpreis vollständig zurückerstatten. Dann müssen Sie auch dafür Sorge tragen, dass der Rückversand entsprechend verläuft. Ich werde keinesfalls ein Dokument einer Spedition unterschreiben, auf dem steht, dass das Gerät bei Abholung bereits defekt ist! Das ist Betrug, der da von Ihren Seiten und der Spedition läuft. Ich habe mich bereits rechtlich erkundigt, so darf eine Geschäftssache nicht laufen.

Wenn Sie bis zum mir genannten Datum die Abholung nicht entsprechend organisieren, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Mit frdl. Grüßen,

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11-01-2021 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Technik Galerie weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2021 um 14:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Technik Galerie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-01-2021 um 15:21 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Technik Galerie hat mir am gleichen Tag noch per Email geantwortet, dass diese für alle Kosten, die beim Abtransport der Ware entstehen würden, aufkommen werden. Heute kam die Spedition und hat den Herd abgeholt. Es wurde auf dem Dokument, was ich bei der Spedition unterschreiben musste bzw. was ich als Abholbeleg bekam, nicht angekreuzt, dass der Herd defekt ist, ich musste dort auch nicht unterschreiben, da war bereits eine andere Unterschrift darauf. Die Abholung wurde zeitnah vollzogen. Ich hoffe, dass das Gerät unbeschadet bei der Technik Galerie ankommen wird und das Gerät an einen anderen Kunden weiterverkauft werden kann.

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Technik Galerie
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