Vorgangsnummer: 308321544914 - Beschwerde wegen der Abweisung einer Verschiebung eines Termins beim Medizinischen Dienst

  • 13 Jun 2024
  • #604968
  • 32
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhielt gestern eine Einladung der Techniker Krankenkasse zur Vorstellung beim Medizinischen Dienst Berlin/Brandenburg für den 21.06.2024.

Heute bat ich telefonisch aus dringenden persönlichen um eine Terminverschiebung in die Folgewoche. Diese wurde abgelehnt.

Wie ich - neben den dringenden persönlichen Gründen - mitteilte, kann ich den ärztlichen Bericht derzeit nicht ausfüllen lassen, da meine Hausärztin im Urlaub ist und keine neue Sachlage eingetreten ist.

Wie Ihnen anhand meines vorherigen Termins beim Medizinischen Dienst vom 30.04.2024 bekannt ist, zeichnete sich bereits damals ab, dass sich für mich keine kurzfristige abzeichnet. So wurde eine Bescheinigung meiner Hausärztin vorgelegt, dass ich deshalb meinen Arbeitsplatz wechseln sollte.


Insofern ist unklar, warum die TK einen solchen Druck auf mich ausübt, den ich zudem als stresserhöhend und meiner Heilung nicht förderlich empfinde. Eine Verschiebung meines Termins beim Medizinischen Dienst ändert an der Ihnen bekannten Lage meiner gesundheitlichen Situation nichts. Es ist offensichtlich keine Eile geboten.

Ferner möchte ich anmerken, dass mir durch die TK eine falsche Auskunft bezüglich der Veranlassung des Termins beim Medizinischen Dienst erteilt wurde. Entgegen dieser Auskunft der TK teilte mein Arbeitgeber mit, dass von dort dieser Termin nicht angeregt wurde.

Ich beschwere mich also dagegen, dass ohne sachlichen Grund eine Terminverschiebung durch die TK abgelehnt wurde und insofern der Druck durch die TK erhöht wurde. Dieser ist für meine Heilung kontraproduktiv.

Ich bitte Sie umgehend einer Terminverschiebung zuzustimmen und mich adäquat zu meinem Krankheitsbild zu betreuen. Bitte vermeiden Sie, meine Lage zu verschlimmern.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre zeitnahe Befassung und hoffe auf einen positive Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Techniker Krankenkasse?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Techniker Krankenkasse
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Techniker Krankenkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.