Betrug in der Metzgerei

  • Beantwortet
  • 24 Sep 2022
  • #420891
  • 263
Anzeige

Betrifft Teegut Dörnigheim.

vorab, ich bin seit 12 Jahren Kundin im Teegut eigentlich war ich bis heute zufrieden.
Klar, es gab die eine oder Andere Schwierigkeit, jedoch waren die Teegut Mitarbeiter immer freundlich. Bis heute.
Heute war ich an der Theke( Fleisch) einkaufen.
Seit Hr. Müller weg ist, ist es nicht das selbe.:(. War ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mann.
Bedient hat mich eine Dame, nach dem Einkauf stellte ich Fest. Das bei beiden gekauften Produkten der Preis nicht stimmt.
Ich also, wieder angestellt. Jeder macht ein Fehler. Das kann immer passieren. Die Dame, die mich bedient hatte war bei einem anderen Kunden. So wurde ich von einem Herrn bedient.
Ich schilderte das Anliegen. Er nahm die beiden Preise aus dem Regal und sagte mir: „ kann ich nicht ändern. Aus kulanzgründen, gebe ich Ihnen noch das Stück Wurst mit. Aber das sie es wissen, das ich nur Kulanz und ich muss das nicht machen!“ ich entgegnete, das das nicht rechtens sei, da es in meinen Augen eine Irreführung des Kunden viel mehr Betrug darstellt. Insgesamt 3€ pro Kilopreis mehr. Ich als Kunde schaue mir den Preis an und überlege, ob der für mich so ok ist. Dann einen anderen Preis zu bekommen, und das auch noch mit Recht, ist Betrug!
Dann sagte der Herr der Preis an der Kasse zählt. Ich sagte ihm, das das sein Job ist, die Preise richtig auszuzeichnen. Er entgegensteuern, das er das nicht muss. Da es gesetzlich ok ist.
Ich habe auch eine Beschwerde im Markt ausgefüllt. Ich schaue mal, was passiert.
Wenn man was Falsch gemacht hat dann bittet man den Kunden um Entschuldigung korrigiert den Preis und macht ein neues Schild! Damit zu kommen, dass das normal ist, ist eine Frechheit! Schade, dass ich das nicht gefilmt habe!
Ich wohne in Maintal und kenne viele hier, sie können sich darauf verlassen, das ich den Vorfall an meine Bekannten schildern werde.

Die Angebotene Wurst, habe ich genommen? Da Ich sowieso kein Geld zurück bekommen hätte,

Teilen

24-09-2022 um 10:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tegut weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2022 um 10:28 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich bei uns melden und Ihre Enttäuschung nicht einfach hinnehmen.

Selbstverständlich sollen Sie davon ausgehen, dass der Preis an der Ware auch der Preis ist, den Sie an der Kasse bezahlen.
Bitte entschuldigen Sie die falsche Preisauszeichnung bei den beiden LandPrimus-Artikeln sowie das Verhalten des Kollegen vielmals!

Wir haben alle Fach- und Führungskräfte der tegut... Filiale Maintal Dörnigheim informiert, damit sich Fehler und Verhaltensweisen dieser Art nicht wiederholen.

Mit herbstlichen Grüßen aus der tegut... Zentrale

2
Tegut
Zufriedenheitsindex: 83.6/100

Problem mit Tegut?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.