unfreundliche Verkäuferin an der Kasse

  • Behoben
  • 01 Jan 2022
  • #334127
  • 293
Anzeige

Guten Tag,
ich beschwere mich selten, aber das Ereignis am heutigen Tag in der Tegut Filiale wollte ich nicht unerwähnt lassen. Ich bin heute an Silvester noch kurz einkaufen gegangen und war lt. Kassenbon um 13.21 Uhr mit dem Zahlvorgang an der Kasse fertig. Vorher spielte sich noch folgende Episode ab:
Vor mir an der Kasse eine Frau, Generation 80+ mit dem hysterischen Hinweis an mich- ich war gerade beim Auflegen der Ware - Abstand halten. Es war mehr als ein voller Einkaufswagen zwischen uns. Habe ihr weiter keine Beachtung geschenkt. Zeitgleich stimmte eine angespannte Verkäuferin an der Kasse an welcher ich mich befand, ich schätze Generation Millennium, mit ein und wies mich darauf hin, dass ich meine Maske über die Nase ziehen solle. Das habe ich ohne Murren getan, da sie etwas verrutscht war. Die Maske verrutschte erneut beim Einräumen und sie forderte mich erbost auf, nun doch endlich die Maske über die Nase zu ziehen. Sie macht nicht die Gesetze teilte sie mit. Durch dieses schlechte Verhalten der Verkäuferin wurde nun ein Kunde - Generation 70+- hinter mir animiert mitzumischen mit der Bemerkung, das lernt man doch schon in der Schule, etc. Ich, Generation Baby Boomer, habe erwidert, dass ich Brillenträgerin bin und der Blick durch die Maske sehr vernebelt ist, manchmal sitzt die Maske nicht ganz akurat, aber ich bemühe mich sehr. Weiterhin teilte ich dem Herren mit, dass ich geboostert bin. Dann war Ruhe.

Meine Bitte wäre, ihr Personal so zu schulen, dass man zahlende Kundschaft (ich lasse Tausende von Euro im Jahr in Ihr Geschäft fließen) einmal auf ein Fehlverhalten hinweist und es dann gut sein lässt. Ich habe nichts falsch gemacht und ich möchte nicht von einer angespannten jungen Frau, die nicht mit Stress umgehen kann, frech und unprofessionell angemault werden.

Wann kommen endlich Selbstscanner Kassen in die Filialen? Das würde sehr für Entspannung sorgen.

Teilen

01-01-2022 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tegut weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-01-2022 um 08:35 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat mich sofort nach meiner Beschwerde kontaktiert. Sie haben sich für die Unannehmlichkeiten die ich hatte, entschuldigt. Das fand ich sehr aufmerksam und das ist nicht selbstverständlich

2
Tegut
Zufriedenheitsindex: 83.6/100

Problem mit Tegut?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.