Überhöhter Preisaufschlag

  • Behoben
  • 02 Nov 2020
  • #140385
  • 302
Anzeige

Sehr geehrtes Tegut Team.
Ich bin schon über 20 Jahre treue und zufriedene Kundin Ihres Unternehmens.
Leider hatte ich jetzt einen Vorfall, den ich Ihnen - vielleicht als Verbesserungspotenzial - mitteilen möchte
Ich habe bereits mein Anliegen in meiner Filiale in Schweinfurt der überaus stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin der Fleisch / Fischtheke mitgeteilt und diese riet mir, meine Reklamation direkt an Sie zu richten.
Ich habe vor etwa 14 Tagen Lachsfilet gekauft und Ihren Mitarbeiter gebeten diesen mit einer Ihrer köstlichen Marinaden zu versehen.
Der Mitarbeiter wies mich aber darauf hin, dass er mir dafür einen Aufpreis verrechnen müsse, was ich natürlich verstehe - da es ja Zeit und zusätzliche Kosten verursacht.
Etwas komisch fand ich das trotzdem, da es bei Fleisch auch "Natur" oder "mariniert" ohne Mehrpreis angeboten wird. ABER es war absolut kein Problem für mich, diesen Zuschlag zu zahlen.
Als ich anschließend mein Paket mit der Ware erhielt, war ich doch sehr überrascht, als ich den Preis sah. Das Kilogramm Fisch hatte einen Angebotspreis von 19,99 €. Für die zwei Stücke wurde mir aber ein Kilopreis von 34,90 € verrechnet.
Also das fand ich dann übertrieben,ja schon Wucher für so ein wenig Marinade so einen Preis zu verlangen! Ich fragte dann tatsächlich nach, ob dies denn stimmen könnte und der Mitarbeiter meinte, dass er das nicht anders eingeben könne - da ja nur Nummern eingegeben werden. Mit dem Hinweis, dass dies bei Fleisch ja auch nicht so einen Aufpreis gibt, meinte der Herr, dass er da auch nichts machen könnte.
Ich muß schon sagen, dass ich das nicht sonderlich kundenfreundlich finde und der Mitarbeiter vielleicht da etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte zeigen können oder sind das feste Vorgaben von der Markt/ Unternehmensleitung
Wenn ja, sollten Sie das vielleicht einmal überdenken, denn zu den günstigen Lebensmittelmärkten zählt Ihre Firma ja nun definitiv nicht!
Über eine Stellungnahme und eine bessere Regelung würde ich mich freuen

Teilen

02-11-2020 um 15:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tegut weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2020 um 09:26 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hätte mich über einen kl. Bonus ( Gutschein)gefreut, schließlich habe ich ja totzdem den hohen Aufpreis bezahlt
Fr. W. war ausgesprochen freundlich und man merkte ihr an, dass sie mit der Lösung auch sehr zufrieden war und zukünftig die Kunden durch diese Regelungen zufrieden sein dürften
Herzlichen Dank

2
Tegut
Zufriedenheitsindex: 83.6/100

Problem mit Tegut?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.