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Reklamationen & Beschwerden (5)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telefónica. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telefónica DSL- WLAN und Telefon

Telefonica gmbH 21.02.2024 Betreff: Beschwerde über den O2-Kundenservice bezüglich WLAN- und Mobilfunkvertrag Handynr: ****** DSL: 0261-55001518 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich erneut an Sie, um meine anhaltende Unzufriedenheit mit dem Kundenservice von O2 zu äußern. Dies ist mein zweiter Brief zu diesem Thema. Seit September 2023 habe ich mindestens 25 E-Mails an O2 gesendet und 80-mal telefonisch Kontakt aufgenommen. Leider habe ich nie die richtigen Informationen erhalten; stattdessen wurde ich stets weitergeleitet und am Ende wurde das Telefonat einfach beendet. Diese Art der Kommunikation ist inakzeptabel. Seit September habe ich zuhause mit schlechtem WLAN zu kämpfen. Ich habe mehrmals technische Service-Tickets erstellt, jedoch wurden diese nach einigen Tagen per SMS einfach geschlossen, ohne dass ich einen Anruf oder technische Unterstützung von O2 erhalten habe. Dies ist äußerst frustrierend und entspricht in keiner Weise einem angemessenen Kundenservice. Ich erwarte von einem Unternehmen wie O2, dass meine Probleme ernst genommen und angemessen gelöst werden. Bisher habe ich jedoch das Gefühl, dass meine Anliegen nicht ausreichend beachtet werden. Ich bitte Sie daher dringend, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und mir eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu unternehmen, um mein Anliegen zu klären. ich wende mich erneut an Sie, um meine anhaltende Unzufriedenheit mit dem Service von O2 zum Ausdruck zu bringen. In letzter Zeit habe ich mehrere Probleme erlebt, die nicht angemessen gelöst wurden und zu erhebliche Unannehmlichkeiten geführt haben. Am 9. Januar habe ich einen Router an O2 zurückgesendet, obwohl ich nur einen Router benötigte. Trotzdem erhielt ich in kurzer Zeit drei Router von Ihnen zugesandt. Einen habe ich am 15. Februar zurückgeschickt und den dritten habe ich am 16. Februar bei DHL online verweigert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum mir mehrere Router zugeschickt wurden und dann dafür in Rechnung gestellt wird. Ich habe nie drei oder vier Router im Rahmen eines Vertrags bestellt. Zu meiner Verwunderung wurden letzte Woche am 15. Februar alle Dienste meines Mobilfunk-DSL-Telefons von O2 gesperrt, weil ich angeblich eine Rechnung in Höhe von 91 Euro für einen Router nicht bezahlt habe, den Sie bereits am 16. Januar von mir zurückerhalten haben. Es ist ungerecht, dass ich eine Rechnung begleichen musste, um meine DSL- und Mobilfunkdienste wieder freizuschalten. Obwohl mein Mobilfunk am 20. Februar entsperrt wurde, funktioniert mein DSL-WLAN immer noch nicht. In den letzten Tagen habe ich unzählige Stunden mit der O2-Hotline verbracht, ohne angemessene Hilfe zu erhalten. Ich wurde ständig weitergeleitet und am Ende wurde das Gespräch einfach beendet. Ich besitze nun keinen Router mehr von O2 und habe bereits 91 Euro für zurückgesendete Router bezahlt, die ich unbedingt erstattet haben muss. Seit September 2023 zahle ich DSL-Kosten, jedoch habe ich nur Probleme mit dem WLAN zuhause und der Service von O2 ist äußerst mangelhaft und nervig. Ich habe genug Chancen gegeben, um Besserung in Ihrem Service zu sehen, jedoch ist keine Verbesserung eingetreten. Jeder Mitarbeiter schiebt die Verantwortung auf andere und es passiert nichts. Es ist frustrierend, jeden Monat Geld für einen solch schlechten Service zu bezahlen. Mein Mobilfunk war für sechs Tage und mein WLAN ist immer noch gesperrt. Ich konnte nicht im Home-office arbeiten, meine Online-Shop-Bestellungen konnten nicht bearbeitet werden und ich habe aufgrund der Sperrung von WLAN und Mobilfunkdaten viel Geld verloren. Ich war nicht erreichbar und meine Kinder konnten mich nicht erreichen. Das ist inakzeptabel für einen langjährigen Kunden wie mich. Ich bin nun entschlossen, meinen Handy- und DSL-Vertrag sofort zu kündigen, da ich davon ausgehe, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe. Ich werde nicht bis 2025 warten. Mein erster Beschwerdebrief im Oktober an O2 blieb unbeantwortet und ich habe wenig Hoffnung, dass sich daran etwas ändern wird. Das gesamte O2-Team hat meine Geduld überstrapaziert und ich habe viel Zeit damit verschwendet, mit dem O2-Kundendienst zu telefonieren. Ich fordere die Erstattung aller Zahlungen, die ich seit September an O2 geleistet habe, sowie den Ausgleich für meine Verluste während der Sperrung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Emser Str. 87 56076 Koblenz

Telefónica vom Kontoinhaber nicht genehmigte Lastschrifteinzüge

Kundennummer: 6083702073, tel. Nr. 01768227132 Sehr geehrte Damen und Herren, Betr.: Kundennummer: 6083702073 Geburtsdatum: 19.12.2000 Vorname: Clemens August Souto, Nachname: ****** Ich bitte Sie Folgendes zu beachten 1- Herr Clemens A. SOUTO ****** lebt in Brasilien. Seit dem 09.08.2022 wohnt er in Maceió, Alagoas, Brasilien, und nicht in Köln. Er hat seinen Vertrag mit Telefónica im August und November 2022 gekündigt. 2- Herr Clemens SOUTO ****** hat kein Konto bei der Deutschen Bank und hat keine Vollmacht oder Befugnisse über mein Konto. Ich bin der Kontoinhaber und mein vollständiger Name lautet: Clemens August Friedrich ******. 3- Ich habe keinen Vertrag mit Telefónica Germany unterzeichnet und ich habe Ihnen kein Lastschriftmandat gegeben. 4- Sie haben kein Lastschriftmandat oder Einzugsermächtigung von mir bekommen, um Beträge von meinem Konto per Lastschrift abzubuchen. Ich bitte Sie, die ständigen Abbuchungen über Lastschriften einzustellen, Mfg Clemens A. Friedrich ******

Telefónica DSL Geschwindikeit

Ich habe bei Ihnen den Vertrag O2 myHome L. Die Minimal-Geschwindigkeit für das Internet soll demnach 105 MBit/s. Bei dem Test Breitband- messung wird nur 40 MBit/s angezeigt. Bitte überprüfen Sie die Leitungen und Anschlüsse und stellen Sie sicher, dass ich die zugesagte Minimal_geschwindigkeit erreiche. ****** ******

Telefónica Problem mit Telefonica-Partner Nettokom

Ich bin seit über 10 Jahren im Besitz von 2 Nettokom-Prepaid-Nummern für 2 verschiedene Handys. Mit einer Nummer habe ich nie Probleme. Bei der zweiten Nummer jedoch wurde ich immer wieder daran erinnert, dass ich das Guthaben aufladen muss, sonst wird die Nummer deaktiviert. Ich hatte noch genügend Guthaben auf der SIM-Karte, habe jedoch immer wieder das Minimum = 5 Euro aufgeladen. Die Nummer wurde von Nettokom trotzdem deaktiviert. Es befinden sich noch 8,64 € Guthaben auf der SIM-Karte. Seit Juli 2022 reagiert Nettokom auf keine Mail von mir. Telefonica macht sich unerreichbar: Auf der Website wird man sofort an die Partner verwiesen. Jetzt habe ich mich an die Bundesnetzagentur gewandt, die mir geraten hat, mich an die Verbraucherzentrale zu wenden, wenn Nettokom nicht bereit ist, mir das Guthaben zu erstatten. Ich fühle mich von Nettokom betrogen. All meine Reklamationen, Beschwerden, selbst auf Reklamation24, führen zu keiner Reaktion. Meine SIM-Karte wurde trotz Aufladung deaktiviert. Das Guthaben von 8,64 € steht mir zu!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 5

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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