Defekter Receiver - versuchter Umtausch

  • 07 Okt 2022
  • #425813
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Am 07.10.2022 wollte ich den defekten Receiver in der Telekom-Filiale Bonn-Duisdorf, Rochusstr. umtauschen. Ein Zettel war an der Eingangstür befestigt: Liebe Kunden, wir machen Pause von 17.15 Uhr bis 17.30 Uhr. Kurzer Blick auf meine Uhr: 17.40 Uhr. Tatsächlich war ein Eintritt möglich. Anwesend war ein Telekom-Mitarbeiter und ein Kunden-Paar. Nach einigen Minuten fragte mich der Telekom-Mitarbeiter (er war noch im Beratungsgespräch) nach meinem Anliegen, welches ich ihm in wenigen Worten erläuterte. Seine Antwort und das wörtlich : Heute nicht, kommen Sie morgen wieder. Und das in einem Ton, den ich letztmalig bei der Bundeswehr vernahm. Telekom scheint zu vergessen, dass ich kein Bittsteller, sondern ein Kunde bin. Da entscheidet also so ein Schnösel, ob ich abends Fernsehen darf? Erste Konsequenz: Handy-Vertrag wird gekündigt. Zweite Konsequenz: Beschwerde beim Vorstand der Telekom. Und dritte Konsequenz: Kündigung meines TV/Telefon/Internet - Vertrages im nächsten Jahr. Ich habe es nicht nötig, mich von so einem Stiesel anblaffen zu lassen.

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07-10-2022 um 19:16 Uhr

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Telekom
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