Mitarbeiter will die komplette IBAN an Telefon

  • 18 Okt 2022
  • #429618
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ich habe am 11.10.2022 mit dem Kunden"service" telefoniert, weil mein Receiver defekt ist.
Er fragte nach der Kundennummer und den letzten 6 Zahlen der IBAN, die ich ihm durchgab.
Er meinte, ich koennte ohne zusatzkosten eine besseres Angebot bekommen, da es bei uns neue Kabel gaebe.
Soweit alles geklaert...
Nur ein paar minuten spaeter rief er erneut an und sagte, ich soll ihm meine KOMPLETTE Iban geben, da ich das Angebot sonst nicht bekommen wuerde.
Ich wollte wissen, wofuer er die braucht und er meinte, dass er sich sicher sein kann, dass ich auch diejenige bin !
"Sie haben mich doch grade zuhause angerufen!"....
ich gebe doch nicht einem wildfremden meine IBAN nicht!
"dann muss ich das angebot zurueck nehmen!"
"ja, dann machen sie das"!

Der Receiver kam und es ist wieder der alte 401....weil ich meine IBAN nicht gesagt habe? Oder wieso kriegt jeder andere Kunde den neueren 601?

Leider bin ich schon immer kundin bei euch....mit Bestandskunden kann man ja machen, was man will.
DANN : Wie kommt ein Telekom-Mitarbeiter dazu, mich, oder ueberhaupt einen Kunden nach der KOMPLETTEN IBAN zu fragen?!
Wieviele aeltere Menschen geben dann ihre Kontonummer bzw IBAN an WILDFREMDE Menschen raus!


Ich habe mich dann an Telekom-Hilft auf FB gewandt...entweder wollen die das nicht verstehen , oder sie begreifen das nicht.
Bei jeder Nachricht, ein anderer Name und jedes mal alles nochmal erklaeren.

Ihr seid unserioes und man sollte jeden nur warnen!
Ich habe jetzt bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen, bzw beantragt (hab ja leider auch noch Kuendigungsfrist,) bzw, wie sieht das in DEM Fall aus? Das ist ja schon fast Betrug.
Mit Glueck kriege ich ja MAL eine kompetente Antwort.

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18-10-2022 um 10:51 Uhr

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