Neuer Anschluss funktioniert nicht

  • 01 Dez 2020
  • #156243
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Neubau wurde von Bauträger gebaut, welcher auch für die Anschlusskosten aufkommen sollte, laut Vertrag. Bauträger hat die Telekom beauftragt den Anschluss herzustellen, mit den Eigentümern als Vertragspartner, aber dem Bauträger als Rechnungsempfänger.
Nun möchte der Eigentümer tatsächlich in das Haus einziehen und benötigt Internet (Homeoffice durch Corona, kann ja Mal vorkommen), die Telekom verweigert aber das Zu Verfügung stellen des Internets da eine Rechnung des Anschlusses noch nicht beglichen wurde. Bauträger hatte die Rechnung mit MwSt bekommen, aber zwischen Firmen werden Rechnungen ohne MwSt benötigt, die Telekom ist seit über 2 Monaten nicht in der Lage eine Rechnung ohne MwSt an den Bauträger zu stellen. Der Eigentümer hat nun kein Internet und darf abwechselnd bei beiden Firmen anrufen und um Klärung bitten.

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01-12-2020 um 13:41 Uhr

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Telekom
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