Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Telekom zu richten.
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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Telekom ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
sehr geehrte Damen und Herren ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber in letzter Zeit habe ich mehrfach den Kunden die Hotline von der Telekom angerufen und bekam sehr häufig Aussagen die nicht der Wahrheit entsprachen oder die Verbindung wurde abgebrochen andere Kollege sagt mir dann ja manche...
Hallo, ich habe per Mail die Festnetzrechnung für Mai erhalten, sie lautet über 139,95 Euro, dürfte aber nur unter 30 Euro sein. Da ich im Urlaub bin, kann ich die Rechnung leider nicht einsehen, da ich die Zugangsdaten nicht mit in den Urlaub genommen habe. Buchungskonto *****. Vielleicht können ...
KdNr ***** Betrifft: Lastschrifteinzug vom 29.04.2025 über 114,95€ wie setzt sich der Betrag zusammen? Weitere Fragen: In unserer Buchung des Magenta TV One wurde versprochen, dass ein mtl Entgelt bis 30.09.2025 entfällt und erst ab 30.09.2025 ein mtl Entgelt von 5,00€ eingezogen wird. Ein Gla...
Ich schicke den defekten Mietreceiver 401b mit Retourenschein zurück. Wann erhalte ich den Ersatzreceiver?
Warum kann ich im mailacount die spammails nicht ausfiltern? Könnt ihr das nicht ? Oder wollt ihr nicht? Andere Anbieter können das !
Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor kurzem Umgezogen (01.03.25) und hatte Probleme mit dem neuen Anschluss! Mein Umzugsantrag vom Dezember 2024 wurde erstmal nicht bearbeitet, so das ich im März 2025 Rücksprache halten musste. Anschließend dauerte es ca. 2-3 Wochen, bis zum 21.0...
Guten Tag, ich bin kein Kunde und habe doch eine Beschwerde. Und ich werde auch kein Kunde, da man ewig suchen muss, bis man sich überhaupt beschweren kann. Am Rosenmontag (in Bonn, im Rheinland, der heiligste Feiertag) hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: es klingeln zwei Männer bei mir m...
Am 06.04.2025 haben wir (Kundennummer *****) festgestellt, dass weder Festnetz noch Internet funktionierte. Gespräch mit Computer über Störung geführt. Nach ca. 10 Min. kein Ergebnis! Darauf Anruf beim Computerdienst. Nochmalige Messung und Frage ob die Kabel in der Fritzbox richtig eingesteckt wäre...
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Woche vor Ostern haben zwei Mal Mitarbeiter der Telekom bei mir geläutet. Sie haben sich namentlich nicht vorgestellt. Sie teilten mir mit, dass die Telekom Glasfaserkabel verlegt hat. Auf meine Frage: "Was wollen sie von mir?" habe ich keine Antwort erhalte...
Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.06.2024 habe ich bei Ihnen einen Glasfaseranschluss bestellt. Seitdem wurden insgesamt sechs Termine zur Installation des Anschlusses mit mir vereinbart, für die ich jeweils Urlaub nehmen musste. Leider konnte Ihre beauftragte Ausführungsfirma aufgrund mangelh...
Kündigung meines Mobilfunvertrags heute. Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten. Allerdings will man gleichzeitig ein neues Kundenkonto für mich anlegen und dort das Restguthaben überweisen. Ich habe bereits einen Vertrag mit einem anderen Anbieter so gur wie abgeschlossen. Dazu muss ich erst ...
Mein Vater fühlte sich durch ihre häufigen Anrufe überfordert und bedrängt und stimmte somit einem neuen Vetragsabschluss zu(Business Mobil L mit Smartphone), er kennt sich gar nicht dem ganzen aus, ich möchte den neuen Vetrag wieder kündigen und alles so lassen wie es vorher war. Bitte um Bestäti...
Guten Tag, leider wurde ich heute um 17:40 von zwei sehr aufdringlichen Mitarbeitern Ihres Unternehmens aufgesucht. Nachdem ich ausdrücklich nicht an einem Beratungsgespräch wegen Glasfaseranschluss interessiert war, wurde mir mitgeteilt, dann würde ich eben als "Selbstzahler" eingetragen. Als ich...
Hallo, habe heute ein Schreiben von der Telekom erhalten das mir einen Wechselberater mitteilt. Bis jetzt war mir nicht bekannt, dass ich zur Telekom gewechselt bin ( bitte E-mails nachlesen). Sollten diese D... sich häufen, werde ich diesmal andere Schritte einleiten. Viele Grüße
Hallo mein Vater, der den Anschluss bisher hatte, ist am 04.12.2024 verstorben! Sterbeurkunde, meine Daten, Personalauweis und meine Bankverbindung habe ich bereits mehrmals mitgeteilt! Heute ist eine Mahnung bei mir eingegangen....unglaublich....obwohl ich meine Bankverbindung mitgeteilt habe. I...
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53227 Bonn
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Telekom ist ein Unternehmen aus der Branche Mobilfunknetzbetreiber.
Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Telekom zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Telekom.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Telekom. Hier sind einige der häufigsten:
Telekom bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Telekom zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.
Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Telekom sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:
Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.
Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Telekom erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:
Telekom Deutschland GmbHAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Telekom stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.
Falls Telekom nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.
Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.
Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]
Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Telekom,
Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.
Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).
Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
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Telekom bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.
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