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Reklamationen & Beschwerden (5)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Teqcycle. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Teqcycle Betreff: Unstimmigkeiten Foxway GmbH (ehemals Teqcycle Solution GmbH) – Ausbleibende Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren der Verbraucherzentrale, ich wende mich heute an Sie, da ich trotz wiederholter Versuche keine zufriedenstellende Lösung in einem Konflikt mit Samsung Electronics GmbH und Foxway GmbH (ehemals Teqcycle Solution GmbH) erreichen konnte. Ich hoffe, dass durch Ihre Vermittlung eine zügige Klärung herbeigeführt werden kann. Kurzer Rückblick: Am 22.03.2023 erwarb ich ein Galaxy A54 5G und sandte meine Samsung Galaxy Watch4 Classic im Rahmen einer Trade-In-Aktion zurück. Die Bestellnummer lautet DE230320-47151105. Am 25.04.2023 wurde mir mitgeteilt, dass mein Altgerät nicht den von mir bestätigten Mindestanforderungen entsprechen würde oder das eingesandte Modell abweichen würde. Dies ist nicht korrekt. Statt einer Rücksendung meiner Uhr erhielt ich eine Inkassoforderung über 143,45 €. Um unnötigen Ärger zu vermeiden und weil die Kommunikation mit dem Unternehmen sehr schwierig war, habe ich diesen Betrag bezahlt. Nachdem ich mich darüber beschwert hatte, wurde mir am 06. September 2023 von Foxway GmbH (ehemals Teqcycle Solution GmbH) mitgeteilt, dass eine Erstattung der Inkassogebühren vorgenommen würde. Das Hauptproblem: Trotz Weitergabe meiner IBAN-Informationen und mehrfachen Nachfragen ist bis zum heutigen Tag keine Rückerstattung erfolgt. Die Firma hat nicht nur meine Uhr behalten, sondern auch den zugesagten Betrag nicht erstattet. Es ist äußerst enttäuschend und frustrierend, dass ein Unternehmen, das sich als vertrauenswürdig und kundenorientiert darstellt, auf diese Weise handelt. Das Vorgehen lässt nicht nur Zweifel an der Integrität des Unternehmens aufkommen, sondern wirft auch ernsthafte Fragen über ihre Geschäftspraktiken auf. Ich bitte Sie daher dringend um Unterstützung bei der Klärung dieses Falles. Ich hoffe, dass durch Ihre Vermittlung eine zügige Lösung herbeigeführt werden kann, die sowohl die Rücksendung meiner Galaxy Watch4 Classic als auch die versprochene Rückerstattung der Inkassogebühren beinhaltet. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung. Ich stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung und hoffe auf eine baldige Klärung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Teqcycle Dringende Aufforderung zur Rücküberweisung der Inkassogebühren von 143,45 € - Ticket#2023051175000608

Guten Tag Foxway-Team, trotz Ihrer Zusage und meiner vorherigen Erinnerung habe ich bis heute keine Rücküberweisung der Inkassogebühren in Höhe von 143,45 € erhalten. Eckdaten: Ticket#2023051175000608 Bestellnummer: DE230320-47151105 Hier meine Kontodaten erneut: Kontoinhaber: ****** ****** IBAN: DE61370501981900945856 BIC: COLSDE33XXX Bitte überweisen Sie den Betrag unverzüglich. Meine Geduld ist am Ende. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Euer ursprünglicher eMail Gesendet: Mittwoch, 06. September 2023 um 14:08 Uhr Von: "samsung-tauschaktion@foxway.com" <samsung-tauschaktion@foxway.com> An: "****** ******" <******@web.de> Betreff: Re: [Ticket#2023051175000608] Anrufnotiz 11.05.2023, 14:16:28 Guten Tag ****** ******, wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und aus diesem Grund die Inkassogebühren von 143,45 € zurückerstatten. Die Rücksendung Ihrer Watch erfolgt nicht. Bitte teilen Sie uns Ihre IBAN mit, damit wir die Erstattung veranlassen können. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen | Kind regards Dein Foxway-Team

Teqcycle Trade-In

Totaler Mist! Scheiß Firma. Voll funktionierendes Handy mit genau geforderten Angaben eingeschickt... wurde abgelehnt ;( Erst Rückforderung von 50€ an besagte Firme sehe ich noch ein, aber jetzt nochmal die 150€ von Samsung? Dann ist mir das Handy zu teuer! Nochmal: Scheiß Firma!

Teqcycle Rückforderung der Trade- IN Prämie durch Samsung

Hallo. Im April habe ich ein S23 ultra mit 150 Euro Trade- In Prämie durch Teqcycle gekauft. Die Prämie wurde sofort an der Rechnung durch Samsung abgezogen. 2 Tage später habe ich ein voll funktionsfähiges A51 2016 eingeschickt. Vorher auf der Seite von Teqcycle die Daten des Geräts angegeben. Keine erkennbaren Schäden. Ich habe es vorher natürlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auf dem Handy waren noch Bilder unserer Kinder diese haben wir mit unseren Nachbarn zusammen angeschaut. Ich erhielt dann einige Wochen später die Benachrichtigung von Teqcycle, dass das Gerät abgelehnt wurde. Die Begründung war, dass sich das Handy nicht booten lässt. Ich habe natürlich noch am selben Tag eine erneute Prüfung des Gerätes gefordert. Bei mir ging es noch einwandfrei. Ich habe 10 Euro an Teqcycle bezahlt und das Gerät zurück erhalten. Das Gerät lies sich bei Erhalt nicht starten, weil der Akku leer war. Ich habe es geladen und es funktioniert einwandfrei. Nun kam am 27.07.2023 ein Schreiben mit der Rückforderung der Zahlung von Samsung. Gegen diese habe ich Widerspruch eingelegt. Samsung besteht auf die Zahlung und verweist mich an Teqcyle. Von dort erhält man auf Emails keine Antwort. Auch ein telefonischer Kontakt ist unmöglich. Ich habe ein Video erstellt, auf dem man sieht, dass das Gerät funktioniert und meine Nachbarn können die Funktion auch bestätigen. Ich werde das ganze Wohl an meinen Anwalt übergeben müssen und das wenn es sein muss von einem Gericht klären lassen. Die Rechtschutzversicherung hat mir die Übernahme zugesichert. Diese Geschäftsgebahren gehen garnicht. Nach nun fünf Samsung Handys in der höchsten Preisklasse, mehreren Smartwatsches, Kühl- und Gefriergeräten und Fernsehern von Samsung stellt sich für mich die Frage den Hersteller zu wechseln. Ich war eigentlich immer zufrieden....

Teqcycle Prüfung der Uhr dauert länger als zwei Wochen

Da ich meine Galaxy Watch 2 Active in Zahlung geben wollte, um die Galaxy Watch 5 zu kaufen, habe ich bei den Samsung Trade In gewählt. Vor dem Trade in, hat mir sowohl Teqcycle als auch Samsung zugesichert, dass die Prüfungszeit maximal eine Woche dauert. Sollte die Prüfung negativ ausfallen, könne ich die Galaxy Watch 5 zurücksenden und den Trade-In umkehren. Als eine Woche vorbei waren, habe ich sowohl Samsung als auch Teqcycle angerufen. Beide konnten keinerlei Aussagen machen. Dementsprechend habe ich inzwischen meine Galaxy Watch 5 zurückgeschickt und warte auf meine alte Galaxy Watch 2 Active. Hände weg von Teqcycle!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 5

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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