Fahrzeug 02/22 bestellt 23/08/22 zugelassen, kein Termin zur Abholung

  • Behoben
  • 30 Aug 2022
  • #412989
  • 143
Anzeige

Guten Tag,

habe mein Fahrzeug bestellt und es hieß, es würde voraussichtlich im Februar 2022 ausgeliefert, wenn ich jetzt noch bestelle. Die Fahrzeuge seinen schon auf dem Schiff nach Deutschland unterwegs, so der Verkäufer. Als ich im April nachfragte, hieß es wörtlich „ ich solle mir keine Sorgen machen, eine Auslieferung Erfolge auf jeden Fall noch dieses Jahr. Wir hoffen im Mai oder Juni“. Dann Mitte August hieß es, das Auto stünde vor der Tür, ich müsse nur noch überwiesen, es zulassen und könne mit dem Fahrzeugbrief kommen und das Auto abholen. Nach dem ich vier Tage später die Papiere hatte, habe ich das Auto sofort zugelassen und bin hin. Es hieß dann auf einmal das Auto sei doch nicht da und würde erst eine Woche später ankommen. Auf erneute Nachfrage, einige Tage später, nach einen Termin, und ich das Fahrzeug nach Zulassung weiterhin nicht erhalten habe, die Antwort von Tesla „ Ihr Fahrzeug ist leider noch nicht zur Abholung bereit. Die gute Nachricht ist, Sie werden dieses Quartal eins erhalten. Das wäre für viele Kunden ein Traum. Wir melden uns, sobald ein Termin in abschätzbar sein wird.“

Ein Freund, der erst vier Monate nach mir bestellte, konnte schon abholen.

Mein Auto ist nun seit einer Woche auf mich zugelassen, mein Fahrzeug habe ich weiterhin nicht erhalten und auch nach einer Woche weiterhin kein Termin erhalten.

Ich finde es sehr schade, dass so ein tolles Auto durch solch eine Kundenerfahrung und die damit verbundene Vorfreude vernichtet wird.

Hochachtungsvoll
RN116452271

Teilen

30-08-2022 um 18:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2022 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-10-2022 um 20:17 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Naja, das Auto habe ich irgendwann bekommen. Der Kundenberater meinte, das wäre für viele ein Traum. Kein Kundenerlebnis, keine Einweisung am Fahrzeug, keine bleibende positive Erinnerung an meinen ersten Tesla, schade. Einfach ein Hof, wie bei den Gebrauchtwagenhändlern an jeder Ecke. Selbst der Tesla Banner am Zaun neben dem Eingangstor war bei meinen 3 besuchen im Laufe von 6 Monaten halb herunter hängend und kaum sichtbar. Der Mitarbeiter konnte bei der Abholung die einfachsten Fragen zum Fahrzeug nicht beantworten.

Also ich habe den gewünschten und vollen Preis gezahlt und das Auto ist wirklich toll. Man muss bei Tesla schon dankbar sein, dass man seine Ware überhaupt bekommt.

3
Tesla
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.