Leasingantrag Odyssey plus Falschberatung

  • 19 Sep 2021
  • #291142
  • 298
Anzeige

Ich habe im Juni einen Leasingantrag gestellt. Wir haben 2 Zeichnungsberechtigte. Ich habe mich durch das Beantragungserfahren gekämpft und es komplett durchlaufen.
Auf meiner Anfrage nach 6 Wochen wurde mir mitgeteilt das alles in Ordnung ist. Später rief mich der Sales Manager an und fragt mich ob ich nicht schon im September das Auto übernehmen möchte? Dem sagte ich zu. 2 Tage später wurde mir mitgeteilt das der 2. Zeichnungsberechtigte noch das WEB ID Verfahren durchlaufen muss. Dieses haben wir dann gemacht.
Der Zirkus zog sich so schon auf über 6 Wochen.
Mir wurde auch ein Auslieferungsfenster mitgeteilt.
Mich rief der Sales Manager wieder an und teilte mir mit, das das Fahrzeug günstiger geworden ist und ich dadurch den ganzen Antrag neu stellen muss. Es war fehlerhaft der falsche Vertrag im System. Komplett vom Handelsregisterauszug bis zum WEB ID Verfahren obwohl es schon von der Santander Bank abgesegnet war sollte ich es wiederholen. Hab ja sonst nix zu tun.
Ich teilte dem Manager mit, das der 2. Zeichnungsberechtigte im Urlaub verweilt und ich daher nicht garantieren kann, das die 2. Unterschrift in ein paar Tagen vorliegt. Ich sollte Ihm den Vertrag schon einmal zusenden (natürlich digital etwas anderes gibt es ja bei Tesla nicht) Den Vertrag habe ich digital markiert soweit es technisch möglich war und retour gesendet. Heute schrieb mir der Sales Manager eine E-Mail mit einem Ultimatum ich sollte bis morgen 12:00 Uhr den Vertrag neu schicken oder Sie gäben das Auto weg. (Welches ich nebenbei auch schon mit 5000 Euro angezahlt hatte) - Wie gesagt der Fehler des falschen Vertrags im Portal lag ja nicht an mir. Aber lieber einem Kunden in den Hintern treten als das Auto zu lange auf dem Hof. Nach der 2. Aufüllung des Antrags und der erneuten WEB ID beider Zeichnungsberechtigter habe ich nun eine E-Mail des Sales Managers bekommen, das er nun den Antrag für mich stellen kann. Ich müßte nur eine Selbstauskunft ausfüllen und an Ihn zurücksenden. Und natürlich ein 3. Mal die WEB ID durchführen.

Ich sitze jetzt hier mit meinen Kennzeichen habe Do. einen Abholtermin und beim Straßenverkehrsamt einen Zulassungstermin. Habe 5000 Euro angezahlt 2 mal einen Leasingantrag plus Selbstauskunft ausgefüllt und gehe davon aus das ich Do. ohne Auto dastehen werde und das Fahrzeug anders verteilt wird.

Warum ist mann nicht in der Lage ein alternatives Verfahren anzubieten? Ich bin technisch bewandert aber das Verfahren macht mich fertig. Es scheint nicht auf 2 Zeichnungsberechtigte eingestellt zu sein. Wie sollen das erst ältere und nicht technisch affine Personen machen?

Es wurde wirklich geschafft, das eine Lange Vorfreude auf das Auto vollkommen erloschen ist und mann nur noch sauer ist. Ich bin einfach nur froh wenn das Thema erledigt ist, ich vielleicht irgendwann mal ein Auto habe und mich nicht mehr damit ärgern muss. Normalerweise müßte ich spätestens nach dem Ultimatum stornieren. Ich habe jedoch bereits Zubehör für das Fahrzeug.

Ich hoffe Tesla nimmt das ganze Ernst und ignoriert so etwas nicht. Das der Wagen eher da und günstiger ist, weil er aus Shanghai mit einer Leistungsschwächeren Batterie kommt, wurde nicht mit einer einzigen Silbe erwähnt. Das habe ich erst durch eigene Recherche erfahren.
Ist für mich jetzt kein KO Kriterium aber schön das der Kollege das für mich entscheidet, das ich weniger Reichweite zur Verfügung habe. Nach dem Motto: Der bekommt 2000 Euro Rabatt der soll mal zufrieden sein.

Teilen

19-09-2021 um 15:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2021 um 15:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tesla weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Tesla
Zufriedenheitsindex: 18/100

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.