Liebes Animod-Team, da meine direkte Reklamation vom 26.09.2021 leider komplett ignoriert wurde, versuche ich es nochmal auf diesem etwas öffentlicheren Weg:
Am Wochenende 24.-26.9. stand meine von Animod bestätigte Buchung an – leider hat das Hotel die Buchung über den Gutschein aber nicht anerkannt (was ich am Anreisetag um 15 Uhr per Mail erfahren habe - also erst nach der Anreise nach Frankfurt).
Da ich die Dienstleistung bei Animod in Anspruch genommen habe, ist hier m.E. auch für die Reklamation die richtige Adresse.
Meine Buchung auf Basis des erworbenen Gutscheins wurde (trotz Bestätigung von Animod) vom Hotel nicht akzeptiert, was ich weiterhin erst nach der Anreise erfahren habe. Laut Aussage der Rezeption konnten weder Animod noch das Hotel etwas für diese Situation – diese Aussage kann ich aber so nicht akzeptieren.
Also nochmal ganz konkret meine Reklamation:
Ich habe von Animod einen Gutschein gekauft, eine Buchung getätigt und die Bestätigung von Animod bekommen – nach Anreise bekomme ich im Hotel die Aussage, dass dieser Gutschein/diese Reservierung nicht akzeptiert wird.
D.h. ich habe zunächst einen Verlust für den zwar verbuchten aber nicht akzeptierten Gutschein und musste mir weiterhin nach Anreise kurzfristig eine andere Unterkunft organisieren – das hat die Urlaubsstimmung nicht gerade gehoben.
Selbst wenn die Zusammenarbeit mit dem Hotel seitens Animod nicht mehr bestehen sollte, hätte ich zum Einen im Vorfeld darüber informiert werden und zum Zweiten hätte der Gutschein erstattet werden müssen.
Ich erwarte von Animod, dass dieser Vorgang aufgeklärt wird und ich zumindest einen Ausgleich für meinen entstandenen Schaden bekomme!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-11-2021 um 08:31 Uhr
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Nach meiner Erfahrung gibt es schlicht und einfach keinen Kundenservice bei Animod - sowohl der direkte Kontaktversuch per E-Mail als auch diese Beschwerde über Reklamation24 wurde seitens Animod komplett ignoriert.
Aus meiner Sicht ist es eine Grundvoraussetzung für ein seriöses Unternehmen, dass man sich Problemen von Kunden bzw. Reklamationen wenigstens stellt und darauf reagiert.
Leider war das in meinem Fall nicht so - ich hoffe, dass ich hier eine unrühmliche Ausnahme war, kann aber aus meiner Sicht von Geschäften mit Animod nur dringend abraten.
19-11-2021 um 16:33 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an The Domicil Hotel weitergeleitet. Mehr erfahren.
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