Überhöhter "Platin" Ticketpreis ohne Mehrleistung. 239.- EUR im Gegenwert von 87,65 EUR

  • Ungelöst
  • 07 Jun 2022
  • #385806
  • 282
Anzeige

Am 12.03.2022 habe ich zwei Tickets für ein Green Day Konzert am 01.06 in Berlin zum Preis von 239.-EUR erworben. Die Tickets wurden mit der Kategorie "Platin" angeworben und es wurde zusätzlich eine Versicherung i.H.v. 35.20EUR verkauft. Gesamtsumme somit 478.- + 35,20 = 513,20 EUR.
Auf dem Konzert war jedoch keinerlei Mehrwert eines Platin-Tickets vorhanden, die Leistung entsprach exakt einem PK 1 Ticket i.H.v. 87,65EUR und hätte somit ohne Versicherung gesamt 175,30 kosten dürfen. Ticketmaster behauptet einerseits nicht zuständig zu sein, in einer weiteren Mail wurde darauf hingewiesen, dass bei Besuch eines Konzertes keine Rückerstattung möglich sei.
Ich fordere eine Rückerstattung der unrechtmäßig erhobenen Mehrkosten, da diese unter Vortäuschung von Mehrleistung verkauft wurden.

Teilen

07-06-2022 um 13:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ticketmaster weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-06-2022 um 21:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ticketmaster weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2022 um 16:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beharrliches Abtauchen eines Anbieters mit zu viel Marktmacht!

3
Ticketmaster
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit Ticketmaster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.