Tiemeyer

Tiemeyer automobile GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tiemeyer
Reklamationen & Beschwerden (26)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tiemeyer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tiemeyer Seit April 2023 Störungen (Zündausfälle)

NEW Tucson 1.6 GDI Turbo 280 PS. Das Fahrzeug ist seit dem das dritte Mal in der Werkstatt Darmas C-Rauxel. Fehler tritt nach 4-5 Tagen in immer wieder auf. Wechselnt von Zylinder 1-4 Zündausfälle, keine Leistung. Jetzt das dritte Mal in die Werkstatt (26.06.23)und die Reperatur bis 18.08.23 fertig sein. Wir reden von eine Garantie. Erstzulassung 31.03.21, Km Stand 16626. Kennz. CAS JP 21. Meine Frage, das kann doch nicht wirklich sein. Wir mussten unseren Urlaub stornieren weil er in der Reperaturzeit liegt. Ich hoffe sie verstehen uns, dass Unmut aufkommt ist wohl verständlich. Mit freundlichen Gruß Fam. Johanna und ****** ******.

Tiemeyer Falsche Buchung und fehlende Rücküberweisung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.5. habe ich die Rechnung über einen fremdverschuldeten Unfall komplett beglichen. Von der gegnerischen Versicherung (VHV) bekam ich zunächst nur einen Teilbetrag erstattet. Der Restbetrag über 1.661,57 Euro wurde fälschlicherweise von der VHV an Fa. Tiemeyer überwiesen am 2.6.2023. Am 16.6.2023 hat mein Rechtsanwalt Sie darauf hingewiesen, dass dieses Geld an mich zurück überwiesen werden soll. Bisher habe ich noch nichts von Ihnen erhalten! Ich habe kein Verständnis dafür, dass der Vorgang bei Ihnen offensichtlich ignoriert oder "verbummelt" wird. Bei meiner Werkstatt in Lüdenscheid Kerkhagen kann mir leider niemand sagen, wer hier zuständig ist. Das mag auch daran liegen, dass dort mittlerweile fast alle fähigen Mitarbeiter gekündigt haben - sehr traurig! Aber das ist ein weiteres Indiz für die absolut mangelhafte Organisation bei Tiemeyer. Kundenservice existiert scheinbar gar nicht! Ich erwarte eine umgehende Begleichung meiner Rückstände!

Tiemeyer Tucson GDI 180 PS Keine Leistung auf Zylinder 1+4

Seit Wochen Probleme mit diesen Auto. Zündkerzen und Spulen gewechselt, nach kurzer Dauer das gleiche Problem. Ab den 15.06 in der Werkstatt Darmas Castrop-Rauxel. Man bekommt keine korrekte Auskunft. Ein Aussage war, mann tauscht die Kerzen von 1 auf 4 und umgekehrt aber der Fehler bleibt. Das hat doch mit Service in der Garantiezeit nichts mehr zu tun. Das Auto ist für uns wichtig, da meine Frau 60 % gehbehindert ist. Nun meine Frage, was haben wir für Möglichkeiten für eine schnellst mögliche Lösung. Fahrzeugk. CAS JP 21. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******.

Tiemeyer Abzocke

Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte ihnen einen Fall von Abzocke schildern.Passiert bei der Rückgabe eines Leasing-Fahrzeugs bei Tiemeyer Gelsenkirchen. Mein Leasingvertrag endete am 13.11.2022.Da aber mein neus Fahrzeug(diesmal gekauft) zur Abholung bereit stand,entschied ich mich das Leasing-Fahrzeug schon am 2.11.2022 zurück zu geben. Der Dekra Mitarbeiter schaute sich das Fahrzeug an .Da ihr Mitarbeiter Hr.Roth es nicht für nötig hielt mich über das Ergebnis zu unterichten,wurde mir Tüv und AU in Rechnung gestellt, obwohl ich einen Wartungsvertrag hatte.Hätte der Hr.Roth oder der Dekra Mitarbeiter mich zeitnah informiert,daß Tüv und AU ausstehen,wäre noch genügend Zeit gewesen dies mit dem Wartungsvertrag zu regulieren.Eigentlich wollte sich Hr.Roth um diese Angelegenheit kümmern,doch bis heute nur Hinhaltetechnik. Wegen des Fehlverhaltens des Dekra Mitarbeiters und des Hr.Roth zahle ich Lehrgeld.Sorgen sie bitte dafür,daß nicht noch mehr Kunden auf diese Abzocke reinfallen. mfG ****** ****** 1011102417

Tiemeyer Inspektion Hügelstr GE Horst

Sehr geehrte Damen und Herren! Am 27.05.23 hatte ich einen Termin mit meinen VW UP zur Inspektion. Ich war auch sehr erfreut das mir ihre freundliche Mitarbeiterin den Termin mitgeteilt hat. Bei der Übergabe meines Autos sagte mir Herr Paczinski "Samstags machen wir nochmal keine Inspektion, aber Sie können sicherlich nicht anders. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Um 12.30 holte ich mein Auto ab und fuhr ein kleines Stück und sah das eine Fehlermeldung des Motors aufleuchtete. Ich fuhr umgehend zurück zur Werkstatt. Dort sagte Herr Paczinski "Der Wagen sei sehr verbaut und man käme schlecht an die Zündkerzen. Er fuhr mit dem Auto in die Werkstatt um den Fehler auszulesen. Ich bekam den Wagen zurück. Fuhr ein Stück und alles war noch schlimmer. Die Fehlermeldung Motor leuchtete auf, der Wagen lief beängstigend unrund im Leerlauf, Start Stopp Funktion funktionierte nicht mehr. Ich habe Am 27.05.23 ein Intaktes Auto abgegeben. Der Wagen lief einwandfrei. Ich habe rund 370€ gezahlt und bekomme ein Auto zurück mit dem ich nicht mehr fahren kann. Bei den Preisen erwarte ich perfekte Arbeit. Schließlich war ich nicht in einer No NAME Werkstatt. Heute am 30.05.23 habe ich mein Auto nochmal in die Hände von Herrn Paczinski gegeben. Vertrauen habe ich leider nicht mehr. Ich hoffe ich bekomme mein Auto in einem einwandfreien Zustand zurück. Mfg ****** ******

Tiemeyer Kein Geld von meinem Gebrauchtwagenverkauf an Fa. Tiemeyer

Der Verkauf wurde am 17.03.2022 vertraglich festgesetzt. Bis heute ( 19.05.2023) habe ich keinen Geldeingang auf meinem Konto.

Tiemeyer Ablöse vw polo

Habe im März meinen polo mk-jr9911 in Hemer zur Ablöse in Zahlung gegeben und einen Golf 8 mk-jc293 gekauft. Die Inzahlungnahme sollte 19500 Euro betragen. Habe Frau Hahn in Hemer schon öfter gebeten mir den Termin für die Ablöse bei der vw Bank mitzuteilen. Keine Reaktion. Zuletzt sagte sie muss erst mal gucken ob ich die 19500 Euro Inzahlungnahme durch bekomme. Das war für mich leider nur eine mündliche Absprache. War im Internet bei der vw Bank wo gestern beide Fahrzeuge noch finanziert sind.kann keine 2 Fahrzeuge bezahlen und möchte sie bitte den Vorfall in ihrem Unternehmen zu klären und den Rest des überschusses Ablöse auf mein bekanntes Konto zu überweisen. Bitte um kurze Info per Mail an j-ciecieski@t-online.de. Danke.mfg ****** ******

Tiemeyer schleif geräusche bremse

Fahrzeug Audi top Autos aber der Kundenberatung und Werkstatt kann mann vergessen nie wider ein kauf kann kaum das auto fahren kein werkstatt termin fahre seid paar tagen mit dem taxi zu arbeit.

Tiemeyer Rückgabe Leaseingfahrzeug

Termin ausgemacht am 24.2.23, Um 13 Uhr bezüglich Leasingfahrzeugs Rücknahme, Ich kam gegen 12 Uhr in Gelsenkirchen dort an, leider wusste dort keiner etwas von einem Termin zur Rückgabe, Dort wurde mir dann erklärt das ich nach Bochum müsste zur Zentrale also fuhr ich dorthin Fahrzeit durch den dichten Verkehr ca 1,5 Stunden dort wusste auch niemand etwas weiterhin schickte man mich zu Skoda Tiemeyer hier schickte man mich zur Dekra im Rückgebäude dann stand ich im Regen da der Herr von der Dekra kKubden im Büro hatte ein weiterer Kunde wartete ebenfalls noch im Regen. Also das ist schon Audi wirklich Top, Als ich endlich Nass in das Büro des Herren von der Dekra eintreten durfte, Wusste der auch nichts von einem Termin. Nun war guter Rat teuer, Ich setzte mich nun wieder in mein Auto und fuhr zurück nach Gelsenkichen, Wo dann ein junger Verkäufer da stand und mich fragte wo Icv de. Bleiben würde wir hätten ja um 13 Uhr einen Termin. Weiterhin wollte ich eigentlich zum Flughafen da ich ja von Straubing gekommen bin um das Auto dort in Gelsenkirchen abzugeben ca600km. Ich musste mir ein Taxi nehmen das ungefähr 130€ kostete. Als ich auf das Taxi wartete na ja was soll ich sagen standen die Verkäufer gelangweilt in def Ecke und unterhielten sich im Pulk. Also ich weiß auch nicht aber von Service oder Ähnlichen kann man hier nicht mehr sprechen. Da kann ich das nächste mal gleich ein Billigmodel holen.

Tiemeyer Immer noch kein Geld vom Verkauf meines Gebrauchten

Ich habe vor 15 (!) Tagen meinen VW Golf 7 GTI bei Tiemeyer verkauft und dafür einen Tag später (also heute vor zwei Wochen) ein eigentlich nicht akzeptables Angebot erhalten, das ich dennoch angenommen habe. Das Auto sollte mit der Anzahlung meines Neuwagens verrechnet werden, den ich ebenfalls bereits am 29.11. in Ingolstadt abholte. Bis heute habe ich noch keinen Cent von der Differenz auf meinem Konto gesehen. Wann kann ich endlich damit rechnen?

Problem mit Tiemeyer?

Beschwerde schreiben