Lieferverzögerung - keine Information über Lieferzeitpunkt

  • Noch offen
  • 02 Dez 2022
  • #444421
  • 169
Anzeige

: Im Shop lieferbare Ware bestellt, mit 1-3 Tagen Lieferzeit. Statt Lieferung kam Nachricht wegen Verzögerung, angeblich beim Hersteller. Also wurde nicht lieferbare Ware angeboten und verkauft, auch bezahlt, und nun gibt es nicht einmal eine Info bezüglich eines zugesicherten Lieferdatums. Weiterhin nur Verzögerungsmitteilungen, ohne Details. Keine telefonische Erreichbarkeit. Storno wird vom Bot nicht zugelassen, das kann nicht sein. Entweder bitte eine Mitteilung senden über einen zugesicherten Lieferzeitpunkt, oder mein Geld retournieren. Alles andere sehe ich als unseriös an.

Teilen

02-12-2022 um 15:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tink weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2022 um 12:35 Uhr


Sehr geehrter Tink Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Ein Kundendienstmitarbeiter hat Sie bereits kontaktiert.

Smarte Grüße Ihr tink-Team

05-12-2022 um 14:47 Uhr


Lieber Herr Martin,

danke für Ihre Nachricht. Außer Entschuldigungsfloskeln enthält diese jedoch nichts Substantielles. Eine Weitergabe an eine nicht näher benannte „Logistik“, die möglicherweise noch nicht einmal in Ihrem eigenen Hause sich befindet, ist nicht akzeptabel.

Ich hatte konkret gefragt:

• Einen nunmehr verbindlichen, zugesicherten und kurzfristigen Liefertermin von Ihnen benannt zu bekommen

Hierzu fordere ich Sie unter Terminsetzung zum Donnerstag, 8.12.2022, Nachricht bei mir eingehend, auf. Alternativ, Wareneingang bis zu diesem Tag.

Für den Fall, dass mir bis zum 8.12.2022 weder die Ware, noch ein kurzfristig zugesicherter Liefertermin zugestellt wird, nehme ich von meinem Recht zum Vertragsrücktritt Gebrauch. Gleiches gilt für den Fall, dass der Liefertermin in einer für mich nicht akzeptablen Ferne liegt. Wie bereits mitgeteilt, werden die Thermostate für einen zeitkritischen Umbau benötigt.

Sie haben den Vertragsabschluss unter Vorgaukelung falscher Tatsachen erreicht, in dem Sie im Angebot eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angepriesen haben, jedoch die Ware gar nicht auf Ihrem Lager verfügbar hatten. Laut eigener Aussage sind Sie ein Dropshopping Unternehmen ohne eigenes Lager. Sie haben zudem den Kaufpreis über paypal vereinnahmt, ohne jedoch in der Lage zu sein, die Ware angebotskonform zu versenden.

In diesem Falle bestätigen Sie mir bitte die Stornierung, und veranlassen eine sofortige Gutschrift bei paypal.
Ansonsten werde ich den Weg gehen, die Abbuchung über paypal stornieren zu lassen, wegen Nichterfüllung.

Gerne dürfen Sie mich zurückrufen; Ihre Firma selbst ist nicht telefonisch erreichbar, da keine Kontaktnummern mitgeteilt werden.

3
Tink
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit Tink?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.