Tink: Retoure Annahme verweigert

  • Behoben
  • 19 Jun 2020
  • #72108
  • 1.587
Anzeige

Ich durchlaufe derzeit eine sehr ähnliche Situation wie Nutzer Nicolas, der am 15. Mai 2020 einen Beitrag auf reklamation24 veröffentlicht hat:
Ich habe eine Bestellung irrtümlich aufgegeben und diese versucht kurz darauf zu stornieren. Obwohl ich noch keine Versandbestätigung erhalten hatte sagte man mir, dass man die Bestellung nicht mehr stornieren kann, da es sich hierbei um automatisierte Prozesse handle. Nach Erhalt der Ware beantragte ich umgehend (also innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen) den Widerruf über die Website und erhielt ein Retourenlabel, das an die Firma TechData gerichtet war. Dieses nutze ich, um die Bestellung zurückzusenden und dachte, die Sache wäre damit geklärt. Wenige Tage später erhielt ich das Paket zurück mit einem Hinweisaufkleber „Annahme verweigert – keine RMA / Retourengenehmigung“. Da die Firma tink GmbH nur sehr sporadisch auf Anfragen reagiert, habe ich den Absender TechData direkt kontaktiert. Nach telefonischer Rücksprache stellte sich heraus, dass tink den Retourenprozess gar nicht angestoßen hatte. Dies wurde von TechData veranlasst und ich erhielt die zugehörige RMA / ASM Nummer. TechData sagte mir auch, dass tink mir ein s.g. „Autorisierungsformular“ zur Verfügung stellen soll, welches ich der Rücksendung beilegen soll. Dieser Bitte ist tink bis heute nicht nachgekommen. Stattdessen erhielt ich ein neues Rücksendeetikett. Da ich die gesetzliche Widerrufsfrist wahren möchte und das Taktieren sowie die mangelnde Unterstützung leid bin, werde ich die Rücksendung heute erneut auf den Weg bringen, ohne ein entsprechendes Autorisierungsformular (dieses werde ich nach Erhalt per Mail einreichen). Zudem ist mir ein solches Formular aus Verbrauchersicht fremd, ich habe den Widerruf firstgerecht und ordentlich beantragt und die Ware zurückgesendet, mehr muss ich als Verbraucher doch nicht tun?! Und eigentlich ist doch tink mein Vertragspartner und nicht TechData; und warum ist das digitale Rücksendeetikett dann an TechData gerichtet; und warum muss ich mich jetzt mit Dingen herumschlagen, die gar nicht meine Aufgabe sind und keiner reagiert adäquat …
Daher meine einfache sowie ganz klare Forderung: Geld gegen originalverpackte und ungenutzte Ware !

Teilen

19-06-2020 um 18:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tink weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2020 um 18:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Tink weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2020 um 21:59 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich habe mein Geld am Schluss erhalten, aber es war ein enormer Aufwand und ich habe nicht das Gefühl, dass Tink den schlechten Kundenservice zu ändern gedenkt ...

3
Tink
Zufriedenheitsindex: 48.7/100

Problem mit Tink?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.