Unvollständige, bzw. fehlende Lieferung

  • Behoben
  • 10 Mai 2022
  • #378355
  • 255
Anzeige

Bestellt wurde ein Gardena-Mähroboter inkl. Gateway und gratis Garage. Als Lieferzeit wurden 1-3 Werktage avisiert. Bezahlt wurde online vorab.
Zwei Tage später erhielt ich dann auch tatsächlich ein Paket von Tink, in dem sich jedoch nur die gratis Garage für den Mähroboter befand. Auch der Lieferschein wies als Paketinhalt nur die Garage aus. Einen Tag später erhielt ich eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund aktueller Lieferschwierigkeiten des Herstellers sich die Lieferung etwas verzögern würde und mir eine Sendungsnummer gesendet würde, sobald das Paket verschickt würde. Lange Rede, kurzer Sinn: Auch nach mehrfacher Nachfrage konnte mir kein konkreter Liefertermin genannt werden und auf der Homepage des Herstellers ist das Gerät mittlerweile auch nicht mehr aufgeführt. Somit sah ich mich gezwungen, die Bestellung zu stornieren. Ich bat darum, mir die weitere Vorgehensweise (Rücksendung Gratis-Garage etc.) mitzuteilen und mein Geld zurück zu erstatten. Dieses wurde abgelehnt mit der Begründung, es wäre eine Lieferung erfolgt. Die Paketnummer wurde mir mitgeteilt und ich sollte in einem Formular an Eides statt erklären, keine Lieferung erhalten zu haben. Ich teilte daraufhin mit, dass ich nur die Gratis-Garage erhalten habe und bat hierfür um ein Rücksendelabel. Gleichzeitig habe ich den Lieferschein eingescannt und meiner Mail angehängt. Das hat die Mitarbeiter anscheinend überfordert. Jedenfalls habe ich danach nichts mehr von Tink gehört. Da die Rechts- und Beweislage eindeutig ist, habe ich keine Zweifel, die Rückzahlung auf dem Rechtsweg einklagen zu können. Jedoch ärgert mich dieser unnötige Zeitaufwand, der jetzt schon unangemessen hoch ist. Leider ist unter der mir bekannten Telefonnummer niemand gewillt Gespräche anzunehmen. Das ist sehr bedauerlich, da ich zum jetzigen Zeitpunkt der Firma Tink noch nicht einmal böse Absicht oder gar System, sondern nur einfach Inkompetenz unterstellen möchte. Liebend gerne würde ich mich eines Besseren belehren lassen und das dann auch Kund tun.

Teilen

10-05-2022 um 17:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tink weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2022 um 10:36 Uhr


Sehr geehrter tink Kunde ,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

Ein Kundendienstmitarbeiter hat Sie bereits kontaktiert.

Smarte Grüße
Ihr tink-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2022 um 16:22 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem gelöst. Es wurde im Lager noch ein Mähroboter gefunden (bekanntermaßen ein Auslaufmodel) und bereits am nächsten Tag zugestellt. Offensichtlich handelt es sich bei tink doch um ein seriöses und bemühtes Unternehmen. Manchmal kann trotzdem mal etwas haken, aber dank engagierter und kompetenter Mitarbeiter hat sich bei mir eine optimale Problemlösung gefunden. Chapeau „Nina von tink“! Wenn tink mehr Mitarbeiter wie Sie hätte, würde Ihr Unternehmen ständig mit 10/10 Punkten bewertet werden. Vielen Dank!

3
Tink
Zufriedenheitsindex: 50.2/100

Problem mit Tink?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.