Hast du ein Problem mit
Tinte24.de?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Tinte24.de - Toner zurückgesendet trotzdem bezahlen

Behoben
299873
58
12 Okt 2021
Anzeige

Mein Fall, ich bitte Sie um ihre Meinung dazu.
Meine Frau arbeitet im Homeoffice. Toner für den Drucker wurde von Chef Ewald ****** Steuerberater bestellt und direkt an das Homeoffice geliefert. Die Rechnung ging an Herrn ******. nach öffnen der Verpackung stellte sich heraus es war der falsche Toner. Da ich das hin und her vermeiden wollte habe ich dort angerufen mit dem Hinweis direkt an meine Adresse zu liefern., Nach Anruf kam der richtige Toner der dann eingebaut wurde dabei wurde vereinbart, dass zur Rücknahme zu Ihnen ein Rücknahmeschein beigelegt wurde. Es kam die richtige Sendung. Zur Rückgabe der neuen Falschen Tonerkatusche legte ich mit dem Originalkarton zusammen mit einer sichtlich verbrauchten Tonerkatusche (zu deren Entsorgung) hinein und sendete dies zurück. Nach Mahnung und Fahndung der angeblich fälligen Rücksendung kam heraus: Die Rücksendung wurde komplett entsorgt und ich soll die Kosten für die neue Tonerkatusche tragen. Es wurde gesagt bei Rückgabe bzw. Rücksendung werden dies im Lager nicht überprüft. Es wäre alles von Ihnen richtig gelaufen da ich unwissentlich den verbrauchten Toner nicht mit dabei legen dürfen, es wäre falsch gewesen ihn hinzuzufügen, also meine Schuld. Die Kosten müsste ich tragen. Aus Kulanz wurde mir einen Erlass von 50% der Kosten angeboten,
Original Aussage der Sachbearbeiterin: Retouren und Rücksendungen werden bei uns vom Lager nicht geprüft, sondern gleich geschrottet! Auf meine Frage was meine Rechte dazu sind wurde sie aggressiv und sagte wir haben auch unsere Anwälte.
Fakt ist: Falsch geliefertes Neuteil haben sie erhalten!
Als kein Einlenken erfolgte bat ich sie Herrn ****** zu kontaktieren. Wohlgemerkt Rücksendeschein wurde als Neuteil Rückgabe „falsch geliefert“ deklariert.
Das hat man nun davon, wenn man den verbrauchten Toner ordnungsgemäß und nicht in der Mülltonne entsorgt.
Zu weiter Erklärungen bitte mich Tel. kontaktieren
Anlage: PDF Daten der Falschlieferung mit Kd Nr.
PDF Rücksendeschein

Neuste Meldung Heute: Sind nicht bereit auf Stornierung


07 Nov 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch einen Unfall konnte ich jetzt ihre Frage beantworten.

Vielen Dank um Ihre Bemühungen
Hier meine Antwort in der ich sie bitte Sie vertraulich nur zu ihrer Information zu verwenden, weil ich nicht noch eine Klage wegen Geschäftsschädigung erhalten ******.
Nochmal die Fakten: Quasi als Erstbesteller habe bei meiner Bestellung (zur Rückgabe des falsch erhaltenen Toners habe um einen beigelegten Rückschein gebeten) Dabei bin ich weder mündlich oder schriftlich davon unterrichtet worden, dass hierfür eine gesonderte Rücksendeprozedur (was ich dann später gelesen habe erforderlich ist. Das war der erste und ursächliche Fehler mit den darauffolgenden Abläufen. Der folgende zweite Fehler erfolgte von meiner Seite indem ich annahm das der beigelegte Rückschein die Rücksendung des falschen Toners aber in Wirklichkeit die der verbrauchten Tonerkatusche war. Trotz intensiver mündlicher Bemühungen um Minderung der Kaufsumme musste ich (um weiteren Ärger aus dem Weg zu gehen) vollen die 85€ bezahlen. Als Entschädigung wurde mir einen GUTSCHEIN von 5 Euro zugesandt!
Das war Lehrgeld für mich, ich habe nun die Ware bezahlt und die Sache ist für mich damit erledigt.

MfG
Bodo ******

0
Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.