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TNT Express GmbH
Haberstraße 2
53842 Troisdorf
Deutschland

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+49 (0) 22 41 / 497-0

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004922414976665

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TNT
Reklamationen & Beschwerden (9)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über TNT und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit TNT lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an TNT!


TNT Logo

TNT Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

TNT - Express Sendung vom 20.10.20, lagert seit 6.11. 20, 2 Woche beim Zoll, ohne Bearbeitung bis heute!

Die Sendung is bereits am 6.11 beim Zoll eingetroffen. 5 Tage lang hat sich niemand von TNT gemeldet bis ich selbe am 11.11 angerufen habe. Dann verlangte TNT unnötige Unterlagen bei Verzollung, bis ich selbe eine schriftliche Bestätigungen von zuständige Behörde besorgt und an TNT weiter geleitet habe, dass die Unterlagen bei Privatsendung unnötig sind. Trotz allen Versuchen bekomme ich seit 13.11 bis jetzt keine Rückmeldung auf Emails. Die Hotline wiederholt sich immer das gleiche unnütze Rede. Die Sendungsstatus bleibt stehen bis heute auf TNT Webseite. " Sendung befindet sich am Umschlagplatz / in der Niederlassung."! ! ! So unprofessional, unfähig und unfreundliche Service ist unmöglich wie nie!

TNT - Päckchen sollte im Kiosk sein ist es aber nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren, ein Päckchen sollte laut Zettel in meinem Briefkasten im Kiosk sein. Dort weiss man aber von nichts. Der Zettel ist von FedEx. Dort wurde ich zu TNT verwiesen. Die Sendungsnummer ist 774325790. Bitte rufen Sie mich zur Klärung an ****** Vielen Dank Tina Kochner

TNT - Lieferung von Arzneimitteln vor der Tür abgestellt

Leider mussten wir heute feststellen, dass ein Paket der Fa Bayer ( Pharma Firma) vor der Tür, an der Hauptstraße,für jeden einsehbar, einfach abgestellt wurde. Da das sehr sensible Waren sind, ist das nicht akzeptabel.

TNT - unberechtigte Mahnung

Seit dem 05.08.2020 versuche ich wegen einer unberechtigten Rechnung die Buchhaltungsabteilung der TNT zu erreichen. Vier E-Mails und diverse Anrufe später haben leider bis heute nichts gebracht! Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung von der Buchhaltungsabteilung erhalten. Meine Anfragen wurden einfach ignoriert und es wurde bereits von der TNT eine Mahnung zu dieser Rechnung ausgestellt. Freundliche Grüsse Jasmin Beutler

TNT - Lautes Schreien vom TNT Postboten im Schloss

Lautes Schreien vom TNT Postboten im Schloss Pesch, Ossum 14, 40668 Meerbusch. Eine störende Handlung in den letzten Wochen; schreien im hohen Treppenhaus unseres Schlosses ist mild gesagt unpassend, vor allem wenn man Besuch hat oder in Telekonferenz ist. Man könnte meinen dass es sich hier um einen Brand oder Unfall handelt, ist jedoch nicht so. Bitte Ihren Boten ansprechen und umgehend abstellen. 11.10.20 MfG, André de Backer, 40668 Schloss Pesch.

TNT - Express? eine Pferdekutsche wäre schneller gewesen!

auf der Trackingseite steht, dass TNT den Empfänger kontaktiert hat. Das ist nachweislich falsch: unser Büro ist von 07:30 bis 18:30 besetzt und alle Anrufe werden von der Telefonanlage registriert: wir haben KEINEN Anruf von TNT bekommen, auch kein Fax (werden ebenfalls registriert) und auch keine Email. Wir bitten um Vorschlag zur Schadensregulierung, da wir hier eindeutig eine Schlechtleistung haben (wir haben die Sendung immer noch nicht, sie ist seit dem 16.09.2020 aus der Schweiz unterwegs: 600 km in 6 Tagen sind rund 100 km am Tag, daher die Überschrift).

TNT - Sendung wird nicht geliefert

Am 31.08.20 bekam ich eine SMS. Wegen einer Sendung aus China solle ich einen Zahlungsnachweis und Verzollungsauftrag senden. Da ich bei AliExpress viele Fahrradteile bestellt habe, konnte ich dieser Forderung nicht nachkommen. Zusätzlich hat meine Frau mir als Geschenk bei Amazon in England ein Fahrradteil in China bestellt. Darum telefoniere ich am 7.9. mit einer TNT-Mitarbeiterin. Diese sagte mir zu, dass sie den Sachverhalt so an den zuständigen weiter geben werde. Es würde sich jemand telefonisch melden. Mit ihm könnte ich klären, um welche Sendung es sich handelt. Da keine Rückmeldung kam, telefonierte ich am 09.09.20 wiederum mit einer Mitarbeiterin. Diese sagte mir, dass das Paket in Berlin beim Zoll sei und einen Wert von 35 $ habe. Aber es würde sich jemand melden. Da sich bis zum 14.09.20 immer noch keiner angerufen hatte, telefonierte ich wiederum dieses Mal mit einem Mitarbeiter. Der notierte meine e-mail. Es würde sich jemand sicher melden. Gleichzeitig habe ich mit dem Berliner Zoll telefoniert, um zu klärendem welche Sendung es sich handelt um sie dann zu verzollen. Der Zollbeamte sagte, e brauche eine ATC40 Nummer, die ich bei TNT erfahren würde. Darum telefonierte ich am 15.09.20 nochmal mit einer Dame bei TNT. Ich gab ihr ein zweites Mal mein email Adresse und bekam wiederum die Zusage, dass jemand melden würde, der mir die Zollnummer mitteilen würde. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet

TNT - Habe weder mein Paket noch eine Antwort auf meine über dessen Verbleib Nachfragen erhalten!

Guten Tag! Am 13.August 2018 um 11:18 Uhr ist laut der Information, welche mir der Paket-Absender auf meine Nachfrage geschickt hat, ist besagte Sendung von Ihrem Mitarbeiter dort angeblich an eine gewisse Frau F.Elena, welche eine Brille getragen haben soll, in der DHL-Filiale 601 übergeben worden. Ich hatte dort am 14. und 15.Aug. nachgefragt ob meine Sendung schon da sei, denn zu jenem Zeitpunkt hatte ich die o.a. Info noch nicht, und als man das verneinte, dachte ich an eine etwas verzögerte Lieferzeit. Deswegen zog ich es vor, nachhause zu fahren, da ja Sonntags nicht ausgeliefert wird. Umso überraschter war ich in der kommenden Woche, als mir der Absender mitteilte die Sendung wäre bereits am 13. angekommen und ich fuhr von Bremen wieder nach Lathen. Als dann die diensttuende Dame nichts von jener Lieferung wusste, wandte ich mich zunächst wiederum an den Absender, da er ja Ihre Dienste in Anspruch nahm, in guter Hoffnung dies würde sich jetzt bald aufklären. Der Absender, Herr Frank, teilte mir sehr rasch mit, dass von TNT nun der Fall bearbeitet würde und umgehend eine Fahrerbefragung durchgeführt wird. Inzwischen war jedoch schon wieder fast eine Woche vergangen, als ich über den Absender das o.a. Ergebnis dieser Befragung erfuhr. Da sich diese DHL-Paketfiliale in einem Baumarkt befindet, befragte ich dort ebenfalls Mitarbeiter der Warenannahme oder an den Kassen, ob dort evtl. ein Paket von TNT für mich abgegeben wurde, oder sie einen Mitarbeiter/in mit Namen F. Elena kennen? Niemand kannte eine solche Person und es tauchte auch kein Paket auf, was nicht an diesen Baumarkt adressiert war! Wieder musste ich ergebnislos die Heimreise nach Bremen antreten, da ich in der kommenden Woche einen wichtigen Arttermin hatte, den ich als 65er nicht versäumen wollte. Von zuhause telefonierte ich abermals an Ihre Kontaktnummer, verbunden mit einer auf Ihrer Hompage angegebenen Kontaktmitteilung an Ihre Firma, um das Problem so verständlich wie möglich zu schildern. Nachdem abermals keine zeitnahe Reaktion kam, wie man nun dieses Problem lösen kann, versuche ich es jetzt nochmals auf diesem Wege! Da ich nicht weiß inwieweit Sie bereits meine schriftlichen Angaben kennen, wiederhole ich nochmals, worin insbesondere für mich, durch die nun entstandene Situation das Problem liegt! In dem Paket befand sich ein Anlasser für ein über 40 Jahre altes Segelboot! Ich als Skipper sollte es von Frankreich nach Bremen überführen und am 30.Juni fast in Höhe des Lathener Yachthafens riss mir der Keilriemen, wodurch ich den Motor abstellen musste. Ich verständigte das WSA Meppen sowie die W-S-Polizei, welche eine Hilfe organisierte, die mich in den nahen gelegenen Yachthafen schleppte. Von dort begann ich einen Boots-Elektriker aus Meppen zu Rate zu ziehen, da der Anlasser nicht mehr funktionierte, um den Fehler hierfür zu finden. Dieser kam nach ein paar Tagen und meinte er besorgt mir einen neuen Anlasser, die normalerweise 200-300 Euro kosten würden. Sollten er teurer sein würde er mich vorher verständigen. Das tat er dann auch eine halbe Woche später und der Preis sollte nun 500 Euro betragen. Dies habe ich sofort abgelehnt, da ich im Internet ganz schnell diesen Anlasser fand, welcher “nur“ 249.- Euro plus Transport kosten sollte! Sogleich bestellte ich ihn in der Hoffnung nun so bald wie möglich wieder den Yachthafen verlassen zu können, da hier die Liegegebühr für das kleine Segelboot 8 Euro täglich kostet. Ich denke jetzt werden Sie verstehen, dass ich das beschriebene Problem so schnell wie möglich gelöst haben möchte, aber wie es scheint bin ich immer noch keinen Schritt weiter gekommen! Weder der Anlasser ist irgendwo aufgetaucht, noch von Ihrer Firma kam eine für mich aussagekräftige Antwort auf meine bisherigen Reklamationen. Für mein Rechtsempfinden jedoch, kann es nicht sein, dass ihr Fahrer in diesem Falle, an einer offiziellen DHL-Filiale irgendeiner (angeblich F.Helena mit Brille), ein Paket aushändigt, welche, so bin ich mir inzwischen sicher, weder dort, noch in dem beschriebenen Baumarkt bekannt ist! Deswegen wende ich mich abermals zuerst an Ihre Adresse, um eine Stellungnahme, denn auch mein logisches Denken sagt mir, es doch nicht sein, dass ich jetzt der Leidtragende sein soll, wenn meine Sendung an eine X-beliebige Person übergeben wird, obwohl von mir extra dafür eine seriös amtliche DHL-Filiale benannt wurde. Inzwischen sind seit dem 13.August schon 3 Wochen vergangen und es ist immer noch keine offizielle Stellungnahme ihrerseits auf meine Reklamationen gekommen. Jedoch bin ich immer noch bereit die Sache so unbürokratisch wie möglich aus der Welt zu schaffen. Allerdings möchte ich auch nicht große finanzielle Einbußen dadurch haben, weil sich die Sache so in die Länge zieht. Doch sollte ich jetzt wieder von Ihnen nichts Konkretes hören, sehe ich mich zumindest gezwungen Anzeige zu erstatten oder-und einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Da sich diese DHL- Filiale 601 in einem Baumarkt befindet, denke ich dass man dort anhand der Kameras jetzt noch diesen Vorgang nachverfolgen kann! (Leider natürlich nicht für mich als Privatperson)! Ich hoffe Ihnen soweit alles habe vermitteln können, um die Gesamtsituation für eine zeitnahe Entscheidung einschätzen und mir mitteilen zu können! Für Ihre Bemühungen und Verständnis bedanke ich mich im Voraus! Mit freundl. Gruß H.Schmatz

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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TNT - Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, RMA Nr. 401 36 601 Frachtbriefnummer GE 98 13 28 24 6 WW Leider sind wir mit Ihren Mitarbeiter sehr unzufrieden, er ist mehrmals bereits gekommen und hat unser Damen im Büro sehr harsch und unfreundlich angesprochen. Heute 11.8.2020 bin ich selbst dagewesen und kann Ihnen folgendes schildern. -Ihr Mitarbeiter kam ohne " Maske" ins Büro, jedoch mit Handi zwischen Kopf und Schulter. - er war sehr aufbrausend als wir nach der Größe der Lieferung fragten. - Nachdem ich das Tor öffnete, wollte er das Paket nicht abladen, zu schwer, ca. 40 Kg jedoch immer noch das Handi zwischen Kopf und Schulter und im Gespräch! - Ich machte ihn darauf aufmerksam dass es ohne Handi vielleicht besser ginge. Wir bekommen täglich ca. 10-15 Lieferung, jedoch nicht in dieser Art und Weise. Sollte sich bei der nächsten Lieferung keine Besserung einstellen, werden wir ein Hausverbot für diesen Mitarbeiter aussprechen Mit freundlichen Grüßen Harald Braun -

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Warum du eine TNT Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

TNT Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen TNT hat 9 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit TNT ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 24.2

Mit einer Gesamtanzahl von 9 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 24.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

TNT Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über TNT schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über TNT schreiben

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