Habe weder mein Paket noch eine Antwort auf meine über dessen Verbleib Nachfragen erhalten!

  • 03 Sep 2020
  • #112678
  • 312
Anzeige

Guten Tag!
Am 13.August 2018 um 11:18 Uhr ist laut der Information, welche mir der Paket-Absender auf meine Nachfrage geschickt hat, ist besagte Sendung von Ihrem Mitarbeiter dort angeblich an eine gewisse Frau F.Elena, welche eine Brille getragen haben soll, in der DHL-Filiale 601 übergeben worden. Ich hatte dort am 14. und 15.Aug. nachgefragt ob meine Sendung schon da sei, denn zu jenem Zeitpunkt hatte ich die o.a. Info noch nicht, und als man das verneinte, dachte ich an eine etwas verzögerte Lieferzeit. Deswegen zog ich es vor, nachhause zu fahren, da ja Sonntags nicht ausgeliefert wird. Umso überraschter war ich in der kommenden Woche, als mir der Absender mitteilte die Sendung wäre bereits am 13. angekommen und ich fuhr von Bremen wieder nach Lathen. Als dann die diensttuende Dame nichts von jener Lieferung wusste, wandte ich mich zunächst wiederum an den Absender, da er ja Ihre Dienste in Anspruch nahm, in guter Hoffnung dies würde sich jetzt bald aufklären. Der Absender, Herr Frank, teilte mir sehr rasch mit, dass von TNT nun der Fall bearbeitet würde und umgehend eine Fahrerbefragung durchgeführt wird. Inzwischen war jedoch schon wieder fast eine Woche vergangen, als ich über den Absender das o.a. Ergebnis dieser Befragung erfuhr. Da sich diese DHL-Paketfiliale in einem Baumarkt befindet, befragte ich dort ebenfalls Mitarbeiter der Warenannahme oder an den Kassen, ob dort evtl. ein Paket von TNT für mich abgegeben wurde, oder sie einen Mitarbeiter/in mit Namen F. Elena kennen? Niemand kannte eine solche Person und es tauchte auch kein Paket auf, was nicht an diesen Baumarkt adressiert war! Wieder musste ich ergebnislos die Heimreise nach Bremen antreten, da ich in der kommenden Woche einen wichtigen Arttermin hatte, den ich als 65er nicht versäumen wollte. Von zuhause telefonierte ich abermals an Ihre Kontaktnummer, verbunden mit einer auf Ihrer Hompage angegebenen Kontaktmitteilung an Ihre Firma, um das Problem so verständlich wie möglich zu schildern. Nachdem abermals keine zeitnahe Reaktion kam, wie man nun dieses Problem lösen kann, versuche ich es jetzt nochmals auf diesem Wege!
Da ich nicht weiß inwieweit Sie bereits meine schriftlichen Angaben kennen, wiederhole ich nochmals, worin insbesondere für mich, durch die nun entstandene Situation das Problem liegt!
In dem Paket befand sich ein Anlasser für ein über 40 Jahre altes Segelboot! Ich als Skipper sollte es von Frankreich nach Bremen überführen und am 30.Juni fast in Höhe des Lathener Yachthafens riss mir der Keilriemen, wodurch ich den Motor abstellen musste. Ich verständigte das WSA Meppen sowie die W-S-Polizei, welche eine Hilfe organisierte, die mich in den nahen gelegenen Yachthafen schleppte. Von dort begann ich einen Boots-Elektriker aus Meppen zu Rate zu ziehen, da der Anlasser nicht mehr funktionierte, um den Fehler hierfür zu finden. Dieser kam nach ein paar Tagen und meinte er besorgt mir einen neuen Anlasser, die normalerweise 200-300 Euro kosten würden. Sollten er teurer sein würde er mich vorher verständigen. Das tat er dann auch eine halbe Woche später und der Preis sollte nun 500 Euro betragen. Dies habe ich sofort abgelehnt, da ich im Internet ganz schnell diesen Anlasser fand, welcher “nur“ 249.- Euro plus Transport kosten sollte! Sogleich bestellte ich ihn in der Hoffnung nun so bald wie möglich wieder den Yachthafen verlassen zu können, da hier die Liegegebühr für das kleine Segelboot 8 Euro täglich kostet. Ich denke jetzt werden Sie verstehen, dass ich das beschriebene Problem so schnell wie möglich gelöst haben möchte, aber wie es scheint bin ich immer noch keinen Schritt weiter gekommen! Weder der Anlasser ist irgendwo aufgetaucht, noch von Ihrer Firma kam eine für mich aussagekräftige Antwort auf meine bisherigen Reklamationen. Für mein Rechtsempfinden jedoch, kann es nicht sein, dass ihr Fahrer in diesem Falle, an einer offiziellen DHL-Filiale irgendeiner (angeblich F.Helena mit Brille), ein Paket aushändigt, welche, so bin ich mir inzwischen sicher, weder dort, noch in dem beschriebenen Baumarkt bekannt ist! Deswegen wende ich mich abermals zuerst an Ihre Adresse, um eine Stellungnahme, denn auch mein logisches Denken sagt mir, es doch nicht sein, dass ich jetzt der Leidtragende sein soll, wenn meine Sendung an eine X-beliebige Person übergeben wird, obwohl von mir extra dafür eine seriös amtliche DHL-Filiale benannt wurde.
Inzwischen sind seit dem 13.August schon 3 Wochen vergangen und es ist immer noch keine offizielle Stellungnahme ihrerseits auf meine Reklamationen gekommen. Jedoch bin ich immer noch bereit die Sache so unbürokratisch wie möglich aus der Welt zu schaffen. Allerdings möchte ich auch nicht große finanzielle Einbußen dadurch haben, weil sich die Sache so in die Länge zieht. Doch sollte ich jetzt wieder von Ihnen nichts Konkretes hören, sehe ich mich zumindest gezwungen Anzeige zu erstatten oder-und einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Da sich diese DHL- Filiale 601 in einem Baumarkt befindet, denke ich dass man dort anhand der Kameras jetzt noch diesen Vorgang nachverfolgen kann! (Leider natürlich nicht für mich als Privatperson)!
Ich hoffe Ihnen soweit alles habe vermitteln können, um die Gesamtsituation für eine zeitnahe Entscheidung einschätzen und mir mitteilen zu können!

Für Ihre Bemühungen und Verständnis bedanke ich mich im Voraus!
Mit freundl. Gruß
H.******

Teilen

03-09-2020 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TNT weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2020 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TNT weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 20:47 Uhr


Guten Tag, in meiner Angelegenheit wurde ich von Ihrer Mitarbeiterin telefonisch informiert, dass Sie in meiner Sache einen Schadensfall an Ihre Versicherung gemeldet haben und jemand von Ihrer Firma, würde sich mir melden um mit mir Näheres zu besprechen. Sie fragte mich ob der Anlasser nochmals bestellt werden sollte, oder ich das Geld dafür haben möchte. Ich entschied mich für das Geld, da ich gezwungen war einen neuen zu besorgen, um baldmöglichst das Boot wieder flott zu machen, wegen der in meinem vorhergehenden Schreiben bereits erwähnten Liegegebühren. Ich ging davon aus dies beträfe höchstwahrscheinlich die Einreichung von Quittungen der Auslagen welche ich dadurch hatte, oder meine Bankdaten anzufragen. Leider sind nach besagten Anruf schon wieder 1 Tage vergangen, ohne dass ich von Ihnen kontaktiert wurde. Bitte teilen Sie mir zumindest mit in welchen Zeitfenster sich diese Bearbeitung bewegt und was Sie dafür von mir alles benötigen. Für Ihr Verständnis und Bemühen bedanke ich mich im Voraus! M.f.G.

02-11-2020 um 07:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren! Vorerst besten Dank für Ihre Information vom 7.10. in obiger Angelegenheit. Mit Verwunderung nahm ich allerdings zur Kenntnis, dass ich als Empfänger mich jetzt an den Versender wenden soll, da dieses Paket aus Holland kommt und in Deutschland nicht versichert ist! Und dass ich nicht anspruchsberechtigt bin aufgrund da der Frachtvertrag nicht mit mir geschlossen wurde hätte man mir ja gleich mitteilen können, als ich bei Ihnen den Verbleib des Pakets reklamierte! ...........Angeblich hat der Vesender dies bei Ihnen erneut reklamiert, doch ich das bereits wieder 3 Wochen her, ohne dass ich über deren Ergebnis informiert wurde. M.f.G.

4
TNT
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit TNT?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.