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Reklamationen & Beschwerden (73)

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TNT Fehlende Kommunikation - Sendung wurde noch nicht abgeholt

für 6.12. wurde die Sendung 320950161 zur Abholung beauftragt und wurde bis heute nicht abgeholt.

TNT Nicht zugestellte Warensendung

Warenversand vom 23.11.23 Frachtbrief-Nr.305771675 ist am 05.12.23 wieder an uns zurückgekommen - ohne Vermerk. In der Send.-verfolg. steht: Zustellung storniert in Amriswil, Schweiz. Bitte kontaktieren Sie uns, warum Sendung nicht zugestellt wurde.

TNT Fehlende Kommunikation, nicht rechtzeitige Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine Beschwerde bei ihrem Unternehmen einreichen bzgl. der unzureichenden Serviceleistungen und der nicht zugestellten Sendung mit der Tracking-Nummer TNT [123390664] von Basel, Schweiz, nach Rimini, Italien. Die Ereignisse, die ich im Folgenden schildere, haben zu erheblichem Unannehmlichkeiten und Kosten geführt. Am 1. August kamen meine dreijährige Tochter, mein Mann Michael und ich in Rimini an, nachdem wir aus Deutschland mit dem Auto angereist waren. Am Morgen des 2. August stellten wir fest, dass unsere Autoschlüssel verschwunden waren bzw gestohlen wurden, woraufhin wir versuchten, diese zu finden, jedoch erfolglos. Am 3. August wurden die Autoschlüssel per Expresslieferung von Ihrem Unternehmen von Bottmingen, Schweiz, nach Rimini, Italien, versendet. Dabei zahlte mein Freund Alexander Troitsky 83CHF für die Zustellung und die Sendung wurde als "URGENT" gekennzeichnet. Alle notwendigen Informationen, einschließlich meiner Adresse in Rimini und Handynummer, wurden an den Operator übermittelt. Leider traten während des gesamten Prozesses mehrere Probleme auf, die zu erheblichen Unannehmlichkeiten führten. 1. Der zuständige Mitarbeiter der Fedexabteilung informierte den Absender nicht darüber, dass wir die Website von TNT anstelle von FedEx verwenden müssen, um die Sendung zu verfolgen. 2. Die Sendung traf schon am 4. August in Bologna ein. 3. Trotz meiner Telefonnummer unternahmen weder TNT noch FedEx den Versuch, mich zu kontaktieren, um das Zustellungsproblem zu lösen. 4. Erst nach mehreren Versuchen nahm mein Mann am 8. August telefonisch Kontakt mit dem Kundensupport auf. Die Dame, die sich als Simona Gobello vorstellte, teilte meinem Mann mit, dass sich die Sendung im Zoll befinde. Den Grund für die Verzögerung nannte sie nicht. Sie bat um unsere E-Mail-Adresse für den Zoll, um uns die Informationen zur Freigabe unserer Sendung zu senden. Sie gab uns auch ihre E-Mail-Adresse, um sie zu kontaktieren, falls wir bis zum nächsten Tag keine E-Mail erhalten würden. Da wir keine solche E-Mail erhielten, schrieb mein Mann an Simona, aber sein E-Mail kam zurück, da diese Adresse nicht existierte. Er versuchte mehrere ähnliche E-Mail-Adressen, jedoch erfolglos. 5. Wir riefen mehrmals an und erhielten keine Hilfe, bis wir den Kundenberater in der Schweiz kontaktierten, der die Zollbriefe an meine E-Mail-Adresse weiterleitete. Erst dann sahen wir, dass Simona Gobello (sofern dieser Name existiert) die E-Mail-Adresse meines Mannes falsch notiert hatte, sodass wir keine E-Mails empfangen konnten. 6. Am Donnerstag, dem 10. August, erhielt ich endlich um 17:50 Uhr Anweisungen. Ich musste mehrere Formulare ausfüllen, eine Kopie meines Reisepasses senden und mehrere Dokumente unterzeichnen. Der Grund blieb uns bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. All die notwendigen Unterlagen sandte ich am denselben Tag zurück. 7. Weder am 10. noch am 11. August erhielten wir Informationen. Ich kontaktierte erneut FedEx, aber der Berater konnte mir keine Antwort geben. Unser Urlaub in Italien endete am 13. August, danach mussten wir nach Deutschland zurückkehren. Ohne meine eigenen Autoschlüssel zu erhalten, waren wir gezwungen, mit dem Zug nach Deutschland zu fahren, wofür wir 315 € bezahlten. 8. Am 14. August kontaktierte ich den FedEx-Berater in der Schweiz erneut. Ich betone, dass sich niemand jemals mit mir in Verbindung gesetzt hat. Der Operator teilte mit, dass die Zustellung nun verschoben sei, da der Empfänger das Land verlassen habe. Ich sagte, dass das Hotel informiert sei und auf die Zustellung unter meinem Namen warte. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich heraus, dass das gesamte Problem mit der Zollgebühr zusammenhing, die aufgrund der Angabe des Werts der Schlüssel von 100 Euro in unserer Sendung bezahlt werden musste. Da ich bezweifelte, dass die Hotelmitarbeiter die Gebühr bezahlen würden, bat ich darum, die Sendung zurück an die Adresse unseres Freundes Alexander Troitsky zu senden. Aber selbst hier schaffte es FedEx trotz der Markierung "Zur Zustellung bis 18:00 Uhr am 17. August gebucht" zu spät zu sein, und die Sendung wurde am 18. August zugestellt. Aber auch hier gab es Probleme: Alexander rief bei FedEx an, um zu klären, ob eine Zustellung möglich sei, wenn er nicht zu Hause sei. Der Operator sagte ihm, dass der Kurier den Brief in den Briefkasten werfen könne. Das geschah jedoch nicht, und daher wurde der Brief zur FedEx-Filiale in Reinach geliefert. 9. Eine Expresssendung, die am 3. August aus der Schweiz nach Italien gesendet wurde, wurde nicht zugestellt, sondern von mir am 21. August in der Schweiz abgeholt. 10. Am 22. August, aufgrund ausverkaufter Zugtickets, musste ich von Zürich nach Bologna fliegen, um mein Auto in Rimini abzuholen. Das Flugticket kostete mich 210 €. Es wurde versäumt, den Absender über die anfallenden Zollgebühren in Italien zu informieren. Weder TNT noch FedEx nahmen trotz Vorhandenseins meiner Telefonnummer Kontakt auf, um die Zustellung zu klären. Die E-Mail-Kommunikation wurde fehlerhaft behandelt, was zu Verzögerungen und Verwirrung führte. Die falsche Übermittlung der E-Mail-Adressen führte zu weiteren Kommunikationsproblemen. Nach Einreichung der erforderlichen Dokumente am 10. August erfolgte keinerlei Kontaktaufnahme seitens des Unternehmens. Die Lieferung erfolgte viel zu spät und führte zu erheblichen unvorhergesehenen Kosten. Aufgrund der oben genannten Probleme hatten wir nicht nur einen beeinträchtigten Urlaub, sondern auch erhebliche finanzielle Verluste, darunter 315 € für Rückfahrttickets, 210 € für ein Flugticket und 83CHF für die Expresssendung selbst. Ich bitte Sie dringend, folgende Fragen zu klären: 1. Warum wurden weder der Absender noch ich über die anfallenden Zollgebühren in Italien informiert? 2. Warum wurde trotz meiner vorhandenen Telefonnummer keine Kontaktaufnahme unternommen, um die Situation zu klären? 3. Warum wurde nicht nur nach meiner Telefonnummer, sondern auch nach meiner E-Mail-Adresse gefragt, um sicherzustellen, dass die Kommunikation reibungslos verläuft? 4. Wie konnte es zu falschen E-Mail-Adressen und Kommunikationsproblemen kommen? 5. Warum erfolgte keine Kontaktaufnahme nach Einreichung der Dokumente am 10. August? Angesichts der erheblichen Unannehmlichkeiten und finanziellen Verluste bitte ich um eine angemessene Kompensation für die nicht rechtzeitig gelieferte Sendung sowie für die entstandenen Kosten. Ich hoffe auf eine rasche Lösung dieses Problems, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

TNT Fehlende Kommunikation, nicht rechtzeitige Lieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine Beschwerde bei ihrem Unternehmen einreichen bzgl. der unzureichenden Serviceleistungen und der nicht zugestellten Sendung mit der Tracking-Nummer TNT [123390664] von Basel, Schweiz, nach Rimini, Italien. Die Ereignisse, die ich im Folgenden schildere, haben zu erheblichem Unannehmlichkeiten und Kosten geführt. Am 1. August kamen meine dreijährige Tochter, mein Mann Michael und ich in Rimini an, nachdem wir aus Deutschland mit dem Auto angereist waren. Am Morgen des 2. August stellten wir fest, dass unsere Autoschlüssel verschwunden waren bzw gestohlen wurden, woraufhin wir versuchten, diese zu finden, jedoch erfolglos. Am 3. August wurden die Autoschlüssel per Expresslieferung von Ihrem Unternehmen von Bottmingen, Schweiz, nach Rimini, Italien, versendet. Dabei zahlte mein Freund Alexander Troitsky 83CHF für die Zustellung und die Sendung wurde als "URGENT" gekennzeichnet. Alle notwendigen Informationen, einschließlich meiner Adresse in Rimini und Handynummer, wurden an den Operator übermittelt. Leider traten während des gesamten Prozesses mehrere Probleme auf, die zu erheblichen Unannehmlichkeiten führten. 1. Der zuständige Mitarbeiter der Fedexabteilung informierte den Absender nicht darüber, dass wir die Website von TNT anstelle von FedEx verwenden müssen, um die Sendung zu verfolgen. 2. Die Sendung traf schon am 4. August in Bologna ein. 3. Trotz meiner Telefonnummer unternahmen weder TNT noch FedEx den Versuch, mich zu kontaktieren, um das Zustellungsproblem zu lösen. 4. Erst nach mehreren Versuchen nahm mein Mann am 8. August telefonisch Kontakt mit dem Kundensupport auf. Die Dame, die sich als Simona Gobello vorstellte, teilte meinem Mann mit, dass sich die Sendung im Zoll befinde. Den Grund für die Verzögerung nannte sie nicht. Sie bat um unsere E-Mail-Adresse für den Zoll, um uns die Informationen zur Freigabe unserer Sendung zu senden. Sie gab uns auch ihre E-Mail-Adresse, um sie zu kontaktieren, falls wir bis zum nächsten Tag keine E-Mail erhalten würden. Da wir keine solche E-Mail erhielten, schrieb mein Mann an Simona, aber sein E-Mail kam zurück, da diese Adresse nicht existierte. Er versuchte mehrere ähnliche E-Mail-Adressen, jedoch erfolglos. 5. Wir riefen mehrmals an und erhielten keine Hilfe, bis wir den Kundenberater in der Schweiz kontaktierten, der die Zollbriefe an meine E-Mail-Adresse weiterleitete. Erst dann sahen wir, dass Simona Gobello (sofern dieser Name existiert) die E-Mail-Adresse meines Mannes falsch notiert hatte, sodass wir keine E-Mails empfangen konnten. 6. Am Donnerstag, dem 10. August, erhielt ich endlich um 17:50 Uhr Anweisungen. Ich musste mehrere Formulare ausfüllen, eine Kopie meines Reisepasses senden und mehrere Dokumente unterzeichnen. Der Grund blieb uns bis zu diesem Zeitpunkt unbekannt. All die notwendigen Unterlagen sandte ich am denselben Tag zurück. 7. Weder am 10. noch am 11. August erhielten wir Informationen. Ich kontaktierte erneut FedEx, aber der Berater konnte mir keine Antwort geben. Unser Urlaub in Italien endete am 13. August, danach mussten wir nach Deutschland zurückkehren. Ohne meine eigenen Autoschlüssel zu erhalten, waren wir gezwungen, mit dem Zug nach Deutschland zu fahren, wofür wir 315 € bezahlten. 8. Am 14. August kontaktierte ich den FedEx-Berater in der Schweiz erneut. Ich betone, dass sich niemand jemals mit mir in Verbindung gesetzt hat. Der Operator teilte mit, dass die Zustellung nun verschoben sei, da der Empfänger das Land verlassen habe. Ich sagte, dass das Hotel informiert sei und auf die Zustellung unter meinem Namen warte. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich heraus, dass das gesamte Problem mit der Zollgebühr zusammenhing, die aufgrund der Angabe des Werts der Schlüssel von 100 Euro in unserer Sendung bezahlt werden musste. Da ich bezweifelte, dass die Hotelmitarbeiter die Gebühr bezahlen würden, bat ich darum, die Sendung zurück an die Adresse unseres Freundes Alexander Troitsky zu senden. Aber selbst hier schaffte es FedEx trotz der Markierung "Zur Zustellung bis 18:00 Uhr am 17. August gebucht" zu spät zu sein, und die Sendung wurde am 18. August zugestellt. Aber auch hier gab es Probleme: Alexander rief bei FedEx an, um zu klären, ob eine Zustellung möglich sei, wenn er nicht zu Hause sei. Der Operator sagte ihm, dass der Kurier den Brief in den Briefkasten werfen könne. Das geschah jedoch nicht, und daher wurde der Brief zur FedEx-Filiale in Reinach geliefert. 9. Eine Expresssendung, die am 3. August aus der Schweiz nach Italien gesendet wurde, wurde nicht zugestellt, sondern von mir am 21. August in der Schweiz abgeholt. 10. Am 22. August, aufgrund ausverkaufter Zugtickets, musste ich von Zürich nach Bologna fliegen, um mein Auto in Rimini abzuholen. Das Flugticket kostete mich 210 €. Es wurde versäumt, den Absender über die anfallenden Zollgebühren in Italien zu informieren. Weder TNT noch FedEx nahmen trotz Vorhandenseins meiner Telefonnummer Kontakt auf, um die Zustellung zu klären. Die E-Mail-Kommunikation wurde fehlerhaft behandelt, was zu Verzögerungen und Verwirrung führte. Die falsche Übermittlung der E-Mail-Adressen führte zu weiteren Kommunikationsproblemen. Nach Einreichung der erforderlichen Dokumente am 10. August erfolgte keinerlei Kontaktaufnahme seitens des Unternehmens. Die Lieferung erfolgte viel zu spät und führte zu erheblichen unvorhergesehenen Kosten. Aufgrund der oben genannten Probleme hatten wir nicht nur einen beeinträchtigten Urlaub, sondern auch erhebliche finanzielle Verluste, darunter 315 € für Rückfahrttickets, 210 € für ein Flugticket und 83CHF für die Expresssendung selbst. Ich bitte Sie dringend, folgende Fragen zu klären: 1. Warum wurden weder der Absender noch ich über die anfallenden Zollgebühren in Italien informiert? 2. Warum wurde trotz meiner vorhandenen Telefonnummer keine Kontaktaufnahme unternommen, um die Situation zu klären? 3. Warum wurde nicht nur nach meiner Telefonnummer, sondern auch nach meiner E-Mail-Adresse gefragt, um sicherzustellen, dass die Kommunikation reibungslos verläuft? 4. Wie konnte es zu falschen E-Mail-Adressen und Kommunikationsproblemen kommen? 5. Warum erfolgte keine Kontaktaufnahme nach Einreichung der Dokumente am 10. August? Angesichts der erheblichen Unannehmlichkeiten und finanziellen Verluste bitte ich um eine angemessene Kompensation für die nicht rechtzeitig gelieferte Sendung sowie für die entstandenen Kosten. Ich hoffe auf eine rasche Lösung dieses Problems, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

TNT Paket ist nicht gekommen

Seit 8 tagen mein Paket ist in Saarbrücken geblieben und nicht geliefert wird warum? die Sendungsnummer:127799573 Eizady

TNT Sewndungsnummer 94953847 - Ein Paket (Sendung bestand aus 2 Paketen) ist nicht auffindbar seit dem 22.06.2023

Wir sind die Firma Carbotech Gas System in Essen Seit dem 22.06.202 versuche ich eine kompetente Auskunft über den Verbleib des 2. Paketes zu erhalten - funktioniert leider nicht kein Rückruf - keine Email nichts - es heißt nur - wir prüfen intern - oder wird zugestellt - oder ist schon zugestellt - alles Qujatsch und das geht jetzt seit dem 22.06.2023 so - jetzt heißt es - ich hätte erst am 26.06.2023 ein Case aufgemacht - das stimmt nicht wir benötigen das Paket heute in Italien - es sind wichtige Bauteile enthalten für die morgige TÜV -Abnahme wir mussten den TÜV schon mal wegen TNT verschieben - jetzt laufen wir in die Pönale Erbitte dringenden Rückruf - das Paket muss heute in Italien ankommen Ansonsten hätten wir es ja mit der Post schicken könne, dann wäre es wahrscheinblich schon da

TNT Falsches Paket geliefert

Guten Tag, am 14.05.2023 habe ich eine Abholung in Auftrag gegeben. Ein Messekoffer sollte bei unserem Kollegen Dieter Nikolaus, Gerhard-van-Clev-Strasse 10 in 47495 Rheinberg abgeholt und zu uns in die Firma nVent Themal Germany GmbH, Birlenbacher Strasse 463 in Siegen geliefert werden. Ihr Fahrer holte den Messekoffer am 15.5.2023 bei Frau Nikolaus ab. Einen Adressen-Aufkleber für den Messekoffer brachte er dabei nicht an. Ich gehe davon aus, das er dies erst in seinem Fahrzeug erledigt hat. Dort hat er dann den Aufkleber auf ein anderes Pakte geklebt und somit wurde uns ein Paket geliefert welches nicht für uns bestimmt war. Der Messekoffer ist dann wahrscheinlich an einen anderen Empfänger gegangen. Ich habe das Problem mehrmals telefonisch zu klären versucht, aber dies scheiterte leider an Verständigungsschwierigkeiten. Wir müssen auf alle Fälle unseren Messekoffer zurückbekommen, da wir diesen für unsere weiteren Messen in diesem Jahr dringend benötigen. Bitte kümmern Sie sich darum, dass wir schnellstmöglich unseren Messekoffer zurück bekommen. Fotos vom Messekoffer (dieser war unverpackt), dem falsch gelieferten Karton und den Versandpapieren habe ich angehängt. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Mobil: 0171 4 886 886

TNT Beschwerde wird nicht abgesendet.

Nachdem die vereinbarte Abholung nicht eingehalten wurde, wollte ich mich über die App beschweren. Alles ausgefüllt und dann kommt nur noch „versuchen Sie es später nochmal“, was aber nie zum Erfolg führt. Das ist wenig vertrauenswürdig.

TNT Gibt es die Email-Adresse "Buchhaltung@tnt.de" bei TNT?

Habe eine Rechnung über Einfuhrsteuer etc. bekommen, jedoch keine Ware bestellt oder erhalten. Die obige E-Mail-Anschrift wird angegeben, kann jedoch mangels Bekanntgabe TNTs nicht überprüft werden. Eine fehlende Veröffentlichung TNTs auf ihrer Webseite ist nicht sehr schlau, da Kunden sich dann nicht melden können. Bei einem Betrug macht es wenig Sinn, sich an die vom Betrüger genannte E-Mail-Adresse zu wenden. Fazit: Wenig überlegt und nicht kundenfreundlich.

TNT Rechnung Nr. 815604294 mit der Tracking 974524509 ist nicht zu finden , nie eingetroffen

Rechnung Nr. 815604294 mit der Tracking 974524509 ist nicht zu finden , nie eingetroffen. Ich habe sehr viele Mails dazu geschrieben ohne Antwort. Wir benötigen DRINGEND zur Abrechnung eine Gutschrift. Kunden Nr. 70019027 Danke für Ihre Bearbeitung MFG

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