Plötzlich soll ich ein Abo haben

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  • 04 Aug 2020
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Am 31.07.2020 wurde über mein Paypal-Konto eine Abbuchung von TomTom vorgenommen, obwohl ich KEIN Abo für Speedcams abgeschlossen habe!
Ich habe am 07.03.2020 –Bestell-Nr. 409185939 – ein 1,- Euro Angebot für 3 Monate Speedcam-Update gekauft, welches am 07.06.2020 auslief und KEIN Abo war!

Nach über 1,5 Monaten soll ich nun ein Abo abgeschlossen haben, ohne dass dafür eine Erklärung von TomTom abgegeben wurde!
Laut dem "Support" soll mein "Abo" storniert worden sein, wobei ich am 04.08.2020 eine E-Mail von TomTom erhielt, dass mein "Abo" verlängert wurde!
Wieder den Support kontaktiert => wieder nur ausreden, dass alles geklärt sein soll!

Wenn man über TomTom plötzlich ein Abo abgeschlossen haben soll und es werden 2,99 Euro/Monat abgebucht - was kommt als nächstes? Eine Abbuchung für ein neues Navi über 200 - 500 Euro!?
Es gibt auf der TomTom-Seite keine E-Mail-Kontakt Möglichkeit - auch kein Fax! Der Chat-Support wird irgendwo in England oder Holland geführt!

Ich will mein Geld zurück und mein Konto komplett gelöscht haben (wurde von mir beantragt)!
Ein TomTom-Gerät werde ich NIE wieder kaufen! Das ist eine UNSERIÖSE Firma!

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04-08-2020 um 12:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TomTom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2020 um 12:11 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde nur gelöst, weil ich Paypal eingeschaltet hatte!
In der Hinsicht kann ich nur jeden empfehlen, NICHTS online bei TomTom bestellen, weil man dann plötzlich ein Abo hat, welches ich nicht abgeschlossen hatte!

Es gab im gesamten Bestellvorgang KEINEN einzigen Hinweis auf ein Abo!

Ach, ja! Wenn man den Support kontaktiert, gibt es meist vorgefertigte Antworten von einem Call-Center in Holland oder in England!

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TomTom
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

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