TomTom-Gerät nach Karten-Update defekt

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2021
  • #243211
  • 195
Anzeige

Guten Tag,
nach einem Update-Versuch meines (bis dahin einwandfrei funktionierenden, gerade mal 3,5 Jahre alten) TomTom-Gerätes über MyDrive Connect sind keine Karten mehr auf dem Gerät verfügbar und das Gerät wird vom Computer nicht mehr erkannt. Auch diverse vom Kundenservice vorgeschlagene Maßnahmen blieben ohne Erfolg. Die letztlich vorgeschlagenen Optionen haben mich ehrlich gesagt etwas verärgert: 1. Anschaffung eines neuen Gerätes (nachdem das alte "nur" 3,5 Jahre im Einsatz war) 2. Reparatur zum Preis von 85,- EUR (was etwa 50% eines neuen Gerätes entspricht). Meines Erachtens ist ersteres eine Verschwendung von Ressourcen und letzteres unzureichender Kundenservice. Ich zögere daher doch sehr nochmal ein TomTom-Gerät anzuschaffen. (Wobei es wahrscheinlich fraglich ist, ob andere Hersteller mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Kundenservice legen.)
Freundliche Grüße, AE

Teilen

01-06-2021 um 20:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TomTom weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2021 um 08:54 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grundsätzlich war der Kundenservice in Ordnung (mehrfach zügige Antworten auf meine Anfragen direkt an TomTom). Allerdings wird das Thema Nachhaltigkeit / Langlebigkeit von Produkten bei TomTom (wie allerdings sicherlich bei der Mehrzahl der Hersteller von technischen Geräten) scheinbar nicht besonders groß geschrieben.

2
TomTom
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit TomTom?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.