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Reklamationen & Beschwerden (393)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toom Baumarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Toom Baumarkt Wie verliere ich einen Kunden?

Am 10.07.2024 hatte ich mehrere Artikel aus der Eisenwarenabteilung sowie 2 Artikel aus dem Anstreicherbereich kaufen wollen. Wert ca. 200 €. Die Waren hatte ich in einen der zur Verfügung gestellten Einkaufskörbe gelegt, der voll war. Der Herr an der Kasse gab die Preise ein. Als ich die Waren habe wieder in den Korb legen wollen erklärte er mir, dass der Korb nicht aus dem Geschäft getragen werden dürfe. Vom Umfang des Einkaufs jedoch war es mir nicht möglich, die Waren mit einem Mal und eigenhändig zu tragen. Ich hatte versichert, den Korb sofort zurückzubringen, wenn ich diesen an meinem Fahrzeug entladen hätte. Das aber wurde nicht gestattet. Warum nicht? Betrachten Sie ihre Kunden als potentielle Diebe? Wenn ja, möchte ich nicht bei Ihnen kaufen, weil ich einen eventuellen Argwohn nicht fördern möchte. Wenn die Kunden keine potentiellen Diebe sind, dann sollte zur Förderung der Kundenzufriedenheit dieser Service möglich sein. Wenn diese Leistung jedoch ausdrücklich verweigert wird, ist auch das ein Grund, bei Ihnen nicht mehr zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schwerte

Toom Baumarkt Falsche/irreführenden Preisauszeichnung, patzige Reaktion an der Kundeninformation

Am 11.6. besuchte ich gegen 16:30 Ihre Filiale in Rostock- Bentwisch. Schon sehr verärgert über das kaum noch vorhandene Sortiment u.a. an Styrodur- Dämmplatten sah ich die angehängte Preisauszeichnung. Hier fehlen wie auch in den Informationen zu den Produkten im Internet. Die Auszeichnung des Paketpreis beinhaltet weder die Anzahl der Platten noch die m²Zahl. Definitiv falsch aber der Preis pro m²! An der Kundeninfo bei Kassenbereich wollte ich dies angeben, wurde aber von der Mitarbeiterin dort brüsk abgewiesen - ich solle mich doch an die Baustoffinfo wenden. Ich sollte also mit meiner Ware unterm Arm nochmal quer durch den Markt laufen, auf einen Mitarbeiter warten um dort auf Ihren Fehler aufmerksam zu machen.. Ja, gehts noch? Sie schien überhaupt kein Gespür für Kunden zu haben - es ist übrigens nicht das erste Mal in dieser Filiale daß mir gerade bei einigen weiblichen Mitarbeitern dieses Verhalten aufgefallen ist.

Toom Baumarkt Nicht geliefertes Aufsatzwaschbecken

moin , wir haben am 01.03.24 unsere gesamte Bad Möbel bei Tom in Aurich gekauft. so weit so gut , nach längeren warten ca. 3 Wochen nachgefragt ob unsere Bestellung nun da sei von der Firma Fackelmann. Nach >Prüfen unserer Daten wurde uns bestätigt da alles da sein . Am nächsten Tag sind wir nach Aurich gefahren ca. 37 km Enterung. Als wir mit unserer Bestellung im Markt waren stellte man fest da könnte etwas fehlen aber gehen sie mal zur Ausgabe. Dort angekommen wurde uns die Wahre im Wert von 1864 Euro ausgehändigt bis auf das Waschbecken was fehlte . aber es kommt nächste Woche und würde uns direkt nach Hause geschickt , damit wir nicht 74 km wieder fahren müssen. Wir haben uns auch gewundert das uns die Ware gegeben wurde ohne vor ab zu bezahlen , wären wir schlecht wären wir nach Hause gefahren mit der Wahr , haben ja nicht mal unterschrieben nach Ausgabe. Nach 2 Wochen warten noch keine Meldung , nach 3 Wochen am 08.04.24 wurde ich mit mehreren Mitarbeiter verbunden die wollten das Prüfen und zurück rufen. Aber es passierte nichts ! darauf habe ich mich nochmal gemeldet und man stellte fest das das Waschbecken am 08.04.24 bestellt wurde und 14 Tage dauert. Bestellung Kundenauftrag 0005272373 Ware 535 1651 VAID Aufsatzwascht. Keramik 61x41x11 damit sie das auch nachvollziehen können. Bezahlt seit 1 Monat . Wir haben TOM Baumarkt im Vorfeld sehr empfohlen und waren sehr zufrieden eigentlich. Aber so geht man nicht mit Kunden um. Wir sitzen jetzt noch länger auf der Baustelle und das Bad wird nicht fertig. Ich bitte um Antwort auf diese Beschwerde sonst gehe ich weiter . Wie wollen sie dieses wieder gut Machen ? Mfg ****** ****** 26419 Schortens Friesenweg 8d

Toom Baumarkt Sämtliche Preise falsch deklariert

Ich war am Samstag bei Toom in Münster Hiltrup. Vier verschiedene Artikel wurden gekauft. Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass ich weniger Geld als erwartet im Portemonnaie hatte. Beim Blick auf den Kassenzettel wurde es mir dann klar: Die Preise aller (!) Artikel weichen von den im Baumarkt deklarierten Preisen ab. 3er Pack Renovierfassungen: deklariert mit 6,99€, Preis auf Kassenzettel 7,49€. Kokos Quelltabletten: deklariert mit 6,99€, Preis auf Kassenzettel 7,99€. Baueimer 20L (nicht kranfähig): deklariert mit 2,99€, Preis auf Kassenzettel 8,49€ (!). (2x) Compo Blumenerde: deklariert mit 12,99€, Preis auf Kassenzettel 14,99€. Insgesamt habe ich 13€ mehr gezahlt als ich laut deklarierten Preisen hätte müssen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Dass ein Artikel mal falsch deklariert ist, okay, Fehler passieren. Aber gleich alle Artikel eines Einkaufs? Ich bin wirklich etwas schockiert. Es gibt zwei Baumärkte, die für mich näher sind. Bis jetzt bin ich immer zu Toom gefahren und war auch zufrieden. Wie gesagt: Bis jetzt. Ich habe keine Lust, unwissend durch den Laden zu laufen und erst beim Zahlen zu erfahren, was die Artikel kosten. Das kann nicht der Sinn sein.

Toom Baumarkt Am13.3.2024 gegen 19.oo Uhr Vertikutierer ausgeliehen für Arbeiten am nächsten Morgen.

Am 13.3.2024 gegen 19.00 Uhr einen Vertikutierer ausgeliehen zum Arbeiten für den nächsten Tag. AM 14. hat es früh geregnet und ein Vertikutieren war nicht möglich. Darauf den Toom-Baumarkt in Coburg angerufen und de Situation geschildert. Ich wollte wissen, bo das Gerät zurück soll und später wieder abgeholt werden.Mir wurde verklärt, das Gerät zu behalten, denn bei Toom hatte es ebenfals geregnet Am 15. konnte vertikutiert werden und das Gerärt zu vereinbarten Zeit wieder abgeliefert.Bei der Berechnung wurde mir gesagt, der 14. muß auch bezahlt werden. Ich verneinte dies mit dem Hinweis auf das Telefonat. Darauf wurde erwidert, das Kassensystem nimmt es nicht an. Sie könne dies nicht ändern und informierte den Geschäftsführerer einen Herrn Walter. De uns ca. 30 Minunten warten lies und und dann nicht vorstellte, sondern nur sagte "Was ist hier los ?"Ich schilderte die Angelegeheit. Seine Antwort war"Sie haben einen Mietvertrag unterschrieben ud damit ist alles geklärt. Auf meine Einlassung mit dem Telefonat nahm er keine Notiz, sonndern verwies immer nur auf den Mietvertrag und damit war das Gespräch beendet und er ließ uns stehen. Die Kassiererin , sowie eine Anzahl Kunden verfolgten das Gespräch. Die meisten Kunden schüttelten den Kopf und gingen. Die Verkäufer hatte immer "wichtigere" Sachen zu erledigen und so mußte ich nochmals ca. 30 Minaten warten für die Abrechnung. Natürlich für den vollen 14.3. Obwohl wir seit Bestehen des Toom-Baumarktes Kunde sind,ist mir so eine Behandlung noch nicht passiert. Man hätte dies anders lösen können, zudem der Vertikutierer am 14. nicht verliehen werden konnte aufgrund der Nässe. Von einem Toom-Geschäftsführer erwarte ich mehr Fingerspitzengefühl mit Kunden

Toom Baumarkt Unzufriedenheit

Wir haben einen Kompressor der Firma Rowi gekauft und nach relativ kurzer Zeit ist dieser kaputt gegangen und wir haben ihn reklamiert. Gerade eben erhielten wir einen Anruf, wo uns gesagt wurde, das wir den Schaden selbst verschuldet haben und das das Typenschild nicht mehr vorhanden ist. Weder das eine trifft zu und ein Typenschild war an dem Gerät nie dran. Weiterhin wurde uns vorgeschlagen, das wir jetzt das Gerät für ca 80 Euro netto reparieren lassen könnten und der Versand nach der Reparatur nochmal 90 Euro kosten würde und wir diese Kosten selber tragen müssten. Damit sind wir nicht einverstanden und das hat für uns nichts mit Kundenbindung zu tun.

Toom Baumarkt Beschwerde über eine nicht angenommene Bestellung

Ich wollte jetzt eine Gardena Tauchpumpe 4200771 in Berlin Friedrichshain am Telefon bestellen, aber der Mitarbeiter hat gesagt für 299,99 Euro kann er es nicht machen. Zu teuer. Ich bin schon jahrelang Kunde aber so eine Antwort habe ich noch nie bekommen. Hatte auch in der Zentrale angerufen und da sagte man mir das haben sie auch noch nicht gehört.

Toom Baumarkt Kundenservice geht anders!

Ich bin eine jahrelange treue Kundin im Cottbuser Toom Baumarkt. Gern nutze ich die im Dezember stattfindene Gutschein Aktion " für 50 € kaufen und einen 10 € Gutschein gratis dazu bekommen " In der ersten Januarwoche wollte mein Mann Werkzeug kaufen und ich wollte ihm einen noch in meinem Portemonnaie befindlichen Gutschein mitgeben, da er noch einen Restbetrag von 24,83€ beinhaltete. Mein Mann stellte fest, dass der Gutschein bis 31.12.23 gültig war. Ich ging nun am gestrigen Tag zum Baumarkt und teilte mit, dass ich vor wenigen Tagen festgestellt hatte, dass der Gutschein seit wenigen Tagen abgelaufen sei, aber noch recht viel Geld (24,83) drauf ist. Die Mitarbeiterin an der Information prüfte das Guthaben und bestätigte es mir. Im gleichen Satz sagte sie allerdings ganz trocken, aber der ist abgelaufen, da geht nichts mehr! Daraufhin fragte ich freundlich, ob man da nicht was machen kann? Ich war ja erst im Dezember, also vor 3 Wochen wieder Gutscheine im Wert von 700€ einkaufen und habe dabei nicht an den Gutschein gedacht, der kurz vor Ablauf war, sonst hätte ich ihn an der Stelle verwenden können. Aber die Kollegin hatte kein Verständnis, im Gegenteil nun holte sie richtig aus... sie sagte mir knallhart ins Gesicht und das auch nicht gerade leise... obwohl bereits mehrere andere Kunden hinter mir standen, dass dieser Gutschein eh ja nur ein Geschenk des Hauses ist und ich dafür nicht selbst bezahlt habe...ich war in dem Moment entsetzt! Ich teilte daraufhin mit, dass ich immer die Aktion des Hauses nutze, mit der der Baumarkt schließlich auch schnelle und nicht geringe Umsätze generiert (in meinem Fall 700€) ,was mit der tollen Gutschein Aktion belohnt wird und diese Gutscheine wiederum im Baumarkt umgesetzt werden. Aber all das hat die Kollegin null interessiert, sie blieb dabei, betonte nochmal laut und deutlich, dass ich den Gutschein vom Haus geschenkt bekommen und nicht selbst bezahlt habe und hatte schließlich ein Jahr lang Zeit und wenn ich es nun verpasst habe, kann sie mir auch nicht helfen... ein Jahr ist doch wohl lang genug... damit war meine Bitte und Hoffnung, mir entgegen zu kommen von Seiten der Mitarbeiterin beendet. Ich war sehr enttäuscht! So etwas habe ich nicht erwartet. Ich bitte um eine Antwort, ob so der Kundenservice bei Ihnen aussieht? Bisher habe ich bei Ihnen immer gute Erfahrungen gemacht! Ich bin wie zu Beginn erwähnt, eine lange und treue Kundin Ihres Hauses.

Toom Baumarkt Den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen

Ich fühle mich von der Aktion Tannenbaumspitze zurück bringen für 5€ Gutschein eine reine Abzocke. Das ich bezüglich der 5€ Gutschein erst 25€ Ausgeben muss ist für mich als Kunde eine Reine Abzocke. Darüber habe ich mich auch heute Lautstark Im Toom 88348 Bad Saulgau beschwert. Zukünftig werde ich einen großen Bogen um Toom Märkte machen. Ich betrachte diese Aktion als Bereicherung am Kunden der erst mehr Geld ausgeben muss um die 5€ Gutschein einzulösen. Für mich eigentlich ein Betrug. Diese miese Masche von Toom werde ich allen meinen Freunden und Bekannten erzählen. Ebenso ist es aucheine Infrage zustellende Frage der Mitarbeiter nach einer Kundenkarte. Diese Fragerei grenzt für mich an Belästigung, da ich nichts davon halte meine Daten preiszugeben. Aus Datenschutzgründen bezweifle ich eher ob dies auch Rechtswiedrig ist. Ich jedenfalls werde in keinem Toom Markt mehr einkaufen. Da Toom zum Rewe Konzern gehört werde ich durch meine heutige Erfahrung auch keine Rewe Märkte mehr betreten. Scheinheilige Ausreden von Toom aktzeptiere ich auch nicht, denn Ehrlichkeit sieht für mich anderst aus. Und wenn ich dann noch lesen muss das Beschwerden nur per Post bearbeitet werden grenzt das ganze an richtige Überheblichkeit

Toom Baumarkt Seid 2 Wochen keinen Prospekt erhalten

Es wurde durch die Post seid 2 Wochen kein Prospekt von Toom zugeschickt

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