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Reklamationen & Beschwerden (394)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Toom Baumarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Toom Baumarkt Wc Spüle ist spült nicht

Hallo Die Toilettenspülung funktioniert nicht so richtig jedes Mal bleibt Stuhlgang Reste . Lg

Toom Baumarkt Pavillon undicht läuft wasser runter.

Wegen umzug haben wir die Pavillon spät aufgebaut, die löcher war nicht gleichmäßig zum montieren war schwer das die Schrauben rein zu machen. Die Stelle wo die Schrauben nicht befestigen kann da ist undicht und bei Regen läuft wasser.

Toom Baumarkt Klimaanlage zurückgeben

Hallo Wollte im Toom Baumarkt Pfungstadt eine KLimaanlage zurückgeben, da wurde mir gesagt das es nicht geht . Wenn ich mit dem Artikel unzufrieden bin, dafür habe ich ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Es wurde im Baumarkt auch nicht gesagt das Sie dieses Gerät nach dem Kauf nicht zurücknehmen. Es sollte doch einem schon beim Kauf gesagt werden das man kein Rückgaberecht hat. Mfg H.******

Toom Baumarkt Verkaufsoffener Sonntag am 02.07.2023 15% Rabatt auf einen Artikel und das zwei mal.

Leider wurde Einkauf Aktuell mit allen Prospekten unteranderem ein Flyer von toom für den Verkaufsoffenen Sonntag am 02.07.2023 über 2X 15% Nachlass erst am Montag den 03.07.2023 von der Post ausgeliefert. Wer ersetzt den verlorengegangenen Umsatz von toom an diesem Tag eigentlich dem Unternehmen ist das der sogenannte Postbote der am Freitag den 30.06.2023 keine Lust hatte, oder am Samstag den 01.07.2023 bei Regenwetter, DHL oder wer.

Toom Baumarkt Lounge Set Ella

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor ca. 2 Jahren im Toom Baumarkt und in Kolbermoor das Lounge Set Ella in beige gekauft. Jetzt lösen sich die Sessel in Einzelteile auf. Sie werden lediglich von 2 erwachsen Personen vorwiegend an den Wochenenden genutzt. Die Sessel sind stets wettergeschützt. Wir sehr enttäuscht, insbesondere da Sie das Set mittlerweile für 499 Euro verkaufen. Wie können wir hier eine schnelle und kundenfreundliche Lösung finden. Herzliche Grüße ****** ****** (******@web.de)

Toom Baumarkt Beschwerde über die Vorgehensweise im Toom Baumarkt Wildeshausen

Da wir am 25. Juni 2023 im Delmenhorster Sonntagsblatt Werbung vom Toom Baumarkt in Wildeshausen über 20 % des gesamten Sortiments aufgrund der Schließung des Geschäfts im Briefkasten hatten, rief ich gleich am Montagmorgen, dem 26. Juni, dort an und erkundigte mich nach folgendem Artikel „Ryobi Akku-Rasenmäher  One+RY18LM37A-240 mit Akku und Ladegerät“ zum Preis von 299,99 €. Die Dame am Telefon, wie sich später herausstellte, eine gewisse Frau A., sagte mir, dass hiervon noch zwei im Geschäft seien. Ich antwortete, ich würde sofort aus Delmenhorst losfahren, um besagten Mäher zu kaufen. In der Wildeshauser Filiale angekommen, fragte ich eine Mitarbeiterin, wo ich den Artikel finden könne und sie wies mir den Weg. In der Abteilung angekommen, suchte ich nach diesem Artikel jedoch vergebens und begab mich zur Information, wo man mich auf die Info in der Abteilung verwies und die entsprechend zuständige Mitarbeiterin über mein Kommen informierte. Sie ging abermals mit mir zu den Rasenmähern und stellte fest, obwohl ich es ihr bereits mitgeteilt hatte, dass dort zwar andere Rasenmähertypen dieses Herstellers verfügbar waren, nur leider nicht genau der, nach dem ich mich erkundigt und der mir telefonisch bestätigt wurde. Auf meine Frage, ob sie das Gerät dann bitte in einer anderen Filiale in der Umgebung anfordern würde bzw. ich es dort, jedoch zum 20 Prozent günstigeren Preis, abholen würde, antwortete sie, dass das nicht möglich sei. Sie erkundigte sich dann nach der Dame, die mit die falsche Auskunft gegeben hatte und sprach mit ihr. Sie bestätigte meine telefonische Anfrage und hätte sich wohl geirrt, da sie das Gerät mit einem wesentlich teuereren - undzwar zum Preis von 499 € - verwechselt hätte. Ich bestand nun auf eine Lösung des Problems. Keine Antwort. Die junge Frau rief die Kollegin erneut an und bat sie, doch bitte zur Info zu kommen, was sie scheinbar nicht wollte. Ich fragte nach dem Namen, um mich mit dieser E-Mail an Sie zu wenden. Nach langem Zögern sagte sie, dass es sich um eine Frau A. handelte. Ich fragte, wer mir außerdem mein vergebens verfahrenes Benzin und meine Zeit erstatten würde? Sie antwortete, dass sie mir einen Gutschein über 20 € ausstellen könne, den ich jedoch ablehnte, weil ich den Rasenmäher zum Preis von 239 € haben möchte. Den Gutschein für das bereits oben erwähnte nehme gerne, um auch meine Fahrtkosten erstattet zu bekommen. Mit meiner o.g. E-Mail vom 26. Juni bat ich um eine zeitnahe Klärung der Angelegenheit, bekam jedoch eine Standardantwort ohne auf meine Beschwerde und Problemlösung einzugehen. Diese Vorgehensweise empfinde ich schon mehr als Kundenunfreundlich und möchte die Angelegenheit schon geklärt bekommen.

Toom Baumarkt Eine Arbeitsplatte mit viel Ärger

Wollten eine Arbeitsplatte in Titan Grau mit 600mm Tiefe bei Toom erwerben. Im ersten Markt in Wildeshausen nicht mehr genügend vorrätig. Aus einer anderen Niederlassung holen war nicht möglich, da Wildeshausen in drei Monaten schließt. Bestand soll in Brinkum genug sein. Im zweiten Markt in Brinkum waren dann nur noch Reststücke vorhanden und Platten mit 630 mm Tiefe die aber 15,- / Meter mehr kosten. Nach einigen hin und her in der Niederlassung Ritterhude gibt es Bestand und man wollte zwei Stück ordern und schneiden. Man hat uns dann auch geraten eine Toom Vorteilskarte zu beantragen um gleich die 15% Willkommensrabat auf einen Artikel unserer Wahl zu bekommen. Nach einer Woche haben wir dann telefonisch nachgefragt wann die Platte fertig werden. Aussage war, oh die Platten wurden beim Transport beschädigt und es mußten neue Platten aus Österreich geordert werden. Kommen in einer Woche. Mitarbeiter wollte sich dann wieder melden. Nach über einer Woche wieder bei Toom angefragt. Aussage, oh die falschen Platte mit 630 mm geliefert bekommen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, er dürfe nun keine Platte mehr bestellen und wir sollten doch unsere Platte in Ritterhude holen, dort gibt es Bestand. Im dritte Toom Markt nach 3 Wochen hinhalten gab es tatsächlich zwei Längen Arbeitsplatte in Titan Grau. Also haben wir unsere Maße abgegeben und sind frohen Mutes 60 km nach Hause gefahren. Zugesagt wurde zwei bis drei Werktage, dann fertig und man ruft uns an. Nach drei Tagen warten haben wir dann angerufen. Aussage, oh das tut uns leid aber unsere Mitarbeiter ist krank und wir konnten die Fräsung nicht machen. Hin und her aber Samstag bis 15 Uhr. Abholung in Ritterhude Samstag um 15 Uhr wie besprochen und wie ein Wunder, die Platten sind fertig. Okay aller Ärger ist vergessen und nun zur Bezahlung. Nun aber geht es mit dem Rabatt nicht. Man bekommt erst ein Gutschein zugeschickt und das kann 4 – 6 Wochen dauern. Also nicht wie vorher zugesagt, sofort auf den Einkauf einlösbar. Die Mitarbeiterin meinte dann, sollten wir doch nächstes Mal einlösen. Währe doch jetzt nicht so schlimm. Nein sind ja auch zurzeit nur 60,- Euro die man hätte sparen können. Ein nächstes Mal bei Toom wird es für uns nicht gebe. Drei Standorte und nur Ärger, da kann man drauf verzichten.

Toom Baumarkt Freche Mitarbeiterin

Ich war Neulich bei Toom, konnte an der Kasse in der APP leider nicht die Vorteilskarte öffnen. Daraufhin sagte mir die Kassiererin: "kein Problem, das lässt sich ohne Probleme nachbuchen." Als ich dann kurze Zeit später wieder im gleichen Toom, bei der gleichen Mitarbeiterin am Service-Desk war, buchte die Dame meinen Kassenbon nach. Auf meine Frage nach meinem Topkunden-Rabatt (Schwarze Karte=10%) sagte sie: "Da kann ich nichts machen, das hätten sie mir sagen müssen, ich kann doch nicht wissen, dass sie die schwarze Karte haben und ich kann nicht in die Köpfe der Kunden reinschauen!" und hat verständnislos und frech abgewunken. Ich habe nun das dritte Jahr infolge die schwarze Karte. Ich bin der Meinung, dass sie mich drauf aufmerksam hätte machen müssen, dass das nicht "ohne Probleme" funktioniert. Es geht zwar "nur" um 10% von ca.127€ aber so was ist sehr ärgerlich! Da sollte zumindest aus Kulanz gehandelt werden...besonders bei einem von Toom selbst als "Topkunde" bezeichneten Kunden!

Toom Baumarkt Miserable Beratung beim Farbenkauf !

IAm 20.5.2023 wollte ich im TOOM Baumarkt in 35510 Butzbach, eine deckende Farbe für ca. 50 Fichte/Tanne Profibretter kaufen. Der Mitarbeiter riet mir einen Holzschutzgrund , und dann eine 2 in 1 Holzlasur. Nach meinem Einwand, deckt die auch, erklärte er mir , Sie müssen die Bretter sowieso 2. streichen. Den miserablen Erfolg ersehen Sie in den Anhängen. Beim Besuch in einem örtlichen Baustoffhandel, gab mir der Verkäufer ohne zu zögern eine deckend Farbe, die ohne großen Aufwand schnell aufgetragen werden konnte. Den Erfolg sehen Sie auch in den Anhängen. Das ganze scheint kein Einzelfall zu sein, denn mein Nachbarn haben mich bei der aufwendigen Streicherei beobachtet und erzählt, dass man auch ihnen , um eine Türrahmen zu streichen, eine Lasur statt eine Deckfarbe verkauft hat. Die Profibretter, Dachlatten und Befestigungsmaterial hatte ich auch in diesem TOOM Baumarkt gekauft. Die Bilder konnt ich leide nicht anhängen. Mit freundlichen Grüßen ****** Heß

Toom Baumarkt Defekte Gartenbox Adena

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.05.23 habe ich die Gartenbox Adena, nach vorheriger Onlinereservierung, im Toom Markt Stade-Schölisch abgeholt. Dafür bin ich aus HH Lokstedt insgesamt 3h an- und abgereist. Da die Box in einem Karton von ca. 2 x 2m verpackt war, haben wir den Karton zusammen mit den Toom Mitarbeitern geöffnet und die einzelnen Teile der Box in unser Auto verladen. Bei Aufbau am Folgetag fiel nach der Montage der gesamten Box auf, dass das Scharnier zwischen Rückwand und Deckel gebrochen ist. Die Box muss schon bei Verladen vor Ort defekt gewesen sein, da wir die Teile vorsichtig verladen haben. Wenn Deckel und Rückwand tatsächlich fest miteinander verbunden sind bei Lieferung, ist der Transport in einem normalen Fahrzeug unmöglich, sondern nur mit LKW (Box 2x2m), ganz abgesehen von dem Transport in die Wohnung. Nach Anruf im Toom Markt Stade-Schölisch am 08.05.23 und Schilderung des Vorfalls, teilte man mir am 16.05. mit, dass aus Kulanz kein Preisnachlass gegeben werden kann, ich die Box aber wieder abbauen und in einen Toom Markt bringen kann. Eine neue Box könnte man mir allerdings nicht anbieten. Da der nächste Toom Markt 40 Minuten entfernt ist und ich die Box ohne weiteres nicht abbauen kann (mein Freund lebt im Ausland) ist der Aufwand unverhältnismäßig hoch. Ein Nachlass auf den Preis der Box (179,99€) so dass ich das gebrochene Scharnier reparieren lassen kann, wäre eine für beide Seiten gute Lösung, die ich den Mitarbeitern im Markt Stade-Schölisch vorgeschlagen hatte. Ich bitte Sie um Beantwortung meiner Beschwerde und ein Angebot bis zum 14.06.23. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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