Ungültiger Abo-Vertrag - Geldeinzug ohne Einzugsermächtigung

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2022
  • #366582
  • 304
Anzeige

Vor einem Jahr bin ich bei Total AV in eine ABO-Falle geraten. Beim Kauf wurden die Rabattregelung sowie zusätzliche Kosten nur im Kleingedruckten angezeigt Somit waren die Kosten undurchsichtig. Außerdem hat sich Total AV nicht an die sogenannte Button-Regelung gehalten. Potentielle Käufer müssen vor dem Bezahlen klar auf bestimmte Informationen hingewiesen werden. Dazu zählen alle Kosten. Bei einem Abo-Vertrag müssen für jeden Abrechnungszeitraum die entsprechenden Kosten klar gestellt werden, sowie die Laufzeit des Vertrages und die Kündigungsbedingungen. Dabei reicht es nicht aus, auf diese Informationen nur (in hellem Grau) hinzuweisen. Sie müssen klar ersichtlich und hervorgehoben werden! All dies ist seitens Total AV nicht geschehen. Damit verliert der vermeintliche Abo-Vertrag seine Gültigkeit.
Der Betrag in Höhe von 117,81 EUR für das angeblich zweite Abo-Jahr wurde am 29.03.2022 unrechtmäßig von meinem Konto via Paypal abgebucht. Eine Einzugsermächtigung hatte ich dazu nicht erteilt. Deshalb muss der eingezogene Betrag gemäß § 67 des Zahlungsdienstleistungsgesetztes zurückerstattet werden.
Aus den genannten Gründen möchte ich den vermeintlichen Abo-Vertrag mit sofortiger Wirkung stornieren.

Teilen

04-04-2022 um 12:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Total AV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-04-2022 um 09:07 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder mit diesem Unternehmen.

2
Total AV
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

Problem mit Total AV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.