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n.d.
09/11/2024 - 08/11/2025

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Tourini Reklamationen (16)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Tourini ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

TA
1 Reklamation
Tourini - Verlorengegangene e-mails

Ich habe am 10.8.2019 eine Reise gebucht u. anschliessend storniert. Vorgangsnr. ULT 4160736. würden Sie bitte die Stornierungsmail an mich senden, da diese verlorengegangen ist. Meine e-mail adresse : *****


NI
1 Reklamation

Ich habe über ab- in-den-Urlaub zwei Tage München gebucht. Veranstalter der Reise war tourini. Ich habe eine Reisebestätigung für drei Reiseteilnehmer in einem Superior Double Zimmer. Vor Ort musste ich für das dritte Bett 80 € bezahlen. Ich habe nach meinen Urlaub bei ab-in-den-Urlaub um Rückersta...


BE
1 Reklamation

Buchungsnr. 901103940 hotel verginia, sharm el sheikh a. I. Betr. Unser Einschreiben per Post vom 3.9.19 sehr schwache Leistung, dass wir bis heute keine Antwort erhalten haben. Mängel im Urlaub 1. 10 min zum Strand nur mit shuttle Bus 2.unqual...


HE
1 Reklamation

Guten Tag,ich habe über das Reisebüro ab in den Urlaub bei ihnen meine Reise gebucht nach Moldova Chisinau meine Buchung lautet 901144366 man hat mir mein Gepäck nur in eine bzw nach Chisinau im Flugticket bestätigt und zurück nicht obwohl ich in beide Richtungen bezahlt habe beim zurück fliegen mus...


HA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten eine sehr schöne Zeit in Kefalonia mit der bei Ihnen gebuchten Reise. Leider gibt es aber für die gebuchte Transferleistung einen Grund für eine Beschwerde. Während der Transfer vom Flughafen zum Hotel Athina reibungslos geklappt hat, ging das vom Hotel ...


HI
1 Reklamation

Es ist schon 1 Woche nach der Reisebeendung, aber noch keine Rückerstattung der aus Versehen verdoppelt überwiesenen Anzahlung. Ich habe 2 Wochen vor dem Reiseantritt 2 Mal bei Kundenservice angerufen und sie sagten zwar wiederholt, dass es mit der Rückerstattung 3 bis 4 Wochen dauern kann, aber pas...


DA
1 Reklamation

Ich zahle immer monatlich ab durch Dauerauftrag! Plötzlich kam jetzt! Unbekannte Bankverbindung....die Rate kam zurück! Von der im Februar gezahlten Rate kam gar nichts. Weder Abzug von dem Reisekosten noch eine Bestätigungs EMail! Auch nach Anfrage bei Ab-in-denUrlaub kommt gar nichts! Was ist los...


NA
1 Reklamation

Hallo, 2 Monate vor Reiseantritt haben wir über den Reiseveranstalter Tourini (Ab-in-den-Urlaub.de) unseren Urlaub nach London mit Flug und Hotel gebucht. Mit dem Hotel hat soweit alles geklappt, jedoch nicht mit dem Flug. Bis zum Abflug bekamen wir keine Boardingpässe, bzw eine Bestätigungsmail e...


ST
2 Reklamationen

Ich hatte eine Reise nach Rhodos ins Hotel Coralli gebucht. Die Buchung enthielt einen Transfer vom Flughafen zum Hotel. Wir warten insgesamt drei Stunden und keine der angegebenen Nummern vom Unternehmen des Transfers war vergeben. Wir mussten mit einem Taxi zum Hotel fahren, was uns stattliche 80€...


SA
1 Reklamation
Tourini - Hotelanlagen entsprechen nicht dem gebuchten Angebot

Wir sind seid gestern im Paphiessa Hotel. Der inbegriffene Innenpool sowie der Fitnessraum sind nicht nutzbar. Sie sind dreckig, mit kaputten Gegenständen zugestellt, schimmlig. Der Pool ist nicht beheizt. Auf unserem Zimmer lässt sich die Balkontür nicht abschließen.


BE
1 Reklamation

Guten Tag wir hatten unter der Buchungsnr. ULT_5478928 eine Flugreise mit Unterkunft und Leihwagen für die Zeit vom 22.Nov. bis 25 Nov.2018 gebucht. Alles fing im Prinzip gut an Ankunft im Flughafen, Übernahme des Leihwagens Mir fiel nur die Kaution für den Leihwagen zuzüglich Tankkaution etw...


CH
1 Reklamation

Trotz der rechtzeitigen Reisekündigung (schriftliche Bestätigung von touini erfolgte 36 Tage vor Reisebeginn) hat mir die Firma tourini Stornokosten auferlegt, welche fast dem Gesamtpreis der Reise entsprechen. In den AGB´s steht jedoch dass bei Rücktritt bis 30 Tage vor Reiseantritt maximal 30% ...


SI
1 Reklamation

Der Flug NU2D9M wurde gestrichen, somit verloren wir einen ganzen Urlaubstag und mußten mit dem Bus von Frankfurt Min nach Frankfurt Hahn fahren. Ich bitte darum Die Busfahrt, das Frühstück und den verlorenen Tag zurück zu erstatten. Gruß S. Fritsche- Brandt...


SA
1 Reklamation

Ich hatte leider das gleiche Problem und habe auch erst am Flughafen Frankfurt erfahren, dass bei meiner Pauschalreise keine Koffer dabei wären. Auch in meinen Reiseunterlagen stand davon nichts und die Info im Flughafen sagte mir auch, dass Sie mich über das informieren müssten....


AN
1 Reklamation

Meine Reise begann am Check In in Leipzig mit einem sehr großen Schreck. Ich musste meine Reisekoffer zubuchen, sonst hätte ich ohne Koffer in den Urlaub fahren müssen. Ihre Reisegesellschaft hat für einen Pauschalurlaub meine Koffer nicht gebucht !!! Nun muss ich auf der Rückreise genau noch mal...


Kontaktdaten von Tourini

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Tourini anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse


Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Webseite

https://www.tourini.de

E-Mail

meinereise@tourini.de

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Beschwerde über Tourini – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Tourini zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Tourini.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Tourini, um eine Reklamation einzureichen

Tourini bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Tourini per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Tourini zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

meinereise@tourini.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Tourini

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Tourini sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Tourini

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Tourini erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:


Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Tourini

Tourini stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.tourini.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Tourini für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Tourini

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tourini, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Tourini per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Tourini nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Tourini nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Tourini

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Tourini,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Tourini

Tourini bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

Unsere Plattform bietet Ihnen maximale Transparenz und Sicherheit bei Verbraucherbeschwerden. Vertrauen Sie auf echte Erfahrungen und geprüfte Inhalte.

  • Echte Menschen, echte Erfahrungen
    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
    Wir zeigen keine vollständigen Namen, um unsere Nutzer zu schützen.
  • 100% nutzergenerierte Inhalte
    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.