Boarden nicht möglich.

  • Beantwortet
  • 13 Mai 2019
  • #8878
  • 672
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Hallo,
2 Monate vor Reiseantritt haben wir über den Reiseveranstalter Tourini (Ab-in-den-Urlaub.de) unseren Urlaub nach London mit Flug und Hotel gebucht. Mit dem Hotel hat soweit alles geklappt, jedoch nicht mit dem Flug. Bis zum Abflug bekamen wir keine Boardingpässe, bzw eine Bestätigungsmail erhalten, in der uns der Einstieg ins Flugzeug garantiert wird (...) Tatsächlich mussten wir den Flug aussetzten und einen alternativen Flug, der deutlich teurer war und von einem anderen Flughafen, anstatt Nürnberg von München abfliegen. Zu den Flugpreisen kamen daher zusätzliche Flixbuskosten.
Wir verstehen Tourini als unzuverlässig und empfehlen diesen Veranstalter nicht weiter.

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13-05-2019 um 15:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tourini weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-05-2019 um 13:22 Uhr


Sehr geehrte Kunde,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Wir haben Ihnen jedoch eine Mail mit zusammenfassenden Informationen zukommen lassen.

Bezüglich des Hinfluges liegen uns keine Informationen vor, warum dieser nicht angetreten werden konnte.
Laut System ist alles korrekt gebucht und die Maschine ist planmäßig geflogen.

Grundsätzlich übermitteln wir als Veranstalter keine Boardingpässe.
Bei der von Ihnen gewählten Fluggesellschaft ist ein Online Check In nötig, den jeder Kunde selbst zu tätigen hat.

In den von uns übermittelten Reiseunterlagen war der Hinweis klar Erkennbar, dass ein Online Check in vorgenommen werden muss.
Auch eine Anleitung, wie bei dem Login vorzugehen ist, war beigefügt.

Weiterhin weisen wir auch vorab auf Zusatzkosten hin, welche die Airline erhebt, sollte der Online Check In nicht gemacht werden.
Generell ist der Online Check In bis 2 Stunden vor Abflug möglich.

Alternativ kann der Check In gegen Aufpreis auch am Flughafen vorgenommen werden.

Nach unserem aktuellem Kenntnisstand wurde Ihrerseits der Check In weder Online noch am Flughafen vorgenommen.

Da uns aber nicht alle Informationen zur Beurteilung der Situation vorliegen, wir vor allem nicht wissen,
wieviel Stunden vor Abflug Sie am Schalter waren, können wir keine abschließende Stellungnahme geben.

Diesbezüglich bitten wir Sie, auf unsere E-Mail zu antworten oder uns telefonisch zu kontaktieren.

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Tourini
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