Kupplungsschaden bei 52.054 km

  • Ungelöst
  • 23 Nov 2021
  • #317625
  • 295
Anzeige

Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2015 und habe bei nur 52.054km Laufleistung bereits einen Kupplungsschaden. Es ist am Ausrücklager ein Riss an der Halterung entstanden, wodurch die Kupplung nicht mehr richtig getrennt hat und die Gänge nicht mehr schaltbar waren. Bei dieser Laufleistung kann man da nicht von Verschleiß reden, zumal das Auto sehr umgänglich von mir gefahren wird.
Ich bin sehr enttäuscht, habe ich mir von der Marke Toyota doch wirklich mehr erhofft!Auch die Aussage vom KFZ Mechaniker, das sowas bei Toyota eigentlich nie vorkommt, nützt mir wenig, denn die Rechnungssumme beläuft sich auf 781,47EU. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Ich sende Ihnen im Anhang mal das Foto von der defekte Kupplung, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.

Teilen

23-11-2021 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-11-2021 um 11:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Toyota weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2022 um 22:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr enttäuscht.
Toyota hat sich nichts davon angenommen.
Auf mein Anliegen sich die ausgebaute defekte Kupplung anzusehen, wurde gar nicht eingegangen.Auch der Verdacht das ein Material Fehler vorliegen könnte wurde ignoriert. Man könne aus der Ferne nichts weiter machen, hieß es. Ein Auto von
Toyota kommt für mich nicht mehr in Frage.

3
Toyota
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Toyota?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.