Bearbeitungsgebühr

  • Ungelöst
  • 09 Nov 2020
  • #144153
  • 143
Anzeige

Mein über travel-overland.de gebuchter Flug wurde durch die Airline ( Turkish Airlines ) storniert. Nach 6 Monaten Bearbeitungszeit wurden die Flugkosten vollständig an Travel Overland erstattet. Vom Gesamtbetrag hat Travel Overland auf der mir zugesendeten Gutschrift insgesamt 50€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Laut AGB auf der Webseite des Anbieters ist diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Da mein Flug allerdings von der Airline storniert wurde liegt dieser Fall zum einen nicht vor und zum anderen stellt diese Gebühr durch den Reisevermittler eine unzulässige Vertragsstrafe dar. (https://www.verbraucherschutzverein.org/AGB/reisevermittler-gebuehr-storno.html)

Teilen

09-11-2020 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an travel-overland.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2020 um 20:06 Uhr


Habe leider noch keine Antwort / Reaktion von Travel Overland erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2020 um 08:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion auf meine Beschwerde. Kann ich nicht weiter empfehlen.

3
travel-overland.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit travel-overland.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.