Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im Frühjahr über Travel2be einen Flug gebucht. Das war noch vor dem ganzen Coronawahnsinn.
Kurz vor der geplanten Reise nahm ich mit Travel2be telefonischen Kontakt auf, um zu erfahren, ob die Airline -Corona bedingt- diesen Flug überhaupt ausführen wird.
Man hat mich über 30 min. in der Warteschleife warten lassen, bevor ich überhaupt jemanden am Telefon hatte. Die Mitarbeiterin sprach ausschließlich spanisch und einigermaßen englisch, obwohl ich eine frankfurter Nummer anrief. Letztlich fand sie meine Buchung und erklärte, dass die Airline den Rückflug bereits gestrichen hatte. Ich verwies darauf, dass ich damit selbstverständlich von meiner Buchung zurücktrete, weil die Airline bzw. ebenso Travel2be den Kaufvertrag, den ich abgeschlossen, einseitig nicht erfülle.
Die Dame nahm eine Stornierung vor und verwies darauf, dass ich mein Geld zeitnah erstattet bekäme, allerdings entstünden 50€ Verwaltungsgebühren für die Stornierung. Ich verwies darauf, dass es nach meiner Rechtsauffassung unzulässig sei eine Gebühr an den Kunden zu erheben, wenn ein Kaufvertrag vom Anbieter nicht erfüllt werde und es deshalb zu einer Stornierung kommt.
Einige Tage später (am 07.04.20) erhielt von Travel2be ich eine Bestätigungsmail bzgl. der Stornierung.
Seitdem warte ich nach wie vor auf meine Rückerstattung.
Ich habe heute (15.05.2020) versucht erneut telefonischen Kontakt aufzunehmen und verbrachte erneut über 30 min. in der Warteschleife. Irgendwann wurde einfach aufgelegt.
Eine automatisierte Durchsage verweist darauf, dass alle Anliegen, die mit Corona zusammenhängen über ein Kontaktformular der Travel2be- Seite zu initiieren sind. Auf der Seite von Travel2be erscheint ein augenscheinlicher Link, welcher sich jedoch nicht öffnen lässt.
Einen derartigen Umgang mit dem Kunden habe ich bisher noch nicht erlebt. Das ist völlig unzumutbar, um es mal milde auszudrücken.
Mit freundlichen Grüßen
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