Handgepäck unterschlagen

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  • 02 Aug 2022
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Am 16. Juni wollte ich einen Flug von Orlando (US) nach Lima (Peru) buchen. Auf der homepage von travel2be wurden mir zwei Alternativen angeboten. Basistarif ohne Handgepäck (ca. 230 Euro) und Basistarif mit einem Handgepäck von 8-10 kg (319 Euro). Ich buchte den Basistarif mit Handgepäck (Buchung 21231568. Nach dem Einchecken stellte ich fest, dass auf meinem Boardingpass kein Handgepäck aufgeführt war obwohl ich der Meinung war, dass ich es bezahlt hatte. Mir wurde lediglich die Mitnahme eines Rucksacks, der mit seinen Maßen unter dem Vordersitz passen sollte, zugestanden. Für dieses Ticket stellte die Fluggesellschaft ca. 215 Euro dem Reisebüro travel2be in Rechnung (Rechnung auf dem Internetportal von Vivaair in My trip abrufbar). Es handelt sich dabei also offensichtlich um einen Irrtum. Die von mir daraufhin angerufene Sacharbeiterin von Travel2be in Madrid - leider war weder in Deutschland noch in US jemand von travel2be verfügbar - teilte mir mit, dass es bei dem Handgepäck sich um den Rucksack handele, der auf meinem Boardingpass aufgeführt ist. Aber ist der Rucksack nicht in dem Tarif OHNE Handgepäck einbegriffen? Ich halte das für eine Ausrede von travel2be und fordere den gezahlten Differenzbetrag für das Handgepäck zurück, sonst muss ich eine Anzeige wegen Betrug erwägen.

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02-08-2022 um 04:02 Uhr

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04-08-2022 um 02:22 Uhr


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