Keine Erstattung trotz Flugausfalls durch Pandemie

  • Behoben
  • 10 Mär 2021
  • #202773
  • 289
Anzeige

Hallo,
aufgrund der Reisewarnungen durch das Auswärtige Amt und Streichung meines Fluges konnte ich nicht verreisen. Obwohl in so einem fall eine kostenlose Stornierung eintreten sollte ist dies seit über einem Jahr nicht geschehen, trotz mehrmaliger Aufforderung und ich habe keine Rückzahlung erhalten. Etliche anrufe haben zu starkem misstrauen geführt wo von irgendwelchen Insolvenzen die rede ist. Der Flug XG 1331 DUS -> TZX am 14/03/2020 und XG 1330 TZX -> DUS am 29/03/2020 sind beide ausgefallen.
Es ist eine Unverschämtheit wie man Menschen zappeln lässt und abwimmelt weil man sein Recht einfordert. Dann ist das noch nicht mal ein in Deutschland sesshaftes Unternehmen.
Ich fordere dazu auf mir mein Geld binnen 20 Tagen zurück zu erstatten.

Teilen

10-03-2021 um 21:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-03-2021 um 10:27 Uhr


Guten Morgen ******, In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travel2be genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

30-03-2021 um 16:11 Uhr


Es kann doch überhaupt nicht möglich sein das es über 1 Jahr dauert das Geld zurück zu bekommen für eine Reise die nicht statt gefunden hat. Der Flieger ist nicht abgehoben. Weder der Hin- noch der Rückflug hat stattgefunden. Ich habe Ihnen das Geldüberwiesen nicht der Fluggesellschaft. Zahlen Sie mir die Tickets aus Ihren Reserven zurück, schließlich verkaufen Sie ja noch Tickets und machen satte Profite zu lasten derer die auf Rückerstattungen warten.

18-05-2021 um 09:44 Uhr


Das Warten scheint kein Ende zu nehmen. Briefe werden einfach Ignoriert und Briefe per Rückantwort kehren auch nicht zurück. Zahlen Sie mir endlich meine Rückerstattung.

06-06-2021 um 15:01 Uhr


Wann wird der betrag denn Rückerstattet ?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2021 um 10:21 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schrott

6
Travel2be
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Travel2be?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.