Meine Rückerstattung fehlt !

  • Behoben
  • 19 Nov 2020
  • #149905
  • 326
Anzeige

Hallo. Ich habe am 20.05. meine Flüge storniert bekommen. Es handelt sich um Flüge von der Lufthansa. Buchungsnummer: G0NPP6. Es ging von Mailand nach Lima, am 09.08.2020. Ich rief schon mehrfach bei ihnen an. Es wurde immer nur gesagt, ich solle warten, es wird bearbeitet. Aber ich warte schon seit Monaten. Ich habe schon vor ca. 6 Wochen zum ersten mal mit Lufthansa telefoniert. Lufthansa teilte mir mit, dass noch kein Antrag auf Rückerstattung, seitens travel2be, eingegangen sei. Ich teilte das travel2be telefonisch mit. Mit der Bitte, nochmals einen Antrag zu versenden, damit Lufthansa die Rückerstattung vornehmen kann. Die Rückerstattung von Lufthansa würde dann nur wenige Tage dauern. Nun, 6 Wochen später ist immer noch nix passiert. Ich werde bei ihnen aus der Telefonleitung geschmissen und man sagt mir, es werde immer noch bearbeitet. Mir ist ehrlich gesagt egal, ob sie sich das Geld von Lufthansa zurückholen oder nicht. Aber senden sie mir unabhäbgig davon bitte mein Geld. 1337,60 Euro unverzüglich zurück. Sie hatten genug Zeit, sich das Geld von Lufthansa erstatten zu lassen. Ich fühle mich von ihnen betrogen. Sollte ich keine Reaktion von ihnen bekommen, werde ich den Vorfall zur Anzeige bringen. Ich bin selbst Polizistin und ich weiß, dass in diesem Fall ermittelt wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******, Tel. ******. Email: ******@freenet.de

Teilen

19-11-2020 um 17:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2020 um 09:08 Uhr


Sobald wir die Rückerstattung der Fluggesellschaft in unseren Systemen nach deren Genehmigung für jeden Fall erhalten, überweisen wir diese gerne auf dasselbe Konto, das bei der Buchung verwendet wurde

20-11-2020 um 09:29 Uhr


Lufthansa gibt an, dass noch keine Rückerstattungsanfrage bei denen eingegangen ist. Wäre dies so gewesen, dann hätten sie das Geld schon längst an travel2be ausgezahlt. Also liegt das Problem darin, dass travel2be scheinbar nie Kontakt mit Lufthansa aufgenommen hat. Ich habe telefonisch an travel2be weitergeleitet, dass eine Rückerstattungsanfrage neu an Lufthansa gesendet werden soll. So hätte man das Problem ja schnell beheben können. Aber dies ist nun auch schon mehrere Wochen her. Also ist travel2be nicht tätig geworden.

21-11-2020 um 12:52 Uhr


Nun wurde ich gestern zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass Lufthansa Vorgangsnummern übersandt habe. Das soll wohl heissen, dass der Fall von Lufthansa bearbeitet wird. Mir wurde dies sogar per Email zugesandt. Da Lufthansa mir mitteilte, dass sie in spätestens 14 Tagen einen Antrag fertig bearbeitet haben, werde ich noch 4 Wochen warten, ob tatsächlich Geld bei mir ankommt. Wenn ich dann wieder vertröstet werden sollte, dann werde ich mich anwaltlich vertreten lassen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2020 um 07:43 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst, als ich diese Seite hier benutzt habe, hat sich wirklich etwas getan. Ich erhielt einen Anruf von travel2be. Erzählte wieder mal mein Problem. Ich erhielt dann, auf wundersame Weise die Bestötigungsnummern der Bearbritung. Es sollte nicht länger als 2 Wochen Bearbeitungsdauer haben, sagte man mir. Am 04.12. rief ich bei Lufthansa an. Man teilte mir mit, dass das Geld an travel2ve überwiesen wurde. Also rief ich travel2be an. Nach einer ewigen Wartezeit bestätigte nan mir, dass ich mein Geld spätestens in 2 Tagen haben werde. Nun war tatdächlich gestern mrin Geld da. Ich bin sehr dankbar, dass die Odyssee nun ein Ende hat.

5
Travel2be
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Travel2be?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.