Nicht durchgeführte Rückerstattung

  • Behoben
  • 11 Jan 2021
  • #175994
  • 258
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits seit April 2020 warte ich auf die Rückerstattung meines aufgrund Covid-19 gestrichen Fluges von FRA nach KIX mit Korean Air. Nach Nachfrage beim Kundenservice von Travel2be erhielt ich am 24.11.2020 folgende Nachricht:

"Dear customer,
Thank you for contacting us.
We would like to inform you that your e-ticket is under the control of the airline and we do not have access into the reservation.
Please contact directly to the airline in order to do what you requested."

Die Airline Korean Air zeigt sich leider nicht zuständig, was mir einleuchtet da ich durch meinen Ticketkauf zunächst einen Vertrag mit travel2Be abgeschlossen habe und nicht mit Korean Air. Ein im gleichen Zeitraum gebuchtes Flugticket direkt bei KoreanAir (für meine Ehefrau) wurde bereits im Sommer anstandslos erstattet.

Seit dem letzten Konatkt mit Travel2Be sind nun fast weitere 2 Monate vergangen und meine Geduld neigt sich offen gesagt dem Ende zu. Ich verlange daher eine umgehende Rückerstattung meines Tickets und sämtlicher Gebühren. Sollte die Rückerstattung bis zum 31.01.2021 nicht eingegangen sein sehe ich mich gezwungen, mich direkt an die Verbraucherzentrale zu wenden und rechtliche Schritte einzuleiten.

Freundliche Grüße,
Dr. ****** ******

Teilen

11-01-2021 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2021 um 22:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-01-2021 um 10:59 Uhr


Vielen Dank für Ihren Kommentar, ******. Bitte schicken Sie eine E-Mail an customer.service@travel2be.com von der bei der Buchung verwendeten E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Sie erhalten dann Anweisungen, wie Sie einen unserer spezialisierten Mitarbeiter erreichen können.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-01-2021 um 10:14 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nur Email an customer.service@travel2be.com scheint von Menschen gelesen zu werden (Anfrage wurde dann bearbeitet), sonst nur Standard-Antworten. Man wird auf diese Weise lange hingehalten bis man entsprechend eskaliert, dann jedoch sehr schnelle Bearbeitung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

4
Travel2be
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Travel2be?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.