Sehr geehrte Damen und Herren,
über Ihre Reisegesellschaft habe ich für den 16.04.2020 einen Flug von Kathmandu nach Köln gebucht:
Buchungsnummer: VAJVKX
Ticketnummer: 9109439246211
Flugnummern WY 332, WY 165, TK 1677
Kathmandu Abflug: 16.04.2020, 09:10 Uhr
Köln Ankunft: 16.04.2020, 22:55 Uhr
Der Flug wurde von Ihrer Seite gecancelt und konnte demnach von mir nicht angetreten werden, wie ich Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt habe. Leider sind Sie meiner Aufforderung um Rückzahlung des Reisebetrages bisher nicht nachgekommen.
Da der Beförderungsvertrag von Ihrer Seite nicht eingehalten wurde und mir nach der Fluggastrechteverordnung (EG) 261/2004 eine Rückerstattung der Flugkosten in voller Höhe zusteht, fordere ich Sie hiermit auf, mir den Betrag von 416,31 € innerhalb der nächsten 14 Tage auf folgendes Konto zu überweisen:
Konto-Inhaber: Dr. Annette Huth-******
IBAN: DE87 1002 0890 0601 9549 82
BIC: HYVEDEMM488
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
* * *
Dear Sir or Madam,
I booked a flight with your traveling-agency from Kathmandu to Cologne for April 16th, 2020:
Booking number: VAJVKX
Ticketnumber: 9109439246211
Flight numbers WY 332, WY 165, TK 1677
Scheduled departure from Kathmandu: 16.04.2020, 09:10 Uhr
Scheduled arrival in Cologne: 16.04.2020, 22:55 Uhr
Since the flight has been cancelled by you, I was no longer able to attend it, like I have told you several times before. Unfortunately I did not receive the refund of the flight ticket until now.
According to the pre-ordinance of passenger rights (EG) 261/2004 I am entitled to a full refund, since you did not comply with the contract of carriage. I therefore demand you to reimburse the ticket price in the amount of 416,31 € within the next 14 days by bank transfer to the following bank account:
Account owner: Dr. Annette Huth-******
IBAN: DE87 1002 0890 0601 9549 82
BIC: HYVEDEMM488
Kind regards,
****** ******
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17-06-2021 um 07:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Travel2be
17-06-2021 um 08:53 Uhr
Vielen Dank für Ihren Kommentar ******. Ihr Fall sollte von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet werden. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travel2be.com und geben Sie im Betreff die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zur weiteren Vorgehensweise.
Antwort des Verbrauchers
01-09-2021 um 07:51 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie darum bitten, von weiteren "beschwichtigenden" Nachrichten abzusehen. Ich habe mich bereits an die von Ihnen genannte Stelle gewendet und keine zufrieden stellende Antwort erhalten. Daher hier auf diesem Wege erneut meine Aufforderung...
Über Ihre Reisegesellschaft habe ich für den 16.04.2020 einen Flug von Kathmandu nach Köln gebucht:
Buchungsnummer: VAJVKX
Ticketnummer: 9109439246211
Flugnummern WY 332, WY 165, TK 1677
Kathmandu Abflug: 16.04.2020, 09:10 Uhr
Köln Ankunft: 16.04.2020, 22:55 Uhr
Der Flug wurde von Ihrer Seite gecancelt und konnte demnach von mir nicht angetreten werden, wie ich Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt habe. Leider sind Sie meiner Aufforderung um Rückzahlung des Reisebetrages bisher nicht nachgekommen.
Da der Beförderungsvertrag von Ihrer Seite nicht eingehalten wurde und mir nach der Fluggastrechteverordnung (EG) 261/2004 eine Rückerstattung der Flugkosten in voller Höhe zusteht, fordere ich Sie hiermit auf, mir den Betrag von 416,31 € innerhalb der nächsten 14 Tage auf folgendes Konto zu überweisen:
Konto-Inhaber: Dr. Annette Huth-******
IBAN: DE87 1002 0890 0601 9549 82
BIC: HYVEDEMM488
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
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Dear Sir or Madam,
please abstain from messages playing for time regarding my refund request. I already applied to the mailadress you sent to me, without receiving a satisfying answer. Therefore, again my request...
I booked a flight with your traveling-agency from Kathmandu to Cologne for April 16th, 2020:
Booking number: VAJVKX
Ticketnumber: 9109439246211
Flight numbers WY 332, WY 165, TK 1677
Scheduled departure from Kathmandu: 16.04.2020, 09:10 Uhr
Scheduled arrival in Cologne: 16.04.2020, 22:55 Uhr
Since the flight has been cancelled by you, I was no longer able to attend it, like I have told you several times before. Unfortunately I did not receive the refund of the flight ticket until now.
According to the pre-ordinance of passenger rights (EG) 261/2004 I am entitled to a full refund, since you did not comply with the contract of carriage. I therefore demand you to reimburse the ticket price in the amount of 416,31 € within the next 14 days by bank transfer to the following bank account:
Account owner: Dr. Annette Huth-******
IBAN: DE87 1002 0890 0601 9549 82
BIC: HYVEDEMM488
Kind regards,
****** ******
Antwort von Travel2be
06-09-2021 um 18:29 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
Wir wurden darüber informiert, dass unsere Kollegen vom Advanced Customer Support Team Sie wegen Ihrer Anfrage kontaktiert haben. Alle Informationen wurden per E-Mail an dieselbe Adresse gesendet, die Sie im Kaufprozess angegeben haben.
Wir bitten Sie, diese über den bereits geöffneten E-Mail-Thread 4402650 mit der im Buchungsvorgang verwendeten E-Mail-Adresse zu verfolgen.
Danke und Grüße
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-10-2021 um 21:42 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Sehr schleppende, zähe Kommunikation. Gefühlt viel "Hinhalterei".
Freundlich aber nicht sehr hilfreich...
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