Die Flüge mit der Buchungsnr. N°16679551 (30.4. und 3.5.) wurden aufgrund von Corona annulliert.
SWISS als Operator hat mir auf Nachfrage sofort mitgeteilt, dass die Flüge erstattet werden aber die Abwicklung über Travelgenio/Travel2be zu erfolgen hat.
Nach mehreren Emails an Travelgenio/Travel2be erhielt ich die Info am 22.6., dass die Rückerstattung in 6-8 Wochen erfolgt. Bisher habe ich kein Geld erhalten, erreiche niemanden telefonisch und weitere Emails blieben unbeantwortet.
Ich erwarte die umgehende Rückerstattung der Zahlung.
****** ******
Teilen
14-10-2020 um 13:27 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.
14-10-2020 um 13:27 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Travel2be
14-10-2020 um 18:21 Uhr
In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travel2be genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.
Antwort des Verbrauchers
14-10-2020 um 18:37 Uhr
Swiss als durchführen Fluggesellschaft hat mir allerdings mitgeteilt, dass die Verzögerung an Travel2be und nicht an Swiss liegt. Daher kann ich Ihre Antwort nicht nachvollziehen.
Antwort des Verbrauchers
17-11-2020 um 22:45 Uhr
Nachdem eine Information per Email gesendet wurde, dass das Geld in wenigen Tagen überwiesen werden, habe ich dieses 3 Wochen später noch immer nicht erhalten. Auf erneute Nachfrage meinerseits kam wieder die Antwort, dass die Rückerstattung Zeit benötige.... untragbar und absolut unmöglich!
Antwort des Verbrauchers
19-11-2020 um 16:10 Uhr
Nun habe wir eine Erstattung erhalten, allerdings fehlen noch 96€.
Laut EU-Fluggast-Verordnung muss die Erstattung des vollen Preises erfolgen.
Daher dürfen keine Bearbeitungsgebühren erhoben werden.
Ich erbitte daher die vollständige Erstattung des Preises.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-12-2020 um 07:58 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Absolute Katastrophe!
Sofern man überhaupt Kontaktdaten findet, braucht man sehr viel Glück, um überhaupt eine Antwort zu erhalten. Telefonisch hat man gar keine Chance. Ohne Druck und viel Zeitinvest passiert gar nichts.
Nie wieder würde ich hier buchen.
Dieses Unternehmen gehört geschlossen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.