Annullierter Flug von Cathay Pacific

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2020
  • #166425
  • 284
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Sehr geehrte Damen und Herren

Nach einigen gescheiterten telefonischen Kontakten mit Ihnen, wende ich mich jetzt per E-Mail und hoffe, dass es nun so klappt eine Antwort zu erhalten.

Am 25. August 2020 buchte ich für meine Partnerin, Frau ****** ******, folgende Flüge:

HINFLUG;
- Phnom Penh nach Singapore mit Silk Air Flug Nr. 5007
- Singapore nach Zürich mit Singapore Airlines Flug Nr. 346
- Datum: Am 15. Sept. 2020

RÜCKFLUG;
- Zürich nach Hongkong mit Cathay Pacific Flug Nr. 382
- Hongkong nach Phnom Penh mit Cathay Dragonair Flug Nr. 5208
- Datum: Am 10. Oktober 2020

Nun das Problem:

Ohne Vorahnung und ohne in Kenntnis gesetzt zu werden fuhr ich mit meiner Partnerin auf den Flughafen Zürich. Erstaunt fanden wir den Flug nicht auf dem Disqplay. Nach heftigem herum springen für Informationen, wurden wir schliesslich durch Cathay Pacific informiert, dass sämtliche Flüge der Cathay Airline für das Jahr 2020 gestichen wurden.
Zudem lief das Visum meiner Partnerin an dem Tag, 10.11.20 ab. Ein weiteres Problem kam auf uns zu.
Nachdem zu Hause wieder angekommen, da kein Flugersatz vorhanden war, nahmen wir Kontakt mit dem Migrationsdienst auf. Diese erteilten uns eine Visa-Verlängerung. Ich buchte eine neue Rückreise, für den 16.11.20 mit Singapore Airline. Die Rückreise hat ohne Probleme stattgefunden.

Nun meine Anfrage:

Habe ich Anspruch auf Rückerstattung des Rückfluges?
Da sicher von unserer Seite kein Fehler gemacht wurde, hoffe ich auf Ihre wohlwollende Prüfung meines Anliegens und eine angemessene Rückerstattung. Der bezahlte Betrag für die gesamte Reise betrug CHF 1'117.80

Ich hoffe, von Ihrer Seite eine baldige Stellungnahme und danke für Ihr Verständnis meines Anliegen.

* Referenznummer: U7ZVRD
* Ticket Receipt: 6183771502564

Mit freundlichen Grüssen
****** ******
****** ******

Meine Forderung:
Rückerstattung des Rückfluges nach Phnom Penh.

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18-12-2020 um 13:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-12-2020 um 15:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-12-2020 um 15:49 Uhr


Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2021 um 05:36 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider habe ich bis jetzt keine Rückerstattung, für den annullierten Rückflug, erhalten.
Schade!
Gruss ****** ******

4
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

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