Flug annulliert COVID 19 Ticketrückerstattung

  • Behoben
  • 23 Nov 2020
  • #152131
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits am 31.03.2020 erhielten wir die Mitteilung das der am 04.02.2020 gebuchte Flug für September gestrichen wurde und eine Rückerstattung erfolgt. Seitens der Fluggesellschaft erfolgte die Bestätigung der Annullierung und der Hinweis sich bezüglich der Rückerstattung an den Vermittler zu wenden.
Bislang haben wir noch immer keine Rückzahlung erhalten.

Wir bitten deshalb hiermit höfflichst um volle Rückerstattung für:
RESERVIERUNGSCODE: ******

Der Customer Service antwortetet mit Standard-Email und spricht von Wartezeiten von 12-14 Wochen. Der Flug wurde doch aber bereits im März als annulliert bestätigt. Zusätzlich möchte Travelgenio pro Ticket noch eine Verwaltungsgebühr von 30 € einbehalten. Dieses Verhalten und Hinhalten ist vollkommen inakzeptabel. Wir warten auf ein Tickerpreiserstattung von insgesamt über 3000 €

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23-11-2020 um 23:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2020 um 09:04 Uhr


Guten Morgen ******, In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

07-12-2020 um 10:05 Uhr


Bislang haben wir nur teilweise eine Rückzahlung erhalten.
Eine E-Mail bezüglich der Erstattung haben wir nicht erhalten. Somit ist für uns nicht nachvollziehbar woraus sich die Differenz ergeben sollte.

Zahlung vom 04.02.2020: 3.027,17 €
Erstattung vom 26.11.2020: 2.779,17
Differenz: 248 €.

Wir möchten noch einmal höflichst darauf hinweisen das der Flug seitens der Airline gestrichen wurde und wir somit ein Anrecht auf volle Rückerstattung ohne Abzügehaben.

11-01-2021 um 14:44 Uhr


Die Rückerstattung gestaltet sich zäh. Zunächst wurde uns die Erstattung der Bearbeitungsgebühr in Höhe von 120 € zugesagt. Überwiesen wurden nur 30 €.
Immerhin die Gebühren für die Sitzplätze in Höhe von 128 € wurden erstattet und auch vollständig überwiesen. Leider gestaltet sich die Kommunikation schwierig, da ich zum wiederholen Male schreibe, dass es mir um die unvollständige Zahlung der Bearbeitungsgebühr geht. Als Antwort erhalte ich, dass die Gebühren für die Sitzplätze erstattet wurden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2021 um 16:03 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach 8 E-Mails mit dem Kundenservice und knapp 10 Monaten ab Annulierung des Fluges ist nun ALLES zurückerstattet worden. Herzlichen Dank dafür. Am Ende sollte man vielleicht einmal sagen, dass auch in so einem Unternehmen Menschen arbeiten, die genauso wie wir alle von der Situation der vielen Flugannulierungen überrannt wurden. Jeder Fall wird einzeln geprüft, das dauert nun mal. Also immer höflich und geduldig bleiben. Ich kann jedem nur empfehlen dran zu bleiben und immer wieder nachzufragen. Am Ende gibt es immer eine gute Lösung.

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Travelgenio
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