Flugannullierung nach Peru durch Air Canada im Juli 2020

  • 09 Sep 2020
  • #115242
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Ich habe Sie per Mail wiederholt über den Customer Service angeschrieben und mein Geld für den nicht stattfindenden Hin und Rückflug von Frankfurt über Toronto nach Lima (dort gab es ein verhängtes Einreisestopp bis zum 31.07.2020 der Regierung von Peru!) angefordert am 10.07. und 28.07.2020 (MJ4TL3) aufgefordert. Ebenso habe ich eine Reiserücktrittsversicherung PLUS bei Ihnen abgeschlossen für 211€, bei der ich ohne Nennung von Gründen stornieren kann und 85 % des Flugpreises innerhalb von 14 Tagen erstattet bekomme. Auch das ist NIE passiert. Generell werde ich das Gefühl nicht los, dass Sie die Gelder der Urlauber gerne einbehalten wollen. Ich fordere Sie daher nun nochmal im Netz auf, kommen Sie der Erstattung der ausgefallenen Flüge jetzt endlich nach und überweisen Sie mir die Flugkosten für meinen Mann und mich von 2104 € endlich zurück.

Ihre
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09-09-2020 um 14:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2020 um 13:15 Uhr


Nach einer kurzen Stellungnahme des Unternehmens auf meine Beschwerde hin, wurde mir mitgeteilt, dass meine Rückerstattung vorgenommen werden würde. Allerdings ist dies bis zum heutigen Tag NICHT geschehen. Ich habe für wirklich Vieles Verständnis. Nur sollte doch ein solides Unternehmen bitte das Versprechen auch umsetzen, wenn es schon wie in meinem Fall, Zahlungen in Höhe von 2104 Euro im Monat August 2019 für Juli 2020 erhält. Ganz ehrlich, hier sollte man eigentlich noch Verzugszinsen fordern...Und wenn man dies nicht tut, müsste ein Unternehmen das (unter Corona-Bedingungen) zu schätzen wissen und mit Respekt aufwarten.

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